Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 46

Nordkap Juni 2011

Erstellt von mittlive, 08.01.2011, 12:14 Uhr · 45 Antworten · 7.631 Aufrufe

  1. Registriert seit
    06.12.2009
    Beiträge
    39

    Standard Nordkap Juni 2011

    #1
    Erst mal ein herzliches Hallo aus dem Süden Österreichs

    Zu meinem gaaanz runden Geburtstag im Mai möchte Ich mir einen lang gesehnten Herzenswunsch erfüllen und Anfang Juni für ca. 3 Wochen mit meinem Motorrad bis ans Nordkap fahren. Da für so eine lange Tour keiner meiner Kumpels zu erwärmen war habe Ich die Tour alleine geplant , wäre aber auch erfreut einen Reisepartner oder eine Gruppe zu finden die ähnliches plant. Meine Reise beginnt am 04.06.mit dem Motorradtransport per Auto nach Flensburg.Von dort geht es mit meiner 1200 GS über Schweden und Finnland ans Kap und über Norwegen der Küste entlang wieder zurück .Übernachtungen in guten Mittelklasse-Hotels. Sollte jemand Interesse an diesem Vorhaben finden würde Ich mich über eine Antwort freuen .
    MFG Sepp aus der Steiermark

  2. Registriert seit
    14.11.2010
    Beiträge
    470

    Standard

    #2
    servus sepp,

    ich habe aehnliches vor, aber noch keine solch konkreten plaene. moechte aber die uebernachtungen vorwiegend draussen oder max. im zelt verbringen. bin kein hotel-fan. desweiteren wuerde ich die gesamte strecke mit dem motorrad machen wollen, wobei das ziel nicht zwangslaeufig das nordkap sein soll, sondern skandinavien und daenemark im allgemeinen.

    bin mal gespannt, wann ich die umsetzungen meines planes vermelden kann. wuensche dir jedenfalls viel spass auf der tour und keine pannen.

    gruss aus oberschwaben.

  3. Registriert seit
    24.09.2009
    Beiträge
    180

    Reden

    #3
    Ich weiss gar nicht warum..aber ich habe gerade auch gerundet und hege den gleich Traum. Mal schaun, mein Schwiegervater, mit dem ich viel unterwegs bin würde auch mitfahren. Vielleicht noch der ein oder andere aus unserem Stammtisch. Ich träume auch mal, eine dann professionell geführte Tour z.B.mit Edelweiss Tours oder anderen in Südafrika zu unternehmen. Ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen und warte auf Bilder und Berichterstattung

  4. Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    3

    Standard

    #4
    Hallo Sepp,

    ich habe dieses Jahr auch sowas in der Richtung vor will aber nicht ans Nordkapp sondern nur bis Lappland und dann etwas mehr Zeit an der norwegischen Küste verbringen. Bin zur Zeit arbeitstechnisch in Lycksele im Lappland und hatte auch mehr an Zeltübernachtung gedacht. Bei mir wäre noch ein Freund dabei der aber mit VW T4 die Tour machen würde wegen der Frau ;-). Und wir würden dann auch nicht nur auf km-Jagt gehen sondern schon mehr ne Fotosafari machen wollen.

    Wünsch dir aber schonmal viel Spaß und gute Fahrt!


    Gruß Martin

  5. Registriert seit
    21.09.2009
    Beiträge
    1.098

    Standard Nordkap2011

    #5
    Tach auch,

    kann leider nicht mitfahren,da Ich erst 2012 die Tour ins Auge gefaßt habe.Fahre mit nem Kumpel ca.ein Jahr nach Dir,laß uns also auch noch ein paar Kurven übrig.Nicht das Du alle(Kurven) platt bügelst.
    Wünsche Dir trotzdem viel Spaß und Freude an Deiner Nordkap Tour 2011.

    Gruß Mügge

  6. Registriert seit
    23.02.2005
    Beiträge
    554

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von mittlive Beitrag anzeigen
    ..und Anfang Juni für ca. 3 Wochen mit meinem Motorrad bis ans Nordkap fahren... wäre aber auch erfreut einen Reisepartner oder eine Gruppe zu finden die ähnliches plant...Flensburg.Von dort geht es mit meiner 1200 GS über Schweden und Finnland ans Kap und über Norwegen der Küste entlang wieder zurück
    Hallo,

    schöne Route.. würde gern mitkommen, dieses Jahr ist aber schon Italien geplant

    Noch eine Empfehlung:
    Ich bin 2007 allein bis zum Nordkap gefahren - auf dem Landweg Berlin,Dänemark,Schweden,Norwegen. Das ist problemlos machbar - es gibt ausreichend Tankstellen und Campingplätze. Ich musste damals meine 4Wochen Planung auf nur 14Tage kürzen und da kommen dann schon viele Kilometer pro Tag heraus (ca 600/tag) ! Deine Route wird scheinbar etwas länger, also plane lieber 4Wochen ein. Ach, und je mehr Du ins Landesinnere kommst um so mehr Mücken gibt's - und zwar in netten schwarzen Trauben

    Gruß
    Micha

  7. Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    2.662

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von mittlive Beitrag anzeigen
    Erst mal ein herzliches Hallo aus dem Süden Österreichs

    Zu meinem gaaanz runden Geburtstag im Mai möchte Ich mir einen lang gesehnten Herzenswunsch erfüllen und Anfang Juni für ca. 3 Wochen mit meinem Motorrad bis ans Nordkap fahren. Da für so eine lange Tour keiner meiner Kumpels zu erwärmen war habe Ich die Tour alleine geplant , wäre aber auch erfreut einen Reisepartner oder eine Gruppe zu finden die ähnliches plant. Meine Reise beginnt am 04.06.mit dem Motorradtransport per Auto nach Flensburg.Von dort geht es mit meiner 1200 GS über Schweden und Finnland ans Kap und über Norwegen der Küste entlang wieder zurück .Übernachtungen in guten Mittelklasse-Hotels. Sollte jemand Interesse an diesem Vorhaben finden würde Ich mich über eine Antwort freuen .
    MFG Sepp aus der Steiermark
    Ach hallo....

    Jetzt erst entdeckt den Threat....
    Ich werde ab den 28ten Mai für 4 Wochen unterwegs sein. Also fahre ich genau eine Woche vorher :-) Aber die Routenplanung ist ähnlich ausser das ich per Mopped nach Flensburg fahre :-) Ist ja auch nicht so weit wie für Dich ....
    Nimmst Du die Lofoten auch mit?...Vielleicht sehen wir uns ja irgendwo... Würde mich freuen....

  8. Registriert seit
    06.12.2009
    Beiträge
    39

    Standard

    #8
    Hallo Christian

    Schön dass du die selbe Strecke fährst.Ich finde das Nordkap mitzunehmen ist ein Muß , obwohl mann eigentlich schon vorher weiß was einen dort erwarten wird. Aber ab dann möchte Ich der Küste entlang Richtung Süden keinen Fjord auslassenund natürlich die Lofoten besuchen, habe deshalb keinen genauen Rückreisetermin festgelegt,hoffe nur auf halbwegs schönes Wetter. Freu mich jedenfalls schon riesig auf diese Tour und vieleicht kreuzen sich unsere Wege ja....

  9. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    #9
    Ich werde wohl auch im Juni in N unterwegs sein, aber...
    Zitat Zitat von mittlive Beitrag anzeigen
    Ich finde das Nordkap mitzunehmen ist ein Muß ,
    ... das finde ich nicht.
    Darum werden wir auch nur so bis Höhe Trondheim hochfahren.
    Ich habe aber auch nur 2 1/2 Wochen.

  10. Registriert seit
    06.12.2009
    Beiträge
    39

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Mister Wu Beitrag anzeigen
    Ich werde wohl auch im Juni in N unterwegs sein, aber...

    ... das finde ich nicht.
    Darum werden wir auch nur so bis Höhe Trondheim hochfahren.
    Ich habe aber auch nur 2 1/2 Wochen.

    Ich denke Ich würde mir das nie verzeihen so weit in den Norden zu fahren und dann erst nicht am Nordkap gestanden zu haben , obwohl mann ja auf Google Earth sehen kann dass die Gegend dort ziemlich einsam ist...


 
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Albanien Juni 2011
    Von mikefromaustria im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 22.08.2011, 09:16
  2. England und Schottland im Juni 2011
    Von Svendura im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 03.08.2011, 19:52
  3. 6. FRoSt am 3. Juni 2011 ab 19.oo Uhr
    Von GSAchris im Forum Treffen - Region Süd
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 06.06.2011, 19:53
  4. Nordkap 2011
    Von bparali im Forum Reise
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.05.2011, 10:02
  5. Norwegen Mai/Juni 2011!
    Von ArcusMP im Forum Reise
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.01.2011, 21:40