Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Nordkap 2010

Erstellt von Dolomitenwolf, 08.01.2010, 17:23 Uhr · 23 Antworten · 2.867 Aufrufe

  1. Registriert seit
    04.02.2007
    Beiträge
    15

    Standard Nordkap 2010

    #1
    Hallo Zusammen.

    Gibt es noch ein paar Jungs oder Mädels hier, die es dieses Jahr in den kalten Norden treibt.

    Vielleicht kann man ein Stück gemeinsam fahren. Ist nicht so langweilig

  2. Registriert seit
    07.07.2009
    Beiträge
    29

    Standard

    #2
    Hallo Dolomitenwolf,

    wann fährst du denn, welche Route und wie lange?

    Ich habs mal für Anfang Juli angedacht. Ist aber noch nicht sicher. Wäre auch allein unterwegs, da es meinen Kumpels zu kalt und von Österreich aus zu weit ist.

  3. Registriert seit
    11.02.2009
    Beiträge
    1.272

    Standard

    #3
    Wir werden auch Anfang Juli starten welche Route steht noch nicht fest mal sehen

    wie wollt ihr den nach Norwegen rüber ?

  4. Registriert seit
    07.07.2009
    Beiträge
    29

    Standard

    #4
    Ich hab schon vor, alles mit der Q zu fahren. Laut MapSource wären´s für mich insgesamt knapp über 4200 km für eine Strecke. Über Norwegen rauf, eventuell über Schweden zurück. Das größte Problem, das ich habe, ist die relativ kurze Zeit, die mir zur Verfügung steht. Aber man ist ja flexibel...

  5. Registriert seit
    04.02.2007
    Beiträge
    15

    Standard

    #5
    Hi Maxwell.

    Also ich habe auch "nur" max. 3 Wochen zur Verfügung. Daher wollte ich über Finnland rauf und dann über Norwegen zurück. Also grobe Route:
    München-Hamburg mit DB Autozug- dann Rostock-Helsinki ( Fähre ) - rauf zum Kap- dann wieder runter Richtung Trondheim- Oslo (Fähre Travemünde ) und wieder runter.

    Habe auch Anfang Juli im Auge. Bin aber mit Route und Termin noch recht flexibel.

  6. Registriert seit
    04.02.2007
    Beiträge
    15

    Standard

    #6
    Hi "kleiner"

    hab oben die grobe planung an maxwell geantwortet.

    von wo seid Ihr ?

    Grüße aus dem Süden

  7. Registriert seit
    11.02.2009
    Beiträge
    1.272

    Standard

    #7
    Wir kommen aus der nähe von Münster in NRW .

    Wir sind auch gerade am überlegen wie wir am besten dort hoch kommen mal sehen von Kiel mit der Fähre ist schon echt teuer


    Gruß der Jan

  8. LGW Gast

    Standard

    #8
    Skagerrak mitnehmen. Dänemark ist auch nicht so hässlich, wenn man nicht "DAB" fährt...

    Keine Ahnung was ein Schiff aus der Ecke kostet, aber man kommt direkt bis Oslo...

    Mal geschaut. Frederikshavn -> Oslo, einfache Verbindung mit Motorrad, gibts in der Economy Class (vermutlich nur mit 1qm Stahldeck als Sitzplatz ) im Juli unter der Woche für 17€. Fahrzeit so 8 Stunden.

    Die Straßen sind bisserl dröge:



    aber die Landschaft in Nordwest-Dänemark ist Hammer.

  9. Registriert seit
    21.09.2006
    Beiträge
    222

    Standard

    #9
    Das tät ich ja auch gern tun, aber leider geht es nicht schon wieder.

    Aber nimm dir Zeit. Man kann alles durchbolzen, aber es ist schade.

    Norwegen schreit nach viel Zeit wegen der Landschaft und tausend anderen Dingen. Für mich strahlt der Norden eine sehr große Ruhe aus. Ich kann da einfach nur ruhig fahren und geniesen.

    Wenn du die Nordländer erlebt hast wirst du nach einer eiligen Reise alles noch mal in Ruhe machen.

    Viel Spaß und gute Reise!!!

  10. Registriert seit
    11.02.2009
    Beiträge
    1.272

    Standard

    #10
    Ich bin schon öfters in Dänemark oder Norwegen gewesen da ich ja leidenschaftlicher Meeresangler bin aber mit dem Motorrad zum ersten mal

    ich würde gern 3 Wochen bleiben aber ich glaube das mein Kumpel das mit seiner Familie nicht so gut unter einen Hut bekommt
    mal sehen aber 2 Wochen auf jeden Fall wir beginnen jetzt mit der genauen Planung


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Nordkap 2011
    Von bparali im Forum Reise
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.05.2011, 10:02
  2. Nordkap wir kommen
    Von Robbi im Forum Reise
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 23.05.2011, 17:31
  3. Skandinavien/Nordkap 2010
    Von BavarianGS im Forum Reise
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.05.2010, 20:52
  4. Nordkap 2010
    Von Blecky im Forum Reise
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.09.2009, 10:09
  5. Fahrt zum Nordkap
    Von mark68 im Forum Reise
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 15.10.2007, 19:39