Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 76

Nordkap wir kommen

Erstellt von Robbi, 25.02.2011, 10:38 Uhr · 75 Antworten · 10.549 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #41
    Zitat Zitat von Christian RA40XT Beitrag anzeigen
    Soo.. Ich highjack jetzt mal euren Thread aber vielleicht kommen ja dabei auch Infos rum die Euch helfen/interessieren

    Und zwar fahre ich ja auch zum Kap dieses Jahr. Ende Mai bis Ende Juni --4 Woche-- ca.8500km --- weniger Fähre als bei eurem Trip....

    Und jetzt hab ich ein Reifenproblem...
    Denn eigentlich wollte ich mit ganz neuen TKC80 fahren...(ja ich weiss eigentlich braucht man keine Grobstöller für diese Reise, aber letztes Jahr in Schottland hab ich mich ein bisschen geärgert weil ich ein paar reizvolle Strecken mit den TAs nicht fahren wollte/konnte)
    Der TKC80 hält aber normal keine 8500km....Da man in Skandinavien aber eh nicht so schnell fahren kann hab ich mir gedacht vielleicht halten die ja doch....
    Und wenn nicht?? Soll ich n Satz Erstatzreifen mitnehmen und dann in Skandinavien irgendwo montieren lassen? Oder selber wechseln im Feld?

    Was meint ihr, was wäre ne gute Lösung?

    Gruß

    Christian
    Moin,

    lass die Grobstoller zu Hause - bei dem rauhen Asphalt (wie Jan schon schrub) schmelzen dir die Dinger wir Butter in der Sonne.
    Nimm ´n Anakeetourancetrailattackoderso und du bist für alles gerüstet, was dir da passieren wird. (Meine Meinung) Ich werde in diesem Jahr mit dem TA fahren!

  2. Registriert seit
    21.12.2009
    Beiträge
    4.114

    Standard

    #42
    Zitat Zitat von Robbi Beitrag anzeigen
    @bonsai

    Ja, über die Route haben wir auch schon lang und breit diskutiert.

    Aber sag mal, Lichterketten??? Wie das?
    Naja, ich meine das Weihnachtsbaumgedöns ! Die "Kerzen" werden schön warm, aber nicht zu heiss ..... und lassen sich überall durchziehen, wie schon erwähnt in Ärmel, Stiefel, Hosen, Helme,....
    Und noch was wegen der Strecke: Ihr seid ziemlich zeitig im Jahr unterweGS, da kann das Wetter noch ganz schön "biestig" sein !!

  3. Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    49

    Standard

    #43
    Zitat Zitat von Robbi Beitrag anzeigen
    Hallo
    Wie ihr ja vielleicht schon in meiner Vorstellung gelesen habt, fahren wir im Mai zum Nordkap . Wer "wir" ist und über unsere Motivation dies zu tun, das kann man auf unserer Homepage www.griffheizer.de nachlesen (wenn Ihr unserer Seite einen Besuch abstattet, dann hinterlasst doch bitte einen Komentar im Gästebuch. Lob wird gerne angenommen, aber wenn's was zu kritisieren gibt, bitte raus damit - dann können wir's besser machen).
    Ich eröffne diesen Thread, um Anregungen und vllt. Wichtiges bzgl. unserer Reise zu erfahren. Los Ihr Globetrotter, Windgesichter oder auch einfach nur Hausrundendreher. Lasst uns an Euren Erfahrungen teilhaben.
    Punkt eins wäre z.B. vllt. wichtige Dinge die man unbedingt mitnehmen sollte.
    Punkt zwei, was muss unbedingt am Moped kontrolliert werden (auf der HP unter "wir" stehen die verschieden Modelle).
    usw.
    Wir sind absolute Newbie's was das Fernreisen mit Mopet angeht (ist das jetzt schon 'ne Fernreise? - ich denke ja) und sind für jeden Tipp dankbar.
    Hallo Robbi

    Das meiste wurde ja bereits gesagt.
    Ich war das letzte Mal im Juni/Juli 2008 da oben. Leider war's am Kap neblig und eine gescheite Sicht gab's nicht. Sonst einmalig
    Gereist bin ich mit meinem Moped auf der BAB durch Deutschland über Dänemark - Öresundbrücke - Malmö - Südschweden rauf nach Stockholm - Fähre nach Turku/Finland - dann alles Richtung Norden ans Kap.
    Runter wollte ich ursprünglich den Fjorden entlang an der norwegischen Westküste (viele Goodies dort, Bonsai hat's ja schon beschrieben). Leider war das Wetter dermassen schlecht, da bin ich nach Schweden ausgewichen und am bottnischen Meerbusen entlang nach Göteburg und wieder zurück via Dänemark - Deutschland in die Heimat.
    Insgesamt knapp 9'000km.

    Hier als Vorspeise noch einige Eindrücke von der Reise:
    https://picasaweb.google.com/panmark...y87KPit-iJiAE#

    Falls du noch konkrete Fragen hast, nur zu. Wünsche dir viel Spass beim Planen und dann natürlich eine unfallfreie Reise bei bestem Wetter

  4. Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    2.662

    Standard

    #44
    Zitat Zitat von Finn Beitrag anzeigen
    Moin,

    lass die Grobstoller zu Hause - bei dem rauhen Asphalt (wie Jan schon schrub) schmelzen dir die Dinger wir Butter in der Sonne.
    Nimm ´n Anakeetourancetrailattackoderso und du bist für alles gerüstet, was dir da passieren wird. (Meine Meinung) Ich werde in diesem Jahr mit dem TA fahren!
    OK hast mich überzeugt...

    Den TA nehme ich aber nie wieder weil der bei mir ausgeprägtes Sägezahnmuster bekommt....

  5. ArmerIrrer Gast

    Standard

    #45
    um nochmal auf die Zeitspannen zurückzukommen...

    Hier meine Zahlen aus NZ:

    Und zum Schluss meiner Neuseelandrundreise gibt es noch ein paar Zahlen:

    Tage unterwegs: 58

    Tage auf dem Motorrad: 30

    Tage mit Regen: 6

    Gefahrene Kilometer: 9263

    Ø pro Tag: 160

    Ø pro Tag auf dem Motorrad: 309

    Zwischenstationen: 24

    Reifen hatte ich dort den Metzeler Tourance drauf, auf der 650 Dakar, ein Satz hat nicht gereicht, musste nach ca. 6000 km wechseln...

    Achja, die 9.000km waren nur die Runde durch NZ, da kamen noch ca 2000km in der Freizeit drauf, auf diversen Zwischenstationen die länger als ein oder zwei Nächte waren, die hab ich aber nicht eingerechnet...

    Wenn ich dran denke ich hätte das alles direkt und ohne Pause fahren müssen wäre ich glaub vom Mobbed gekippt... Geil wars trotzdem...

  6. Registriert seit
    04.02.2010
    Beiträge
    1.042

    Standard

    #46
    Zitat Zitat von Christian RA40XT Beitrag anzeigen
    OK hast mich überzeugt...

    Den TA nehme ich aber nie wieder weil der bei mir ausgeprägtes Sägezahnmuster bekommt....
    Dann nimm doch den "alten" Tourance und fertig..

    Bin mit dem Schinken überaus zufrieden und der hält sach ich dir

  7. Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    2.662

    Standard

    #47
    Zitat Zitat von Peter GS Beitrag anzeigen
    Dann nimm doch den "alten" Tourance und fertig..

    Bin mit dem Schinken überaus zufrieden und der hält sach ich dir
    Hab momentan den Tourance EXP M drauf.. Der ist nicht sooo übel....Ich trau es mich kaum zu sagen aber ich hab den jetzt schon 13.000km drauf und der hat noch 2mm.

  8. Registriert seit
    11.02.2009
    Beiträge
    1.272

    Standard

    #48
    Ich würde auch den Tourance für die Tour nehmen

  9. Registriert seit
    21.02.2011
    Beiträge
    30

    Standard

    #49
    Ich habe jetzt den Tourance drauf und der gefällt mir ganz gut.
    Für die Tour nehme ich jetzt den Michelin Pilot.

    Das liegt in erster Linie daran, daß mein Kumpel nach seinem Beiwagen Umbau noch einen neuen Hinterrreifen hatte und mir den günstig überlassen hat.

    Ich werde berichten, wie es bzw. er gelaufen ist.

    Danke nochmal für die sehr nützlichen Tipps und die tollen Impressionen.

    Samstag ist unser nächstes Orgatreffen, ich hab jetzt schon Durst....

  10. Registriert seit
    06.01.2008
    Beiträge
    15

    Standard

    #50
    Hey Robbi
    ich wünsche euch viel spass. wir waren ebenfalls am nordkap. allerdings sind wir über russland gefahren .

    vorsicht vor den elchen. es sind doch recht viele elche am start. vorallem wenn sie nach der nächsten kurve auf`m mittelstreifen liegen und sich sonnen.
    ansonsten abseits vom mainstream fahren. es sind doch recht viele unterwegs. egal ob mit welchem gefährt.
    viel spass und gute fahrt euch
    gruss franzi


 
Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Die Sauerläner kommen...
    Von Sauerlaender im Forum Neu hier?
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.08.2011, 07:49
  2. Die Sauerländer kommen!!
    Von Sauerlaender im Forum Neu hier?
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.08.2011, 07:38
  3. Kroatien wir kommen
    Von GS Peter im Forum Reise
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.01.2009, 19:16
  4. Schottland wir kommen
    Von Germed im Forum Reise
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.09.2008, 10:14
  5. Die Franken kommen
    Von willibär im Forum Neu hier?
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.03.2007, 22:35