Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 76

Nordkap wir kommen

Erstellt von Robbi, 25.02.2011, 10:38 Uhr · 75 Antworten · 10.535 Aufrufe

  1. ArmerIrrer Gast

    Standard

    #21
    wenn Du die Bilder so wie Finn hochladen willst, müssen die Bilder bereits irgendwo im www gespeichert sein, dann kannst Du unter dem Symbol hier die Grafikadresse des Bildes einfügen und schwupps ist das Bild da...

    Wenn Du nur die Miniaturansicht einstellen willst, dann kannst Du das ab dem 10ten Beitrag unter diesem hier machen...

  2. Registriert seit
    21.02.2011
    Beiträge
    30

    Standard

    #22
    Danke, daß müsste dann ja abe jetzt klappen........

  3. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #23
    Moin,

    meine Bilder habe ich bei Picasa liegen. Auch wenn ich schon manches mal gehört habe, dass Picasa nicht so toll sein soll - ich find´s klasse!! Einfach zu händeln und kostenlos. Was willste mehr!

    P.S.: fich freu mich auf eure Bilder!!!!

  4. Registriert seit
    11.02.2009
    Beiträge
    1.272

    Standard

    #24
    Hallo ihr Norwegen Fans und die, die es noch werden wollen.
    Ich bin mit dem Blaui im letzten Sommer auch in 14 Tagen bis an das Kap gefahren und kann euch sagen, das es machbar ist. Wir sind über Schweden ziemlich zügig bis hoch ans Kap gefahren und sind dann an der norwegischen Küste bis nach Oslo. Wir hätten uns auch gerne 3 oder4 Wochen zeit genommen aber der Beruf und die Familie haben es nicht zugelassen. Die Tage auf dem Motorrad waren manchmal lang und anstrengend, aber das super Wetter am Kap hat für alles entschädigt und da wir nicht länger Zeit hatten, haben wir uns noch das eine oder andere Ziel in Süd- und Mittelnorwegen für die nächsten Jahre aufgehoben.
    Wünsche euch viel Spaß und werde öfter mal auf eurer Seite vorbeischauen.
    Gruß Jan

  5. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #25
    Hi Jan,

    geiles Foto!!!!!

    Ich will auch noch eins vom Kapp - das Bild ist mit ´nem 50mm-Normalobjektiv gemacht - man beachte die sichtbare Erdkrümmung!


  6. Registriert seit
    11.02.2009
    Beiträge
    1.272

    Standard

    #26
    Danke

    deine sind aber auch super

    Gruß Jan

  7. Registriert seit
    11.02.2009
    Beiträge
    1.272

    Standard

    #27
    Eins habe ich noch damit die beiden was haben auf das sie sich freuen können

  8. Registriert seit
    18.02.2011
    Beiträge
    34

    Standard

    #28
    Tolle Fotos, kann's kaum noch abwarten. Hoffentlich ist das Wetter einigermaßen, damit wir auch geile Fotos und Filmchen machen können.

  9. Registriert seit
    11.02.2009
    Beiträge
    1.272

    Standard

    #29
    Ich drücke euch die Daumen

  10. Registriert seit
    21.12.2010
    Beiträge
    501

    Standard

    #30
    Also ich finde 14 Tage bis ans Nordkap und zurück doch recht happig. Da seit ihr ja nur am ballern. Letzten Sommer habe ich auch mit einem Freund zusammen in 6 Tagen 3500km gefahren...war wirklich super, aber das hat dann doch erstmal gereicht.
    Nachher war ich noch allein in Norwegen und bin dort in 14 Tagen gerade mal von Kristiansand nach Bergen gebummelt, wofür mich die meisten Nordkapp-Racer warscheinlich belächeln werden, aber so 100-140km am Tag, an schönen Plätzen die es ja zu Hauf gibt auch mal anhalten können, un Ruhe einkaufen und abends mit den Zeltnachbarn grillen etc. DAS war mal Urlaub. Ich würd mich in den Ar***beißen wenn ich von Morgends 8 bis Abends 9 auf dem Moped gesessen und ganz Norwegen quasi übersprungen hätte nur um ein Foto mit dem ollen Stahlglobus zu schießen Lofoten z.B. sollen sehr schön sein und sind nicht so weit.
    Das sage ich nicht um euer Vorhaben schlecht zu machen, aber du wolltest tipps.

    Außerdem: Neben dem Navi nehme ich immer noch Karten mit. Für Norwegen hatte ich die von Freytag und Berndt 1:250000 ist wirklich super detailiert, aber doch ehr für Abends im Zelt weil sie recht groß ist.
    Regenkombi ist natürlich ein muss, und bei Regen ist die Gegend dort ganz besonders deprimierend, davon nicht demotivieren lassen.

    Wenn ihr mit der Fähre fahren wollt: Das Moped auf dem Schiff mit Spanngurten sichern!(Eigene mitbringen, die sind sauber und heile) Machen leider nur sehr wenige, und ich habe dann die ganze Zeit ein ungutes Gefühl wenn neben meinem Moped eine komplett ungesicherte steht. Wenn das Wetter unterwegs schlecht wird, ist es zu spät, während der Fahrt kommt ihr nicht aufs KFZ-Deck. Wer kein Bock auf Verzurren hat kann ja wenigstens auf dem Haupständer parken und dann einen einzelnen Gurt durch Vorderrad und Hauptständerstrebe ziehen, dass der nicht einklappen kann. Damit ist schon viel gewonnen. Einen Gurt quer über die Sitzbank ziehen bringt dagegen gar nichts, sieht man aber oft. Ein Paar Schrauberhandschuhe nehme ich dafür auch immer mit, seitdem ich auf einer Englandfähre mal in die Verzurröse gepackt hab und danach Teerscheiße an den Fingern hatte die 1 Woche nicht abging.


 
Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Die Sauerläner kommen...
    Von Sauerlaender im Forum Neu hier?
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.08.2011, 07:49
  2. Die Sauerländer kommen!!
    Von Sauerlaender im Forum Neu hier?
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.08.2011, 07:38
  3. Kroatien wir kommen
    Von GS Peter im Forum Reise
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.01.2009, 19:16
  4. Schottland wir kommen
    Von Germed im Forum Reise
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.09.2008, 10:14
  5. Die Franken kommen
    Von willibär im Forum Neu hier?
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.03.2007, 22:35