Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Nordkap vom 28.7.16 - 31.8.16

Erstellt von MiSto, 11.04.2016, 15:03 Uhr · 20 Antworten · 2.581 Aufrufe

  1. Registriert seit
    11.09.2015
    Beiträge
    15

    Standard Nordkap vom 28.7.16 - 31.8.16

    #1
    Hallo zusammen,
    nun zieht es mich auch ans Nordkap. Da ich die Reise nicht unbedingt alleine machen möchte, frage ich auf diesem Weg, wer kommt mit?

    Zu mir, ich bin 26 Jahre alt, fahre eine R1200GS LC, habe mir 5 Wochen nach dem Ingenieursstudium Zeit genommen um diese Reise zu machen. Ich möchte überwiegend auf dem Campingplatz übernachten, dass heisst Zelt oder Hütte. Ich komme aus der Schweiz, fahre also das erste Stück bis Hamburg mit dem Autoreisezug. Die Reiseroute ist so gut wie fertig, Anpassungen sind natürlich immer möglich.

    Meldet euch, wenn ihr Interesse habt.

    Gruss aus der Schweiz

    Michael

  2. Registriert seit
    19.08.2015
    Beiträge
    33

    Standard

    #2
    Hallo,

    habe mir dasselbe für dieses Jahr vorgenommen. Der Autoreisezug von Lörrach nach Hamburg und die Fähre Kiel-Oslo sind auch schon gebucht. Termin nur etwas früher. Abfahrt ist der 19.06. und ich habe ich nur 3 Wochen Zeit.

    Wünsche dir auch viel Spaß,

    Grüße vom Bodensee
    Christoph

  3. Registriert seit
    11.09.2015
    Beiträge
    15

    Standard

    #3
    Salii, bestreitest du die Reise alleine? Ich habe etwas bedenken alleine zu fahren.

  4. Registriert seit
    19.08.2015
    Beiträge
    33

    Standard

    #4
    Ich hatte mir eigentlich vorgenommen alleine zu fahren. Wieso hast du Bedenken?

  5. Registriert seit
    10.03.2016
    Beiträge
    120

    Standard

    #5
    Keine Sorge, Du wirst nicht alleine sein!
    Am Nordkapp geht es zu wie auf der Intermot.
    Aber nimm warme Sachen mit. Da oben kann es auch im Sommer recht frisch sein.

  6. Registriert seit
    12.03.2014
    Beiträge
    556

    Standard

    #6
    Und verpasse vor lauter Streben nach dem Nordkapp nicht die wirklich tollen Gegenden Norwegens.

  7. Registriert seit
    11.09.2015
    Beiträge
    15

    Standard

    #7
    Ich habe 3 Wochen bis zum Nordkap, 1 Woche durch Schweden und 1 Woche für hoch und runter geplant.
    https://www.dropbox.com/sh/p38amhw6n...3oBRTC1ma?dl=0
    Ich habe die Route wie bereits gesagt geplant.
    Wenn ich das richtig verstehe, wird die Strasse mit Motorradfahrern gepflastert sein. Vielleicht mehr an die Schweizer unter euch, was habt ihr Versicherungstechnisch so als Vorbereitung gemacht? TCS...

  8. Registriert seit
    10.03.2016
    Beiträge
    120

    Standard

    #8
    ....und noch ein wirklich gut gemeinter Rat:

    Halt immer die Gashand im Zaum und beachte peinlichst genau die Geschwindigkeitsbegrenzung!
    Die Bußgelder sind drakonisch und können Deine Urlaubskasse radikal plündern.

  9. Registriert seit
    11.09.2015
    Beiträge
    15

    Standard

    #9
    Danke für den Rat.
    Ich bin Schweizer, ich kenne mich mit hohen Bussgeldern aus
    Ich habe das auch schon irgendwo mal gelesen. Das erklärt aber auch, wieso man so viel Zeit braucht durch Schweden, man kann nirgends Gas geben.

  10. Registriert seit
    06.11.2015
    Beiträge
    123

    Standard

    #10
    Hi,
    ist aber nicht ganz so schlimm mit den Geschwindigkeitsbegrenzungen.
    Bin letztes Jahr im Juni hochgefahren. An Schwedens Ostküste hoch, oft vierspurig bis 120 km/h erlaubt.
    Im Landesinneren aber meistens 90 bzw 100 km/h. Radarkontrollen werden aber fast immer vorher angekündigt.
    Bin hoch und runter, 6000 km ab Hannover in 6 Tagen gefahren. Habe mich immer an die vorgegebenen Geschwindigkeiten gehalten und nicht ein Ticket gekriegt.
    Intermot ist vielleicht etwas übertrieben. Erst kurz vorm Nordkap wirst du einige Kradfahrer, auch in Rudeln treffen. Unterwegs nur vereinzelt, oft aber Fahrradfahrer,.
    Und allein fahren war auch kein Problem. Bloß dadurch dass ich am Tag immer so um die 1000 km gefahren bin, waren dann abends gegen 21.00 Uhr die Campingplätze/Hütten nicht mehr geöffnet und ich musste oft ins Hotels/Pension.
    War aber auch kein Problem.
    Dann viel Spaß
    Thomas


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche 50€ Louis Einkaufsgutschein aus Motorrad 21 vom 28.09.2012
    Von BMW_Fahrer im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.10.2012, 11:05
  2. Woche vom 28.05 - 05.06 ohne Regen
    Von juekl im Forum Reise
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.05.2011, 16:17
  3. tour vom 28.30.8 klein aber fein
    Von biker_lars im Forum Treffen - Region Süd
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.08.2009, 20:39
  4. Tourbilder vom 28.03.2008
    Von dominotec im Forum Reise
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.03.2008, 08:45
  5. Tourbilder vom 28.01.08
    Von Joybar im Forum Reise
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.01.2008, 23:08