Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 32

Nordkapp

Erstellt von omopenk, 13.01.2008, 16:10 Uhr · 31 Antworten · 4.444 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von 773H Beitrag anzeigen
    Na das ist doch klar, dass Du selbst hinfahren mußt.
    Es selbst erlebt zu haben ist immer besser als die Bilder der anderen
    Hallo HELL ,

    es war auch wirklich nicht ernst von mir gemeint, dass er es nicht maches "muss"!

    Für jeden Mopped-Urlauber/Skandinavien-Fan ist das Nordkapp _imho_ definitiv ein "must see".

  2. Registriert seit
    21.09.2006
    Beiträge
    222

    Standard

    #12
    Blos keine Sorge, hab schon recht verstanden mit den Bildern und dem Fahren.

    Sicher ist das unser großes Ziel für diesen Urlaub. Aber irgendwelche Zwänge werden wir uns nicht auferlegen. Soll z.B. heisen, bei absoluten Mistwetter wird eben umgeplant.

    Wir werden dann mal versuchen auch einen guten Bericht zusammen zu bringen. Der Blick für tolle Motive ist bei unseren schweizer Freunden sehr gut ausgeprägt. Müssen dann nur noch die rechten Worte dazu gefunden werden.
    Wir werden mal sehen.

    Gruß omopenk

  3. Registriert seit
    12.01.2008
    Beiträge
    833

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von Finn Beitrag anzeigen
    Hallo HELL ,
    hey, Du hast den tieferen Sinn meines Benutzernamens erkannt
    Na dann kann aucvh auf der Reise nichts mehr schief gehen...

  4. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von 773H Beitrag anzeigen
    hey, Du hast den tieferen Sinn meines Benutzernamens erkannt
    Na dann kann aucvh auf der Reise nichts mehr schief gehen...
    Jo, vor allem weil nich ich, sondern Omopenk fährt... LOL - Aber keine Sorge, bin auch im Juni und und zum int. GS-Treffen in Norge...

  5. Registriert seit
    21.09.2006
    Beiträge
    222

    Standard

    #15
    Da hab ich dann mal schnell einem Fahrer Urlaub verpasst. Ich werde am Freitag hier starten und schon mal die Nordkapproute bis Sundsvall mit dem LKW erkunden.

    Manchmal hat man eben Glück

    Gruß omopenk

  6. Registriert seit
    21.09.2006
    Beiträge
    222

    Standard

    #16
    hallo zusammen,

    erst mal schöne Ostergrüße aus Brandenburg!!!

    Mit dem Wetter haben wir wohl alle ein wenig Pech. Oder gibt es auch Ecken in denen die Q in der Sonne weiden kann?

    Wir hoffen dann mal auf den Sommer, und dazu gleich mal eine Frage.

    Von den Lofoten fährt meines Wissens eine Fähre nach Bodö.

    Ist da mal jemand gefahren? Wielange dauert die Überfahrt und welche Gesellschaft fährt die Tour?

    Gruß omopenk

  7. Registriert seit
    28.11.2006
    Beiträge
    63

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von omopenk Beitrag anzeigen
    Von den Lofoten fährt meines Wissens eine Fähre nach Bodö.

    Ist da mal jemand gefahren? Wielange dauert die Überfahrt und welche Gesellschaft fährt die Tour?
    Hallo omopenk,

    meinst du Moskenes - Bodo? 3h45min lt. Fahrplan, den du hier findest:
    http://ruteinfo.hurtigruten.com/en/default.aspx?rnr=86

  8. Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    17

    Standard Nordkap

    #18
    Hallo,

    war letztes Jahr alleine bis zum Nordkap unterwegs. (siehe mein Bild - ist der geiranger)

    Also zurück zur Frage:
    Ich hab nur Hütten gemach -aber auch ein oder zwei mal nach Hotels gefrag. Ich habs sein lassen - hotels waren sehr teuer!

    In Schweden und Finnland kann ich Dir nur empfehlen auch mal Schotter zu fahren - war echt super. (Ich war im Juni unterwegs==> In Finnland noch ein wenig auf Schmelzwasserrinnen im Schotter aufpassen)

    Nordkap:
    Bis ca.150 KM vor dem Nordkap war super Wetter bei mir - na ja der Rest war nur Nebel und Schnee und....) Ich hatte 0,0 Meter sicht - bin aber trotzdem gefahren -war ja in der Nähe - Ich hätte es mir schenken sollen.

    Norwegen:
    Teuer - aber die Landschaft ist echt super.

    Fahren:
    Schweden: ohne Schotter sehr - na ja Kurvenarm
    (Ach ja las Dich von den Blitzern am starßenrand nicht irritieren;-)
    es gibt viele - sehr viele - man gewöhnt sich an alles)
    Finnland: Fand ich sehr schön => da viel Schotter
    Norwegen: sehr sehr schöne Landschaft!


    Gruß
    Noodles

  9. Registriert seit
    24.01.2006
    Beiträge
    25

    Standard Nordkapp in 16 Tagen

    #19
    Hallo

    Wir, das sind eine Truppe von etwa 6 Männern, wollen ab Pfingsten 09 (ab Freitag) Richtung Nordkapp aufbrechen. Wir haben leider nur 2 Wochen Zeit zur Verfügung. Mehr war bei unserern Frauen leider nicht "rauszukurbeln".
    Uns schwebt vor, die Fahrt zum Nordkapp über Fehmarn, dann Autobahn nach Stockholm und weiter an der Ostseeküste zu fahren. Richtung Süden soll dann ausgedehnter am Nordmeer entlang erfolgen evtl. Fähre von Kristiansand nach Hirthals. Wir kommen aus Hessen, sodass noch jeweils 1 Tag An und Abreise ans Meer einzuplanen sind. Wir haben auch die vergangenen Jahre eigentlich immer viel Strecke in wenig Zeit gefahren. Zum Beispiel haben wir Schottland (bis Durness) in 9 Tagen geschafft. Es war wunderschön. Mein nach 15 Jahren einziger Motorradurlaub völlig ohne Regen.
    Von der Straßenbeschaffenheit in Schweden und Norwegen habe ich wenig Ahnung. Deshalb weiß ich auch nicht recht, wieviele Kilometer man am Tag so einplanen kann. Ich habe in der Vergangenheit immer ca. 300 Km / Tag (Landstaße) gerechnet und an die 800 Km über Autobahn.
    Meine Frage ist nun, ob man entlang der Ostseeküste mehr als 300 Km einplanen kann, weil diese evtl mit großem Geradeausanteil verläuft. Mir schwebt vor von Mittelhessen bis ans Kapp in 7 Tagen zu fahren, um dann mehr Zeit für Norwegen zu haben. Liege ich da Falsch ?

    Ich wäre dankbar für ein paar Tips.

    Gruß
    Peter

  10. Registriert seit
    12.01.2008
    Beiträge
    833

    Standard

    #20
    Hallo Peter,

    ich bin 2006 ans Nordkap gefahren. Komme aus Stuttgart und habe 14 Tage gebraucht. Ich bin von Rostock nach Finnland mit der Fähre. Dort auf dem Weg zum Nordkap einige kleine Schotterstrassen gefahren (die Strecke der Rally Finnland, 4 Tage vor dem WM-Lauf ). Auf dem Rückweg in Norwegen die Küste bis Trondheim, dann über Oslo, Malmö, Kopenhagen nach Fehmarn.
    Die Strecke, den Reisebericht und die Bilder kannst Du Dir auf meiner Homepage anschauen: http://www.marco-michel.net


 
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Nordkapp 2012
    Von zoli111 im Forum Reise
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.08.2012, 17:49
  2. Nordkapp/bekanntschaften
    Von Marxxx im Forum Neu hier?
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.01.2012, 09:47
  3. Nordkapp
    Von twice im Forum Reise
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.02.2009, 10:49
  4. Nordkapp
    Von Antarus im Forum Zubehör
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.02.2008, 20:40
  5. Nordkapp Checkliste ??!!
    Von Antarus im Forum Reise
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.02.2008, 18:49