Nordkap - jetzt gehts los

Diskutiere Nordkap - jetzt gehts los im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Unter Nordkap wir kommen, haben wir uns hier danke Euch viele tolle Tipps zum Thema Langstreckentouren, Packen, was zu beachten ist, usw. etc. pp...
Griffheizer.de

Griffheizer.de

Themenstarter
Dabei seit
21.02.2011
Beiträge
30
Ort
Epe
Modell
R 1100 GS
Unter Nordkap wir kommen, haben wir uns hier danke Euch viele tolle Tipps zum Thema Langstreckentouren, Packen, was zu beachten ist, usw. etc. pp. holen können.
Am 01.05 wird es ernst. Abfahrt 06:00 Uhr Richtung Kiel.
An dieser Stelle nochal vielen Dank.
Wir haben uns vorgenommen, täglich auf unserer Website mit Texten und Fotos zu berichten.
Wer also Lust hat uns im Netz zu begleiten, oder uns unterwegs per Gästebuch Mut zu machen oder auszulachen ( zu heftiges kicken wir aber raus ) schaue doch bei www.griffheizer.de rein.

Wir freuen uns alle sehr , haben aber aufgrund unserer fehlenden Erfahrung gehörigen Respekt.
Wir werde von unterwegs auch mal hier im Forum vorbeischauen.

Drückt uns die Daumen das alle und alles heil bleiben. :)
 
S

sPrmaRv

Dabei seit
21.11.2010
Beiträge
99
Ort
Berlin/Spandau
Modell
F650GS twin
Na dann viel Spass und viel Glück


macht schön viele Fotos und Vids :)
 
Christian RA40XT

Christian RA40XT

Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
2.645
Ort
Nürnberg
Modell
Suzuki GS 850, Honda XL600V TransAlp, Honda NX 125
Ich wünsche euch viel Spaß....
In 4 Wochen gehts bei mir dann los :D
 
tomQ

tomQ

Dabei seit
27.04.2010
Beiträge
209
Modell
ADV 2007
Na dann ab die Post.....

viel Spaß,eine Pannenfreie Tour und kommt gut wieder Heim.

Gruß
Tom
 
GStatten

GStatten

Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
2.851
Ort
Berlin
Modell
Transe und Roller
Yep,

viele schöne, pannen- und unfallfreie Kilometer!;)
 
SNGSer

SNGSer

Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
678
Ort
Schwerin
Modell
R 1200 GS, G 650 XChallenge
Habt ihr genug warme Sachen eingepackt?:eek:
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
...na die Wettervorhersagen für die nächste Woche sind ja bestens :o

Oslo geht ja noch, aber ab Trondheim Richtung Norden brauchst die langen Unterhosen auf jedenfall.......halt 2 Monate zu früh. ;)
 
Griffheizer.de

Griffheizer.de

Themenstarter
Dabei seit
21.02.2011
Beiträge
30
Ort
Epe
Modell
R 1100 GS
Kaiserwetter in Trondheim

Sind jetzt kurz vor Trondheim. 12 Grad herrliche Sonne. Geiles Land. Jetzt schon. Bericht auf Griffheizer.de
 
Griffheizer.de

Griffheizer.de

Themenstarter
Dabei seit
21.02.2011
Beiträge
30
Ort
Epe
Modell
R 1100 GS
Wir sind da ! jiipiiiieeee !!!!
2 ABC Pflaster, einige Ibuprofen und andere Schmerzstiller.
Wir steigen inzwischen auf wie Nacktschnecken an der Turnstange,aber wir sind da.
ww.griffheizer.de
 

Anhänge

SNGSer

SNGSer

Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
678
Ort
Schwerin
Modell
R 1200 GS, G 650 XChallenge
Scheint ja richtig "warm" zu sein.:eek::D
 
Christian RA40XT

Christian RA40XT

Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
2.645
Ort
Nürnberg
Modell
Suzuki GS 850, Honda XL600V TransAlp, Honda NX 125
Wir sind da ! jiipiiiieeee !!!!
2 ABC Pflaster, einige Ibuprofen und andere Schmerzstiller.
Wir steigen inzwischen auf wie Nacktschnecken an der Turnstange,aber wir sind da.
ww.griffheizer.de
Manmanman ihr seid ja richtig hochgeheizt :D

Na lasst noch was von dem schönen Wetter übrig....

Glückwunsch das ihr es geschafft habt!
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.057
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Ich gebe unumwunden zu, neidisch auf euch zu sein:o (und gleichzeitig mitzuleiden:eek:). Da oben wär ich jetzt auch gern, besonders die "letzten":rolleyes: Festland-km, von etwa Olderfjord bis Repvåg liebe ich (Angel dabei? Frischeren Fisch kann man fast nirgends fangen -zügig beißen tun die Viecher da zu allem Überfluss:D- und kurz vor "tiefgefroren" sind sie auch noch:rolleyes:, etwa so, wie die Finger:(). Ab Repvåg nahm man, bis vor einigen Jahren, die Fähre nach Honningsvåg, die eindrucksvolle Bilder der Küste vom Wasser aus ermöglichte (für die, die sich aus der warmen Kabine raus trauten:cool:). Allein die Felsformationen (gefaltete Steine;)) am Rande der Straße sind eine Reise wert.
N ist für 2012 in der Planung!!!

Grüße aus H
Uli
p.s.
Tag 6; ”” In den Hütten 1,2 und 3 steckt der Schlüssel. Willkommen. 400 Kronen pro Hütte steckt bitte in den Briefkasten. Danke””
war für euch sicher eine neue Erfahrung. Sowas war auch hier (Deutschland) zumindest in ländlichen Gebieten mal üblich (und es soll noch heute Dorfgemeinschaften geben, deren Angehörige ihre Häuser bei Abwesenheit nicht verrammeln und mit Selbstschussanlagen versehen). Leider ist das (wg. Massentourismus u. "anders gepolter" Menschen:eek:) auch im Norden nicht mehr selbstverständlich. Je weiter nördlich, je weiter weg von Touris u. größeren Siedlungen, desto häufiger wird man auf derartiges treffen. Man verlässt sich auf die Ehrlichkeit der Durchreisenden (ebenso, wie man darauf vertraut, daß jeder dieser Leute, ebenso wie man das selber tun würde, in einer Notsituation Hilfe leistet, ohne Ansehen der Person). Ist leider (wenigstens hier) nicht mehr selbstverständlich. Hier entfachen ja bereits unterschiedliche gefahrene Motorradmarken "Glaubenskriege":eek:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Griffheizer.de

Griffheizer.de

Themenstarter
Dabei seit
21.02.2011
Beiträge
30
Ort
Epe
Modell
R 1100 GS
wir sind jetzt in Kärsämäki im tekstiilitalo motel bei dem netten Risto.
Absoluter bike fan,alles supersauber und im Moment ( kein CP offen ) unserer letzte Rettung. Ein Glücksgriff.
Seit drei Tagen nicht online gewesen. Danke für alle tollen Einträge auf griffheizer.de und das große Interesse.
Es ist DIE Tour.
Wir würden auch immer wieder erst Norwegen nehmen.
Warum erklären wir im Tourticker.
 
Thema:

Nordkap - jetzt gehts los

Nordkap - jetzt gehts los - Ähnliche Themen

  • Nordkap, Lofoten, Finnland, Lappland..usw...mit Video!

    Nordkap, Lofoten, Finnland, Lappland..usw...mit Video!: Grüsse aus Finnland! Ich Pekka und Sami machten letztes Jahr eine kleine Tour von Helsinki mit dem Zug nach Lappland. Von dort mit dem Moped am...
  • Nordkap 2024 einen Mitfahrer gesucht

    Nordkap 2024 einen Mitfahrer gesucht: Viele Jahre träume ich schon von einer Tour zum Nordkap. Im Frühsommer 2024 soll es endlich sein. Die Tour habe ich geplant, möchte von Hirtshals...
  • Norden im Winter

    Norden im Winter: Hallo Ich habe gerade mal nachgedacht was für verrückte Abenteuer ich noch so in Zukunft machen möchte, dementsprechend habe ich etwas...
  • TET Schweden Juli 2023, wenn es passt - gerne mit Nordkap

    TET Schweden Juli 2023, wenn es passt - gerne mit Nordkap: Hallo in die Runde, hat jemand Interesse im Juli den TET Schweden mit zu fahren. Gerne, wenn es passt, dann auch hoch bis an das Nordkap. Bin 54...
  • Nordkap mit der KTM Exc

    Nordkap mit der KTM Exc: Hallo zusammen, In der aktuellen MOTORRAD ist ein kurzer Bericht von einem jungen Mann der zum Nordkap mit einer alten KTM exc Supermoto...
  • Nordkap mit der KTM Exc - Ähnliche Themen

  • Nordkap, Lofoten, Finnland, Lappland..usw...mit Video!

    Nordkap, Lofoten, Finnland, Lappland..usw...mit Video!: Grüsse aus Finnland! Ich Pekka und Sami machten letztes Jahr eine kleine Tour von Helsinki mit dem Zug nach Lappland. Von dort mit dem Moped am...
  • Nordkap 2024 einen Mitfahrer gesucht

    Nordkap 2024 einen Mitfahrer gesucht: Viele Jahre träume ich schon von einer Tour zum Nordkap. Im Frühsommer 2024 soll es endlich sein. Die Tour habe ich geplant, möchte von Hirtshals...
  • Norden im Winter

    Norden im Winter: Hallo Ich habe gerade mal nachgedacht was für verrückte Abenteuer ich noch so in Zukunft machen möchte, dementsprechend habe ich etwas...
  • TET Schweden Juli 2023, wenn es passt - gerne mit Nordkap

    TET Schweden Juli 2023, wenn es passt - gerne mit Nordkap: Hallo in die Runde, hat jemand Interesse im Juli den TET Schweden mit zu fahren. Gerne, wenn es passt, dann auch hoch bis an das Nordkap. Bin 54...
  • Nordkap mit der KTM Exc

    Nordkap mit der KTM Exc: Hallo zusammen, In der aktuellen MOTORRAD ist ein kurzer Bericht von einem jungen Mann der zum Nordkap mit einer alten KTM exc Supermoto...
  • Oben