Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Nordkap 2011

Erstellt von bparali, 13.05.2011, 21:45 Uhr · 14 Antworten · 2.471 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.01.2011
    Beiträge
    14

    Standard Nordkap 2011

    #1
    Hallo.

    Bubu (55) Thomas (34) und ich (49) starten am 22. Juni zu unserer Nordkaptour. Wir fahren mit dem Autozug von Lörrach nach Hamburg, von dort nach Travemünde und dann die Fähre nach Helsinki.

    Über Finnland, Inarisee ans Eismeer, dann zum Kap.

    Retour über Tromsö, die Lofoten bis Südnorwegen. Wir haben haben 3 Wochen + 3 Reservetage geplant. Wir fahren mit Zeltausrüstung und wollen öfters Hütten mieten, bzw. campen.

    Habe die Tour vor 25 Jahren mit meiner Frau im 50 PS VW Bulli schon malgefahren.....
    Jetzt 2 x 1150GS + 1 mal KTM 990, (der darf halt mit.....!!)

    Wenn jemand Tipps hat bitte gerne bei mir melden.

    Grüße aus Müllheim im Markgräflerland

    Gerhard

  2. ArmerIrrer Gast

    Standard

    #2
    ist zwar nicht ganz Deine Route, aber auch die falsche Rubrik, weil die Tour sicher nicht nur von Leutz mit ner 1150er gefahren wird...

    Nordkap wir kommen

    aber die Nordkaprunde wird öfter gefragt und diskutiert, schau einfach mal bei Reise nach...

  3. Registriert seit
    23.07.2007
    Beiträge
    5.159

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von ArmerIrrer Beitrag anzeigen
    ... aber auch die falsche Rubrik, weil die Tour sicher nicht nur von Leutz mit ner 1150er gefahren wird...
    habs mal verschoben.

  4. Registriert seit
    05.03.2009
    Beiträge
    188

    Standard

    #4
    Hallo Gerhard,

    schau mal auf unserer Homepage nach. Hier klicken

    Da findest Du in unserem Reisetagebuch entsprechende Tips auch für das Nordkapp und kannst Dir bei den Fotos und Videos schon mal Appetit holen. Auf den Lofoten waren wir nicht sind aber durch die Ofoten gefahren. Da kommt iht Richtung Süden auch entlang. Wir sind halt andersrum gefahren. Ich wünsche Euch eine gute Fahrt für das einmalige Erlebnis und laßt den Polarkreis nicht aus.

    Viele Grüße

    Berthold

  5. Registriert seit
    10.08.2008
    Beiträge
    2.346

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von bparali Beitrag anzeigen
    Hallo.
    + 1 mal KTM 990, (der darf halt mit.....!!)
    Gerhard
    wenn der euch mal nicht wegfährt
    Mfg Edda

  6. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #6
    Moin,

    falls du schon mal Bilder von Teilen eurer Tour sehen magst:

    https://picasaweb.google.com/Q.Quaeler/2004Nordkapp

    Viel Spass in Norge - wir starten Anfang Juli, werden aber net so hoch kommen!

  7. Registriert seit
    12.09.2006
    Beiträge
    693

    Standard

    #7
    Auf unserer HP (siehe unten) findest Du auch genügend Infos. Auch wenn wir anders gefahren sind.

    Bei uns geht es am 31.05.11 um 03:00 von Travemünde nach Helsinki .

    Gruß

    Uli

  8. Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    2.662

    Standard

    #8
    Da fahren ja viele dieses Jahr zum Nordkap.. Bin ja mal gespannt ob ich welche von euch unterwegs treffe...

  9. Registriert seit
    21.02.2011
    Beiträge
    30

    Standard

    #9
    Jungs, auch von Uns viel Spaß.
    Ihr habt ja schon auf www.griffheizer.de gestöbert wie wir im Gästebuch sehen konnten, für den netten Eintrag nochmal Danke.

    Wir hoffen, noch etwas schönes Wetter für euch übergelassen zu haben.
    Wie ich zum Thema zelten stehe, kam man da ja erfahren . Die meisten CP in Finnland müssten aber jetzt aufmachen.

    Deckt euch in Finnland nochmal mit Getränken etc. ein, wenns knapp wird. Das wir in Norwegen alles nochmal 30 % teurer.
    Zum Essen haben uns die Tanken immer gut gefallen, sowohl in NO als auch in FIN. Fast immer mit Imbiss und leeeckeren Burgern. Die Baconwurst im Brot ist auch sehr zu empfehlen.
    Ach, ihr habts gut. Kommt heil zurück und viiieeellll Spaß.

    Gruß Andre von den griffheizern.

    P.S. Am Schluß kamen bei uns die ersten Mücken und die verkaufen sogar Aufkleber mit Mücken, so wie die Elchdinger. Bereitet euch vor... grins.

  10. Registriert seit
    18.07.2008
    Beiträge
    42

    Standard

    #10
    Hei
    Hier ein paar Strassen die man empfehlen kann.
    http://www.turistveg.no/de
    Eine gute Seite für die Routenplanung ist
    http://visveg.vegvesen.no/Visveg/map...920&height=919
    Ansonsten schwierig Tips zu geben bei der grossen Auswahl an Strecken.
    Falls du ansonsten genaure Fragen hast melde dich.


    Gruesse von einem ex-südbadener
    Staufen :-)
    Miguel


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. NORDKAP 2012
    Von Grauer Wolf im Forum Reise
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.05.2012, 21:35
  2. Nordkap 2012
    Von GS Andreas im Forum Reise
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06.02.2012, 14:47
  3. Nordkap Juni 2011
    Von mittlive im Forum Reise
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 16.05.2011, 13:45
  4. Nordkap 2009
    Von misterjerry im Forum Reise
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 30.11.2010, 21:47
  5. Nordkap 2010
    Von Dolomitenwolf im Forum Reise
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 17.01.2010, 17:45