Nordkap-Tour 2013

Diskutiere Nordkap-Tour 2013 im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Als ich mich Anfang des Jahres vorgestellt habe schrieb ich, das ich mit 2 Kumpels eine Tour ans Nordkap plane. (Vielen Dank an Bonsai der uns den...
Langschwinge

Langschwinge

Themenstarter
Dabei seit
29.01.2013
Beiträge
10
Ort
zu hause
Modell
noch keins
Als ich mich Anfang des Jahres vorgestellt habe schrieb ich, das ich mit 2 Kumpels eine Tour ans Nordkap plane. (Vielen Dank an Bonsai der uns den Tipp gab die Tour anders rum zu fahren >Top<). Nun ist die Tour LEIDER hinter uns. Es sind zwar keine BMW GS, hoffe aber das Ihr mir nicht böse seit wenn ich euch ein paar Bilder zeige. Hier erst mal einpaar Infos.
Los gings am 12 Juli von Weißenfels nach Sassnitz und von dort nachTrelleborg. Die grobe Route ging durch Mitte Schweden, durch ein kurzes Stück Finnland nach Norwegen ans Kap..Angekommen sind wir am 20 Juli gegen 17.45 Uhr.Sieht man auch auf der Webcam. Wir sind nicht zu übersehen :) Zurück ging es dann überNorwegen an der Küste lang bis Trondheim und von dort wieder in Richtung Süden nach Schweden zurück nach Trelleborg. Südnorwegen haben wir leider ausgelassen da es mit dem Urlaub knapp wurde.Insgesamt waren wir 18 Tage und 6527km unterwegs und davon hatten wir nur 3 Tage Regen. Geschlafen wurde fast ausnahmslos im Zelt. 2 mal haben wir uns eine Hütte gemietet als es den ganzen Tag durch weg geregnet hat. Mit dem Wetter haben wir unwahrscheinlich Glückgehabt, ich hatte Berichte gelesen wo es die ganze Zeit geregnet hat.
Die alten Maschinen (250ccm, 19-21 PS, Gewicht ~500kg, 70Km/h) sind ohne größere Pannen durch gerannt.

...ich hoffe die Bilder werden richtig angezeigt..sehen so klein aus...
:confused:

Strecke.jpg003.jpgDSCI0072.jpg002.jpg2013-07-20 23.01.07.jpgP1000450 - Kopie.jpgDSCI0124.jpgDSCI0303.jpgDSCI0199.jpgDSCI0162.jpg
 
bastl-wastl

bastl-wastl

Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
3.826
Ort
München
Modell
R1250GS HP
Respekt!!!
Tolle Tour.Man kann auch Adventure erleben ohne Adventure.
 
G

Gast15427

Gast
Hallo, schade das ich Euch nicht getroffen habe!
Hätte gerne mal wieder ne MZ töffeln gehört.

Frohe Feiertage

Oliver
 
Langschwinge

Langschwinge

Themenstarter
Dabei seit
29.01.2013
Beiträge
10
Ort
zu hause
Modell
noch keins
;) ja das stimmt. Das waren unsere Regensachen...aus der Berufsfischerei..extrem robuste Qualität und WIRKLICH 100% dicht, die gab es auch in anderen Farben. Wir haben uns aber mit Absicht für die Leuchtfarbe entschieden...weil wir relativ langsam unterwegs waren. Sicher ist sicher!!
 
Langschwinge

Langschwinge

Themenstarter
Dabei seit
29.01.2013
Beiträge
10
Ort
zu hause
Modell
noch keins
[FONT=Arial, sans-serif]Wirhaben viele nette Leute kennengelernt und natürlich viele andereMotorradfahrer getroffen aber keinen mit ner MZ. Am Nordkap haben wirJemanden getroffen vom MZ Klub Dänemark, er war mit einem 1100GS-Gespann mit seinem Hund unterwegs. Er war wirklich begeistert alser sah, dass wir mit unseren MZs hochgefahren sind. Ich weiß leidernicht wie er hieß,auf jeden Fall hatte er diesen Aufkleber aufseiner BMW.[/FONT]DSCI0138.jpg

Ebenfalls frohes Fest!
 
V

Vtreiber

Dabei seit
01.10.2013
Beiträge
170
Ort
Helmstedt
Modell
GS LC
Wir haben es 2014 auch Norwegen auf dem Wunschzettel, aber Nordkap wollen wir uns nicht antun.
Aber finde ich toll was ihr veranstaltet habt!
 
Thema:

Nordkap-Tour 2013

Nordkap-Tour 2013 - Ähnliche Themen

  • Bears on Tour - Reise nach Norden (Nordkap 2013)

    Bears on Tour - Reise nach Norden (Nordkap 2013): Aufgrund vieler netter Rückmeldungen hier nun Teil 1 unserer Tour zum Nordkap 2013.. Freue mich, wenn es jemandem gefällt - wem nicht, schaut...
  • Reisepartner: Tour zum Nordkap, über Norwegen zurück durch Schweden

    Reisepartner: Tour zum Nordkap, über Norwegen zurück durch Schweden: Hallo Zusammen, ich bin gerade dabei eine Motorradtour, Dauer ca. 12-14 Tage, 6000 km zum oder Richtung Nordkap (je nach Wetter Verhältnissen und...
  • Nordkap Tour

    Nordkap Tour: Servus Leute, ich habe mir nun nach über 10 Jahren Supersportlern a la GSXR 1000 und Yamaha R1 eine BMW R1200GS gekauft und will zusammen mit...
  • Route für schnelle Tour zum Nordkap erbeten

    Route für schnelle Tour zum Nordkap erbeten: Hallo zusammen, ich plane für 2012 eine Reise zum Nordkap. Aufgrund fixer Rahmenbedingungen habe ich hierfür 10 plus maximal einen Tag für...
  • Reifen 12 GSA für eine Nordkap Tour

    Reifen 12 GSA für eine Nordkap Tour: Beitrag hat sich bereits erledigt... Gruß Ralf
  • Reifen 12 GSA für eine Nordkap Tour - Ähnliche Themen

  • Bears on Tour - Reise nach Norden (Nordkap 2013)

    Bears on Tour - Reise nach Norden (Nordkap 2013): Aufgrund vieler netter Rückmeldungen hier nun Teil 1 unserer Tour zum Nordkap 2013.. Freue mich, wenn es jemandem gefällt - wem nicht, schaut...
  • Reisepartner: Tour zum Nordkap, über Norwegen zurück durch Schweden

    Reisepartner: Tour zum Nordkap, über Norwegen zurück durch Schweden: Hallo Zusammen, ich bin gerade dabei eine Motorradtour, Dauer ca. 12-14 Tage, 6000 km zum oder Richtung Nordkap (je nach Wetter Verhältnissen und...
  • Nordkap Tour

    Nordkap Tour: Servus Leute, ich habe mir nun nach über 10 Jahren Supersportlern a la GSXR 1000 und Yamaha R1 eine BMW R1200GS gekauft und will zusammen mit...
  • Route für schnelle Tour zum Nordkap erbeten

    Route für schnelle Tour zum Nordkap erbeten: Hallo zusammen, ich plane für 2012 eine Reise zum Nordkap. Aufgrund fixer Rahmenbedingungen habe ich hierfür 10 plus maximal einen Tag für...
  • Reifen 12 GSA für eine Nordkap Tour

    Reifen 12 GSA für eine Nordkap Tour: Beitrag hat sich bereits erledigt... Gruß Ralf
  • Oben