Nordkap 2011

Diskutiere Nordkap 2011 im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo. Bubu (55) Thomas (34) und ich (49) starten am 22. Juni zu unserer Nordkaptour. Wir fahren mit dem Autozug von Lörrach nach Hamburg, von...
bparali

bparali

Themenstarter
Dabei seit
30.01.2011
Beiträge
14
Ort
Müllheim/Baden
Modell
1150GS, 2002 blau
Hallo.

Bubu (55) Thomas (34) und ich (49) starten am 22. Juni zu unserer Nordkaptour. Wir fahren mit dem Autozug von Lörrach nach Hamburg, von dort nach Travemünde und dann die Fähre nach Helsinki.

Über Finnland, Inarisee ans Eismeer, dann zum Kap.

Retour über Tromsö, die Lofoten bis Südnorwegen. Wir haben haben 3 Wochen + 3 Reservetage geplant. Wir fahren mit Zeltausrüstung und wollen öfters Hütten mieten, bzw. campen.

Habe die Tour vor 25 Jahren mit meiner Frau im 50 PS VW Bulli schon malgefahren.....
Jetzt 2 x 1150GS + 1 mal KTM 990, (der darf halt mit.....!!)

Wenn jemand Tipps hat bitte gerne bei mir melden.

Grüße aus Müllheim im Markgräflerland

Gerhard
 
A

ArmerIrrer

Gast
ist zwar nicht ganz Deine Route, aber auch die falsche Rubrik, weil die Tour sicher nicht nur von Leutz mit ner 1150er gefahren wird... ;);)

http://www.gs-forum.eu/showthread.php?t=54649

aber die Nordkaprunde wird öfter gefragt und diskutiert, schau einfach mal bei Reise nach... :)
 
Vanmel

Vanmel

Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
1.677
Ort
Hessen
Modell
F800GS
Hallo Gerhard,

schau mal auf unserer Homepage nach. Hier klicken :)

Da findest Du in unserem Reisetagebuch entsprechende Tips auch für das Nordkapp und kannst Dir bei den Fotos und Videos schon mal Appetit holen. Auf den Lofoten waren wir nicht sind aber durch die Ofoten gefahren. Da kommt iht Richtung Süden auch entlang. Wir sind halt andersrum gefahren. Ich wünsche Euch eine gute Fahrt für das einmalige Erlebnis und laßt den Polarkreis nicht aus.

Viele Grüße

Berthold
 
Germed

Germed

Dabei seit
12.09.2006
Beiträge
693
Ort
Wackernheim
Modell
1150 GS
Auf unserer HP (siehe unten) findest Du auch genügend Infos. Auch wenn wir anders gefahren sind.

Bei uns geht es am 31.05.11 um 03:00 von Travemünde nach Helsinki :).

Gruß

Uli
 
Christian RA40XT

Christian RA40XT

Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
2.645
Ort
Nürnberg
Modell
Suzuki GS 850, Honda XL600V TransAlp, Honda NX 125
Da fahren ja viele dieses Jahr zum Nordkap.. Bin ja mal gespannt ob ich welche von euch unterwegs treffe...:D
 
Griffheizer.de

Griffheizer.de

Dabei seit
21.02.2011
Beiträge
30
Ort
Epe
Modell
R 1100 GS
Jungs, auch von Uns viel Spaß.
Ihr habt ja schon auf www.griffheizer.de gestöbert wie wir im Gästebuch sehen konnten, für den netten Eintrag nochmal Danke.

Wir hoffen, noch etwas schönes Wetter für euch übergelassen zu haben.
Wie ich zum Thema zelten stehe, kam man da ja erfahren :mad:. Die meisten CP in Finnland müssten aber jetzt aufmachen.

Deckt euch in Finnland nochmal mit Getränken etc. ein, wenns knapp wird. Das wir in Norwegen alles nochmal 30 % teurer.
Zum Essen haben uns die Tanken immer gut gefallen, sowohl in NO als auch in FIN. Fast immer mit Imbiss und leeeckeren Burgern. Die Baconwurst im Brot ist auch sehr zu empfehlen.
Ach, ihr habts gut. Kommt heil zurück und viiieeellll Spaß.

Gruß Andre von den griffheizern.

P.S. Am Schluß kamen bei uns die ersten Mücken und die verkaufen sogar Aufkleber mit Mücken, so wie die Elchdinger. Bereitet euch vor... grins.
 
Cutter

Cutter

Dabei seit
03.10.2009
Beiträge
19
Ort
Oberhausen
Modell
R 1150 GS
Ich wünsch Euch viel Spaß bei mir gehts am Sonntag los leider kurf ich allein durch die Gegend, aber wie ich gelesen hab ist einiges los auf dem Weg zu KAp, ich werde das Kap von Euch schon mal Grüßen. wenn ihr Lust habt könnt ihr mal ab Sonntag die Tour verfolgen, hab auch viele gute Info`s aus den Forum erhalten. Von hier aus Danke an die Griffheizer für die guzte Packliste. Fahrt vorsichtig Gruß Markus
:D:D:D www.pokapo.de
 
GSMario

GSMario

Dabei seit
28.05.2011
Beiträge
38
Ort
bei Leipzig
Modell
R 1200 GS
lol, wir fahren am 2.6.2011 nach NO ,

aber nicht bis zum Kap , Trondheim soll reichen !

Bei so vielen Leut's die zur gleichchen Zeit in NO unterwegs sind ,

könnte man gleich ein GS Treffen daraus machen !:D



Gruß Mario
 
Cutter

Cutter

Dabei seit
03.10.2009
Beiträge
19
Ort
Oberhausen
Modell
R 1150 GS
Komme ca am 07.06 an Trontheim vorbei hätte Zeit für ein GS Treffen.:D:D:D
 
E

ehemaliges Mitglied

Gast
Moin!!!:)
sind mal auf den Bericht und die Fotos gespannt:eek:
Ist immer schön zu sehen wenn"grenhörner"(nicht ernst nehmen)reisen:D:pschöne Erholung und viele Eindrücke!!!Spaß beim Blumen pflücken:cool:
M&A und Edda die Kuh
 

Anhänge

GSMario

GSMario

Dabei seit
28.05.2011
Beiträge
38
Ort
bei Leipzig
Modell
R 1200 GS
Hm , das könnte passen !

Wir wollen die Trollstiegen hoch und dann vor Trondheim die Straße 70 richtung

Ulsberg !
 
Thema:

Nordkap 2011

Nordkap 2011 - Ähnliche Themen

  • Nordkap, Lofoten, Finnland, Lappland..usw...mit Video!

    Nordkap, Lofoten, Finnland, Lappland..usw...mit Video!: Grüsse aus Finnland! Ich Pekka und Sami machten letztes Jahr eine kleine Tour von Helsinki mit dem Zug nach Lappland. Von dort mit dem Moped am...
  • Nordkap 2024 einen Mitfahrer gesucht

    Nordkap 2024 einen Mitfahrer gesucht: Viele Jahre träume ich schon von einer Tour zum Nordkap. Im Frühsommer 2024 soll es endlich sein. Die Tour habe ich geplant, möchte von Hirtshals...
  • Norden im Winter

    Norden im Winter: Hallo Ich habe gerade mal nachgedacht was für verrückte Abenteuer ich noch so in Zukunft machen möchte, dementsprechend habe ich etwas...
  • TET Schweden Juli 2023, wenn es passt - gerne mit Nordkap

    TET Schweden Juli 2023, wenn es passt - gerne mit Nordkap: Hallo in die Runde, hat jemand Interesse im Juli den TET Schweden mit zu fahren. Gerne, wenn es passt, dann auch hoch bis an das Nordkap. Bin 54...
  • Nordkap Juni 2011

    Nordkap Juni 2011: Erst mal ein herzliches Hallo aus dem Süden Österreichs Zu meinem gaaanz runden Geburtstag im Mai möchte Ich mir einen lang gesehnten...
  • Nordkap Juni 2011 - Ähnliche Themen

  • Nordkap, Lofoten, Finnland, Lappland..usw...mit Video!

    Nordkap, Lofoten, Finnland, Lappland..usw...mit Video!: Grüsse aus Finnland! Ich Pekka und Sami machten letztes Jahr eine kleine Tour von Helsinki mit dem Zug nach Lappland. Von dort mit dem Moped am...
  • Nordkap 2024 einen Mitfahrer gesucht

    Nordkap 2024 einen Mitfahrer gesucht: Viele Jahre träume ich schon von einer Tour zum Nordkap. Im Frühsommer 2024 soll es endlich sein. Die Tour habe ich geplant, möchte von Hirtshals...
  • Norden im Winter

    Norden im Winter: Hallo Ich habe gerade mal nachgedacht was für verrückte Abenteuer ich noch so in Zukunft machen möchte, dementsprechend habe ich etwas...
  • TET Schweden Juli 2023, wenn es passt - gerne mit Nordkap

    TET Schweden Juli 2023, wenn es passt - gerne mit Nordkap: Hallo in die Runde, hat jemand Interesse im Juli den TET Schweden mit zu fahren. Gerne, wenn es passt, dann auch hoch bis an das Nordkap. Bin 54...
  • Nordkap Juni 2011

    Nordkap Juni 2011: Erst mal ein herzliches Hallo aus dem Süden Österreichs Zu meinem gaaanz runden Geburtstag im Mai möchte Ich mir einen lang gesehnten...
  • Oben