Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25

Nordkap 2009

Erstellt von misterjerry, 26.11.2008, 20:58 Uhr · 24 Antworten · 11.077 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    109

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von misterjerry Beitrag anzeigen
    Hallo GSler/in,

    ich möchte im Sommer 2009 zum Nordkap fahren.

    Reisezeit: ca. Juni 2009
    Reisedauer: ca. 3 Wochen
    Unterkunft: Zelt/Camping (nicht um zu sparen, sondern um Land, Leute, Natur zu erleben)
    angedachte vorläufige Route: Sauerland -> Dänemark -> Norwegen ("Westküste") -> Nordkap -> evtl. kurz Finnland (je nach verfügbarer Zeit) -> evtl. kurz Russland (je nach verfügbarer Zeit) -> Schweden -> Dänemark -> Sauerland (KEINE HEKTIK, aber das Nordkap möchte ich auf jeden Fall sehen!)
    Mein Motorrad: BMW R 100 GS Paris Dakar Bj. 90
    Mein Fahrstil: Anfänger (1,5 Jahre), Tourer, KEIN "Raser"!
    Meine Erfahrung: 2008 Sauerland -> Schwarzwald -> Schweiz -> Italien -> Monaco -> Frankreich (Pyrenäen) -> zurück (ca. 4600km) (Bilder auf www.misterjerry.de)
    Mein Alter: 32 Jahre
    Mein Wohnort: Sauerland

    Wenn Interesse besteht, dann melde Dich.

    Bis später,

    Mr. Jerry

    Schade dass Du unbedingt zum Kapp willst. Bei 2 Wochen Süd- Mittelnorwegen würde ich dabei sein, aber das Nordkapp ist mir zu weit

    LG Ulf

  2. Registriert seit
    12.01.2008
    Beiträge
    833

    Standard

    #12
    Hallo Mr. Jerry,

    falls Du Dir schonmal einen Vorgeschmack holen willst, kannst Du Dir den Bericht von meiner Nordkaptour 2006 anschauen: http://www.marco-michel.net/

  3. Registriert seit
    12.09.2006
    Beiträge
    693

    Standard

    #13
    Hallo,

    wir starten ebenfalls im Juni nach "Oben". Allerdings haben wir eine komplett andere Route angedacht. Vielleicht treffen wir uns ja aber durch Zufall irgendwo in der Gegend .

    Viel Spaß noch beim Planen.

    Gruß

    Uli & Swenja
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken pict0121.jpg  

  4. Registriert seit
    22.02.2008
    Beiträge
    40

    Standard

    #14
    Hallo zusammen.

    Auch wir fahren zum Kapp. Unsere Route geht über Helinki ( mit Finnlines ab Travemünde ) durch Finnland zum Kapp. Zurück soll es über die Lofoten gehen. Dann durch Schweden und DK.
    Hat von Euch einer Adressen aus Finnland von Übernachtungsmöglichkeiten in Hütten ?

    Schönen Gruß aus Fischtown

  5. Registriert seit
    25.06.2007
    Beiträge
    155

    Standard

    #15
    Hallo Mr. Jerry,

    ich will auch im Juni/Juli hoch nach Norwegen. Ich will am 12.06 los und habe so ca. 4 wochen. Bisher habe ich nur die Fähre von DK aus gebucht. Wenn du willst können wir uns ja mal Treffen und uns ein bischen austauschen. Ich wohne in Paderborn - also wenn du lust hast melde dich mal.

    VG Rene

  6. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #16
    Moin,

    lass dir das Kapp nicht madig machen - fahr hin!!!

    Lohnt sich doch, oder?




    Wenn du noch Lust auf Bilder hast......:

    http://picasaweb.google.de/Q.Quaeler/2004Nordkapp#

  7. Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von Rüfo Beitrag anzeigen
    Hat von Euch einer Adressen aus Finnland von Übernachtungsmöglichkeiten in Hütten ?
    Campingplätze in Finnland

    Gruß
    Finnboxer

  8. Registriert seit
    17.07.2009
    Beiträge
    10

    Standard Nordkap

    #18
    Hallo zusammen,

    ich fange gerade an eine Reise zum Nordkap im kommenden Sommer 2011 zu planen. Ich habe bislang noch gar keine genaue Idee, also bin ich natürlich sehr sehr dankbar für jeden Hinweis den ich bekommen kann.
    - was sollte man im Voraus buchen?
    - was muss man an Gepackt dabei haben?
    - wie ist die Unterkunft-Situation?
    - was muss man beim Mopped beachten (ich habe die 1200 GS)? z.B.
    neue Reifen
    - wie lange braucht man um auch viel sehen zu können (z.B. ab Hamburg)
    - wie ist die Versorgung unterwegs, wenn man mal ein Panne haben
    sollte?
    - usw. usw.

    Ich beginne jetzt mich mit dieser Reise zu beschäftigen und freue mch auf viele hilfreiche Infos. und Hinweise.
    Vielen Dank an alle schon jetzt für die Unterstützung.

    Danke

    Uli

  9. Registriert seit
    11.02.2009
    Beiträge
    1.272

    Standard

    #19
    Hallo Uli

    Ich bin im Sommer mit einem Kumpel bis zum Kap gefahren war ein super Urlaub wir hatten aber leider nur 2 Wochen was durchaus machbar ist aber wenn man sich mehr Zeit nimmt ist halt schöner

    Wir sind von Travemünde mit der Fähre nach Malmö und dann die Schwedische Ostküste hoch und dann durch Finnland bis in den hohen Norden von Norwegen sind dann die Norwegische Küste zurück bis Oslo gefahren von Oslo sind wir dann wieder auf die Fähre nach Kiel

    Tanke Essen trinken und Schlafen waren auf der gesamten Reise kein Problem wenn das Wetter gut war haben wir im Zelt geschlafen und bei regen in Hütten die man sich dort mieten kann wir haben keine schlechten Unterkünfte erleben müssen war alles immer sehr sauber und wir haben viele nette Leute kennengelernt

    Mein Kumpel hatte kurz vor Oslo eine Panne mit seiner 11er Q was aber im großen und ganzen zufriedenstellend vom ADAC geregelt wurde die Leute vor Ort waren sehr hilfsbereit

    wenn du noch Infos brauchst melde dich gern

    Gruß Jan

  10. Registriert seit
    11.02.2009
    Beiträge
    1.272

    Standard

    #20
    Ach ja die Reifen

    wir hatten das Glück das es sehr warm war und wir viel Sonne genießen durften was aber einen wie ich finde extremen Reifenverschleiß zur folge hatte da der Straßenbelag sehr rau ist
    mein Tourance hatte bei reisebeginn schon ein Paar Kilometer auf dem Buckel ich würde das nächste mal mit einem neuen reifen starten dann sollte das alles schon kein Problem sein


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. NORDKAP 2012
    Von Grauer Wolf im Forum Reise
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.05.2012, 21:35
  2. Nordkap 2011
    Von bparali im Forum Reise
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.05.2011, 10:02
  3. Nordkap 2010
    Von Dolomitenwolf im Forum Reise
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 17.01.2010, 17:45
  4. Nordkap 2010
    Von Blecky im Forum Reise
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.09.2009, 10:09
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.03.2009, 13:36