Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 39

Nordkap im Juli 2007

Erstellt von frankyboy, 18.05.2007, 22:35 Uhr · 38 Antworten · 5.853 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.01.2007
    Beiträge
    93

    Standard

    #11
    ich finde es total genial wie unterschiedlich die menschen sind und wie sie das nk priorisieren. wobei ich auch denke, das es was mystisches und geniales hat...
    auf jedenfall finde ich es toll, obwohl so viele meinungen bestehen, das hier verbünftig argumentiert wird und keine meinung schlecht gemacht wird...

  2. Registriert seit
    24.04.2007
    Beiträge
    17

    Standard

    #12
    Das Norkap ist einfach ein "must see" - auch wenn es das eigentlich nichts zu sehen gibt (ausser man steht auf Mondlandschaft). Ich war letztes Jahr dort und war eigentlich fasziniert von den Leuten die man dort trifft. Ein Schotte mit einer 50er Honda aus Edinburgh (Respekt), ein Radfahrer aus Amsterdam (46 Tage von Amsterdam bis zum Kap), eine filmreife Harleytruppe aus Italien - und alle standen wir da, haben Spass gehabt trotz Sturm und Regen von links quer. Wenn man mich heute fragt ob es die 9.000 Kilometer wert war - JA! Rauf über Dänemark/Schweden/Finnland und runter die gesamte norwegische Länge. Das "Runter" war das absolute Highlight. Ab Bodö abwärts ein Traum.
    Das Negative lasse ich weg (u.a. Abzocke am Kap) - habe ich schliesslich vorher gewusst das die Tour teurer wird als eine Woche in den Alpen. Und der Rückweg war es einfach wert.

    @ppeta: die Sucht hat sich bei mir eingestellt, ich fahre auf jeden Fall wieder hin - bis auf das Nordkap ;-)

    Gruss
    Thomas

  3. Registriert seit
    17.04.2007
    Beiträge
    140

    Standard

    #13
    Danke Jungs!

    Vor allem für die ganzen Tipps und Anregungen! Aber so wie es
    aussieht, bin ich derzeit der einzige, den es dort hin zieht. Will
    meinen: es wird wohl nix aber die Hoffnung stirbt zuletzt!

    Evtl. muss ich die Reiseanfrage in einem anderem Forum stellen.
    Kann da wer einen Tipp geben? (Tschuldigung an die Mods )

  4. Registriert seit
    04.12.2005
    Beiträge
    991

    Standard

    #14

  5. Registriert seit
    28.05.2007
    Beiträge
    1

    Standard

    #15
    Hallo,
    ich fahre am 03.08.07 Richtung Nordkap. Fähre bis Helsinki, Nordkap und über Schweden, evtl. Dänemark zurück. Die Rückkehr ist für den 25.08.07 geplant.
    Leider kann ich den Zeitraum nicht verschieben. Hast du die Möglichkeit, deinen Zeitraum zu ändern?

    Bernd

  6. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard na klar lohnt sich das

    #16
    wir waren 2003 da.

    Kiel-Oslo mit der Color-Line - durch Schweden in 2,5 Tagen (2.400km) zum Nordkapp. Selbst diese Strecke war nicht ur öde und uninteressant!!!!
    Die letzten ca. 150 km (Eismeerstrasse) fand ich unendlich schön!
    Ankunft dann am Nordkapp am 19.07. - ca. 19.00 Uhr bei 26°C!!! - Mitternachtssonne bei immer noch 19°C!

    Ich gebe aber gerne zu, dass ich die Strecke & das Kapp bei schlechterem Wetter nicht so geniessen hätte können.

    Die Rückfahrt ging dann an der Küste (meistens kleine Strassen, manchmal aus zeitl. Gründen doch E6) bis Bergen - dann quer durch zurück nach Oslo und wieder mit dem Schiff nach Kiel.

    Die Tour war traumhaft schön, auch wenn wir von Oslo bis Oslo nur 10 Tage Zeit hatten und ich immer noch traurig bin, dass wir an den Lofoten vorbeifahren mussten.

    Wenn du noch Fragen hast, lass gerne hören!

  7. Registriert seit
    08.04.2007
    Beiträge
    93

    Standard

    #17
    Hallo zusammen!
    Plane auch eine Tour ans Nordkap diesen Sommer, der Zeitraum wäre mitte August bis Mitte September, bislang bin ich allerdings alleine und auch auf der Suche nach mitstreitern...
    Zeitraum ist zumindest um eine Woche variabel...
    Und das Nordkap nicht unbedinght ein muss, aber Stockholm ist ein fixpunkt in meinem Reiseplan, für alles andere bin ich offen...
    lg, Manuel

  8. Registriert seit
    17.04.2007
    Beiträge
    140

    Standard

    #18
    Hallo Leute,

    das Projekt Nordkap ist (vorerst) mangels Masse gecancelt.
    Jetzt geht es mit Family und Auto ans Mittelmeer!
    Auch schön!!!

    Leider kann ich später mangels Urlaub nicht mehr mit
    zum Kap fahren.

    Wenn trotzedem noch jemand Bock hat, einfach melden,
    denn aufgeschoben ist nicht aufgehoben...

  9. Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    682

    Standard Nordkapp 2008

    #19
    Hallo,
    nächstes Jahr bin ich dabei...

  10. Registriert seit
    17.04.2007
    Beiträge
    140

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von Arashi
    Hallo,
    nächstes Jahr bin ich dabei...
    Okay, dann machen wirs 2008!


 
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Nordkap 2011
    Von bparali im Forum Reise
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.05.2011, 10:02
  2. Nordkap 2009
    Von misterjerry im Forum Reise
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 30.11.2010, 21:47
  3. Nordkap 2010
    Von Dolomitenwolf im Forum Reise
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 17.01.2010, 17:45
  4. Nordkap 2010
    Von Blecky im Forum Reise
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.09.2009, 10:09
  5. Fahrt zum Nordkap
    Von mark68 im Forum Reise
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 15.10.2007, 19:39