Nordkap 2010

Diskutiere Nordkap 2010 im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo Zusammen. Gibt es noch ein paar Jungs oder Mädels hier, die es dieses Jahr in den kalten Norden treibt. Vielleicht kann man ein Stück...
Dolomitenwolf

Dolomitenwolf

Themenstarter
Dabei seit
04.02.2007
Beiträge
15
Ort
Freising
Modell
GS 1200 Adventure
Hallo Zusammen.

Gibt es noch ein paar Jungs oder Mädels hier, die es dieses Jahr in den kalten Norden treibt.

Vielleicht kann man ein Stück gemeinsam fahren. Ist nicht so langweilig :D
 
M

maxwellsmart

Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
29
Hallo Dolomitenwolf,

wann fährst du denn, welche Route und wie lange?

Ich habs mal für Anfang Juli angedacht. Ist aber noch nicht sicher. Wäre auch allein unterwegs, da es meinen Kumpels zu kalt und von Österreich aus zu weit ist.
 
derkleine

derkleine

Dabei seit
11.02.2009
Beiträge
1.272
Ort
im Münsterland
Modell
R 1150 GS
Wir werden auch Anfang Juli starten :D welche Route steht noch nicht fest mal sehen

wie wollt ihr den nach Norwegen rüber ?
 
M

maxwellsmart

Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
29
Ich hab schon vor, alles mit der Q zu fahren. Laut MapSource wären´s für mich insgesamt knapp über 4200 km für eine Strecke. Über Norwegen rauf, eventuell über Schweden zurück. Das größte Problem, das ich habe, ist die relativ kurze Zeit, die mir zur Verfügung steht. Aber man ist ja flexibel...:)
 
Dolomitenwolf

Dolomitenwolf

Themenstarter
Dabei seit
04.02.2007
Beiträge
15
Ort
Freising
Modell
GS 1200 Adventure
Hi Maxwell.

Also ich habe auch "nur" max. 3 Wochen zur Verfügung. Daher wollte ich über Finnland rauf und dann über Norwegen zurück. Also grobe Route:
München-Hamburg mit DB Autozug- dann Rostock-Helsinki ( Fähre ) - rauf zum Kap- dann wieder runter Richtung Trondheim- Oslo (Fähre Travemünde ) und wieder runter.

Habe auch Anfang Juli im Auge. Bin aber mit Route und Termin noch recht flexibel.
 
Dolomitenwolf

Dolomitenwolf

Themenstarter
Dabei seit
04.02.2007
Beiträge
15
Ort
Freising
Modell
GS 1200 Adventure
Hi "kleiner"

hab oben die grobe planung an maxwell geantwortet.

von wo seid Ihr ?

Grüße aus dem Süden
 
derkleine

derkleine

Dabei seit
11.02.2009
Beiträge
1.272
Ort
im Münsterland
Modell
R 1150 GS
Wir kommen aus der nähe von Münster in NRW .

Wir sind auch gerade am überlegen wie wir am besten dort hoch kommen mal sehen von Kiel mit der Fähre ist schon echt teuer


Gruß der Jan
 
L

LGW

Gast
Skagerrak mitnehmen. Dänemark ist auch nicht so hässlich, wenn man nicht "DAB" fährt...

Keine Ahnung was ein Schiff aus der Ecke kostet, aber man kommt direkt bis Oslo...

Mal geschaut. Frederikshavn -> Oslo, einfache Verbindung mit Motorrad, gibts in der Economy Class (vermutlich nur mit 1qm Stahldeck als Sitzplatz :D) im Juli unter der Woche für 17€. Fahrzeit so 8 Stunden.

Die Straßen sind bisserl dröge:



aber die Landschaft in Nordwest-Dänemark ist Hammer.
 
Zuletzt bearbeitet:
O

omopenk

Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
221
Ort
Brandenburg an der Havel
Modell
R1200GS Adventure
Das tät ich ja auch gern tun, aber leider geht es nicht schon wieder.

Aber nimm dir Zeit. Man kann alles durchbolzen, aber es ist schade.

Norwegen schreit nach viel Zeit wegen der Landschaft und tausend anderen Dingen. Für mich strahlt der Norden eine sehr große Ruhe aus. Ich kann da einfach nur ruhig fahren und geniesen.

Wenn du die Nordländer erlebt hast wirst du nach einer eiligen Reise alles noch mal in Ruhe machen.

Viel Spaß und gute Reise!!!
 
derkleine

derkleine

Dabei seit
11.02.2009
Beiträge
1.272
Ort
im Münsterland
Modell
R 1150 GS
Ich bin schon öfters in Dänemark oder Norwegen gewesen da ich ja leidenschaftlicher Meeresangler bin aber mit dem Motorrad zum ersten mal

ich würde gern 3 Wochen bleiben aber ich glaube das mein Kumpel das mit seiner Familie nicht so gut unter einen Hut bekommt
mal sehen aber 2 Wochen auf jeden Fall :D wir beginnen jetzt mit der genauen Planung
 
L

LGW

Gast
Also wenn man richtig durchballert kommt man so in ca. 5 Tagen zum Nordkap, aber Spaß und was vom Land sehen ist mit Sicherheit GANZ anders.

Da würde ich mich dann einfach so in Norwegen tummeln, und kein so weit nördliches Ziel anfahren...
 
derkleine

derkleine

Dabei seit
11.02.2009
Beiträge
1.272
Ort
im Münsterland
Modell
R 1150 GS
Ja da hast recht!

Wir hatten gedacht das wir zügig hoch fahren und dann alles ganz entspannt auf dem Rückweg auf uns wirken lassen

kommt aber auch auf das Wetter an :mad: wenn es oben nur regnet
werden wir vielleicht einfach im Süden bleiben nur lieber würden wir gern das Kap sehen
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
zwar nicht mit dem Mopped, trotzdem

die Anmerkung: wir sind "gemütlich" zu den Lofoten gefahren, mit einem kleinen woMo. In 3 Wochen war es definitiv NUR fahrerei, wir haben uns den Ar.... platt gesessen.
Und die Lofoten sind schon eine ganze Ecke vor dem Nordkapp. Also in 2 Wochen mit dem Mopped hin und zurück, da bleibt für das Land nicht viel....
Nur mal so angemerkt....

Gruß und trotzdem: Viel Spaß!
 
Christian RA40XT

Christian RA40XT

Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
2.645
Ort
Nürnberg
Modell
Suzuki GS 850, Honda XL600V TransAlp, Honda NX 125
Ich schwanke noch zwischen 2 Wochen Schottland oder 3 Wochen Nordkapp. 2 Wochen Nordkapp und zurück ist aber sehr knapp kalkuliert.
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
L

LGW

Gast
Also es gab auf DMAX sone Reportage von zwei Tuning-Menschen, die mit Starrahmen aus dem Pott bis ans Kap gedengelt sind, die haben meine ich so 6 Tage gebraucht (hin). Und denen war die Landschaft egal, da ging's primär um "die ersten mit Tuning-Starrahmen am Nordkap" :D

Keine Ahnung ob man das irgendwo finden kann, vielleicht sogar auf dmax.de - das würde einem nen Eindruck vermitteln wie es ist, da so hochzubraten. Spaß ist glaub' ich anders (auch mit Federbein), und die sind sich auch ab Tag 3 aufn Senkel gegangen ;)

Im übrigen ist das mit dem Nordkap sone Sache, Kumpel war mal mit seinem Vater da (mit der Dose) - Aussteigen, "aha" sagen, wieder wegfahren. Er meinte der Rest von Norwegen, schön in der Hütte am See schlafen, und so weiter DAS war viel viel geiler. Die sind an einer Hütte ungeplant zwei Tage geblieben, weil es zu genial war.

Von daher würde ich mir gerade auf der ersten Norwegen-Tour echt keinen Druck machen, sondern lieber Genießen. Realistisches Ziel setzen, wo auch mal ein Abstecher nach links oder rechts drin ist, ohne das der "Zeitplan" ins wackeln kommt... denk' ich mal.
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Im übrigen ist das mit dem Nordkap sone Sache, Kumpel war mal mit seinem Vater da (mit der Dose) - Aussteigen, "aha" sagen, wieder wegfahren. Er meinte der Rest von Norwegen, schön in der Hütte am See schlafen, und so weiter DAS war viel viel geiler. Die sind an einer Hütte ungeplant zwei Tage geblieben, weil es zu genial war.

Von daher würde ich mir gerade auf der ersten Norwegen-Tour echt keinen Druck machen, sondern lieber Genießen. Realistisches Ziel setzen, wo auch mal ein Abstecher nach links oder rechts drin ist, ohne das der "Zeitplan" ins wackeln kommt... denk' ich mal.
eben, mein Reden. Wenn man sich treiben lässt und gemütlich bis kurz hinter den Jostedalsbreen fährt, die alte Poststraße noch mitnimmt, evtl. zum Geiranger runter, das reicht dann auch. Schön gemütlich, Pausen machen an den Fjorden, Camping in den Hütten direkt am Wasser usw. Das ist Norwegen. Vor allem Ruhe und keine Hektik. ;)
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
hier mal unsere Route in 2003
 
Christian RA40XT

Christian RA40XT

Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
2.645
Ort
Nürnberg
Modell
Suzuki GS 850, Honda XL600V TransAlp, Honda NX 125
Also es gab auf DMAX sone Reportage von zwei Tuning-Menschen, die mit Starrahmen aus dem Pott bis ans Kap gedengelt sind, die haben meine ich so 6 Tage gebraucht (hin). Und denen war die Landschaft egal, da ging's primär um "die ersten mit Tuning-Starrahmen am Nordkap" :D
Das hab ich auch gesehen. Ich glaub der Walz war dabei..Man war das peinlich..nur am heulen wegen Regen und wie doof die Landschaft ist....Und zurück haben die die Moppeds transportieren lassen..hihi
 
RayCharles

RayCharles

Dabei seit
10.04.2008
Beiträge
29
Modell
R 1200 GS
Nordkapp 2010

Hi, ich bin auch schon am Planen, ob`s was wird, schau mer mal....

Aber ich habe im Netz eine, für mich, interessante Route gefunden. Vieleicht kennt Ihr die Seite ja auch schon. Ich finde, da man als Mopedfahrer ja auch Moped fahren will, ist diese Route ein guter Kompromiss zwischen Zeit und Angucken. Meine Zeitvorstellung sind ca. 16 Tage, falls es ein oder zwei Tage länger dauert, man weiss ja nie...

Also hier mal der link:

www.chimpu.de/html/nordkapp_2004.HTM

Gruß
 
Thema:

Nordkap 2010

Nordkap 2010 - Ähnliche Themen

  • Nordkap, Lofoten, Finnland, Lappland..usw...mit Video!

    Nordkap, Lofoten, Finnland, Lappland..usw...mit Video!: Grüsse aus Finnland! Ich Pekka und Sami machten letztes Jahr eine kleine Tour von Helsinki mit dem Zug nach Lappland. Von dort mit dem Moped am...
  • Nordkap 2024 einen Mitfahrer gesucht

    Nordkap 2024 einen Mitfahrer gesucht: Viele Jahre träume ich schon von einer Tour zum Nordkap. Im Frühsommer 2024 soll es endlich sein. Die Tour habe ich geplant, möchte von Hirtshals...
  • Norden im Winter

    Norden im Winter: Hallo Ich habe gerade mal nachgedacht was für verrückte Abenteuer ich noch so in Zukunft machen möchte, dementsprechend habe ich etwas...
  • Skandinavien/Nordkap 2010

    Skandinavien/Nordkap 2010: Bin gerade dabei ein kurze, aber knackige (ca. 600km/Tag) Tour ans Nordkap zu planen. Mitm Autozug (transportiert ja auch Mopeds) nach HH und...
  • Nordkap 2010

    Nordkap 2010: :eek::eek: will mal wieder was Neues eintragen. Habe vor im Juni so ab dem 15.6.2010 vielleicht auch etwas später um den Mittsommerfeiern aus dem...
  • Nordkap 2010 - Ähnliche Themen

  • Nordkap, Lofoten, Finnland, Lappland..usw...mit Video!

    Nordkap, Lofoten, Finnland, Lappland..usw...mit Video!: Grüsse aus Finnland! Ich Pekka und Sami machten letztes Jahr eine kleine Tour von Helsinki mit dem Zug nach Lappland. Von dort mit dem Moped am...
  • Nordkap 2024 einen Mitfahrer gesucht

    Nordkap 2024 einen Mitfahrer gesucht: Viele Jahre träume ich schon von einer Tour zum Nordkap. Im Frühsommer 2024 soll es endlich sein. Die Tour habe ich geplant, möchte von Hirtshals...
  • Norden im Winter

    Norden im Winter: Hallo Ich habe gerade mal nachgedacht was für verrückte Abenteuer ich noch so in Zukunft machen möchte, dementsprechend habe ich etwas...
  • Skandinavien/Nordkap 2010

    Skandinavien/Nordkap 2010: Bin gerade dabei ein kurze, aber knackige (ca. 600km/Tag) Tour ans Nordkap zu planen. Mitm Autozug (transportiert ja auch Mopeds) nach HH und...
  • Nordkap 2010

    Nordkap 2010: :eek::eek: will mal wieder was Neues eintragen. Habe vor im Juni so ab dem 15.6.2010 vielleicht auch etwas später um den Mittsommerfeiern aus dem...
  • Oben