Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Nordkap vom 28.7.16 - 31.8.16

Erstellt von MiSto, 11.04.2016, 15:03 Uhr · 20 Antworten · 2.580 Aufrufe

  1. Registriert seit
    29.07.2013
    Beiträge
    38

    Standard

    #11
    hallo zusammen,

    auch ich mach mich ende juni (25.06.16) auf eine 3 wöchige reise ans Nordkapp. vielleicht trifft man sich ja unterwegs irgendwo :-)
    meine reise findet man hier
    Nordkapp 2016

    bzw. dann on tour als reisetagebuch dort
    reiseQ.de » 71° Nord

  2. Registriert seit
    10.03.2016
    Beiträge
    120

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von Pensler Beitrag anzeigen
    Bloß dadurch dass ich am Tag immer so um die 1000 km gefahren bin
    Hhhmmm, aber dann hast Du wahrscheinlich außer Asphalt nicht viel gesehen, oder?

    Ja, die STATIONÄREN Blitzer werden in der Regel angekündigt. Aber es gibt auch noch die MOBILEN Blitzer. Und die bringen richtig viel Geld in die Staatskasse :-(

  3. Registriert seit
    21.10.2009
    Beiträge
    563

    Standard

    #13
    Hallo Uwe, ich habe mir Deine Reiseplanung angesehen und würde Dir empfehlen:

    Von den Lofoten nach Andenes-mit der Fähre rüber zum Gryllefjord (Senja)
    auf der insel Senja mit der Fähre Botnhamn-Brensholmen dann über Tromsø weiter richtung Norden.

    Was du sehen wirst....die wunderschöne Insel Senja mit fantastischen einsamen Kurven, viiiiel weniger Verkehr, die Stadt Tromsø.
    Einfach viel mehr Natur, ohne das es so viel länger dauert.
    Die E 6 Strecke Lofoten bis Nordkjosbotn (bei Tromsø) ist o.k. aber eben nicht so spannend.

    bis dann
    Grüsse Oliver

  4. Registriert seit
    29.07.2013
    Beiträge
    38

    Standard

    #14
    hallo Oliver,

    vielen dank für die anregung. ich werde mir das auf alle fälle mal anschauen und ggf. in meiner weiteren planung berücksichtigen :-)

  5. Registriert seit
    21.07.2012
    Beiträge
    67

    Standard

    #15
    Hallo,

    wir machen die Nordkaptour dieses Jahr auch.

    Auf dem Hinweg von Travemünde nach Helsinki und dann in Finnland hoch fahren und auf dem Rückweg über die Lofoten bis nach Südnorwegen und dann von Oslo zurück nach Kiel.
    Geplant und gebucht sind 23 Tage im Juli.

    Vielleicht trifft man ja den einen oder anderen wir kommen aus Berlin.

    Falls jemand noch Anregungen oder Tips hat freuen wir uns sehr.

    Viele Grüße
    andi1766

  6. Registriert seit
    21.10.2009
    Beiträge
    563

    Standard

    #16
    Hallo Andi, die Tour über Tromsø>Senja>Vesterålen>Lofoten gilt natürlich auch für den Weg in den Süden :-)Komme auch aus Berlin.....damalsOliver

  7. Registriert seit
    21.07.2012
    Beiträge
    67

    Standard

    #17
    Hallo Oliver,

    Senja nehmen wir natürlich mit, aber wir fahren dann von den Lofoten 3 tage mit den Hurtigrouten nach Bergen. Ab da geht es dann weiter.
    Die ganzen Fjorde hatten wir letztes Jahr bei einer reinen Fjordtour und Hurtigrouten wollte ich schon immer mal ausprobieren.

    VG
    andi1766

  8. Registriert seit
    21.10.2009
    Beiträge
    563

    Standard

    #18
    Wird sicher eine schöne Tour

  9. Registriert seit
    24.01.2010
    Beiträge
    16

    Standard

    #19
    Hallo Thomas,
    auch ich möchte im Juli ans Nordkap. Möchte schnell hoch um dann mehr Zeit für die Lofoten und Restnorwegen haben. Bei 1000 km am Tag und dieser Geschwindigkeitsbegrenzung wie land waren deine Fahrzeiten? Welche Reifen hattest Du afgezogen und gibt es noch Schotteranteile oder ist alles asphaltiert?
    Lieben Gruß
    Samby

  10. Registriert seit
    24.01.2010
    Beiträge
    16

    Standard

    #20
    Hallo Thomas,
    auch ich möchte im Juli ans Nordkap. Möchte schnell hoch um dann mehr Zeit für die Lofoten und Restnorwegen haben. Bei 1000 km am Tag und dieser Geschwindigkeitsbegrenzung wie land waren deine Fahrzeiten? Welche Reifen hattest Du afgezogen und gibt es noch Schotteranteile oder ist alles asphaltiert?
    Lieben Gruß
    Samby


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche 50€ Louis Einkaufsgutschein aus Motorrad 21 vom 28.09.2012
    Von BMW_Fahrer im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.10.2012, 11:05
  2. Woche vom 28.05 - 05.06 ohne Regen
    Von juekl im Forum Reise
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.05.2011, 16:17
  3. tour vom 28.30.8 klein aber fein
    Von biker_lars im Forum Treffen - Region Süd
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.08.2009, 20:39
  4. Tourbilder vom 28.03.2008
    Von dominotec im Forum Reise
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.03.2008, 08:45
  5. Tourbilder vom 28.01.08
    Von Joybar im Forum Reise
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.01.2008, 23:08