Ergebnis 1 bis 8 von 8

Nordkapp 2016

Erstellt von Bernd58, 01.06.2015, 21:41 Uhr · 7 Antworten · 867 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.06.2015
    Beiträge
    6

    Standard Nordkapp 2016

    #1
    Hallo,

    ich weiss, dass dies ein Forum für GS-Fahrer ist und ich ein K-Fahrer bin. Dennoch hoffe ich, willkommen zu sein.

    Ich bin 57 Jahre alt, wohnhaft in Berlin und möchte nächstes Jahr im Juni/Juli zum Nordkapp fahren, ein alter Jugendtraum. Wenn möglich nicht allein. Daher versuche ich über dieses Forum einen Mrd-Fahrer zufinden, der das gleiche plant. Vielleicht ergibt sich etwas. Ich bin gespannt.

    Viele Grüße

    Bernd58

  2. Registriert seit
    09.05.2012
    Beiträge
    107

    Standard

    #2
    Hallo Bernd,
    nimm Dir aber gute Regenklamotten mit, hier auf dem Bild bin ich in Schweden. Deswegen mag ich meine Q, sie schafft es immer wieder, mich weiter zu bringen
    scandi-tour-juergen.jpg
    Grüße und viel Spass im Forum und auf Tour.
    Jürgen

  3. Registriert seit
    21.10.2009
    Beiträge
    563

    Standard

    #3
    So ein Quatsch, nimm Dir lieber ne Sonnenbrille mit!
    Im Moment 24 Stunden Sonne....herrlich !!!

  4. Registriert seit
    20.02.2011
    Beiträge
    90

    Standard

    #4
    Sind gerade zurück: 16 Tage Finnland, Norwegen inkl. Nordkap und Lofoten. 2,5 Tage Regen, aber auch Schneefall .... Sonst einfach nur klasse!

  5. Registriert seit
    29.03.2013
    Beiträge
    260

    Standard

    #5
    Hallo Bernd,

    Hab dir eine PN geschrieben.

    Frank

  6. Registriert seit
    01.06.2015
    Beiträge
    6

    Standard

    #6
    Hallo,

    wann und wo hast Du Schnee gehabt? Was hast Du gemacht? Gewartet bis Schnee geschmolzen und Umweg gefahren?

  7. Registriert seit
    09.05.2012
    Beiträge
    107

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von cladoli Beitrag anzeigen
    So ein Quatsch, nimm Dir lieber ne Sonnenbrille mit!
    Im Moment 24 Stunden Sonne....herrlich !!!
    Genau, das sowieso, es gibt viel Sonne unterwegs :-) und auch Gummistiefel, bin 3 Mal in Norwegen gewesen, herrlich, aber auch da hält kein GoreTech 3 volle Tage durch den Regen zu fahren. Am besten - stink normale Gummiestiefel aus dem Baumarkt, nur Absatz soll noch dabei sein, damit sie von Fussrasten nicht abrutschen.
    Dann ist es herrlich bei Regen... Die Regenklamotten, übrigens, helfen auch gegen die Kälte.
    Ich würde die Route über Lofoten beforzugen, unglaublich schön, Mitternacht, bei volle Sonne auf leeren Strassen zu fahren, einfach herrlich. Bilder sind von 2007 und 2011 hier.
    Das bleibt für immer in Erinnerung.

    Aber bitte richtig verstehen, die Aussagen von mir über Regen,
    es sagt einfach um die Besonderheiten einer Scandi-Reise, immer mit Regen rechnen, dann wird es auch leichter.
    2007-juni-vennesund.jpg2011-august-trondheim.jpgstiefel-auf-q.jpg

  8. Registriert seit
    20.02.2011
    Beiträge
    90

    Standard

    #8
    Am Mittwoch letzter Woche zwischen Geiranger und Geilo. Schneefall und starker Wind bei +2° = Schneematsch auf der Straße und wir sahen aus wie Schneemänner ;-). Die Heidenaus haben es aber gut gemacht.


 

Ähnliche Themen

  1. Fahrt zum Nordkapp in 2016
    Von Bernd58 im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.02.2016, 19:26
  2. Nordkapp
    Von omopenk im Forum Reise
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 15.01.2009, 22:11
  3. Nordkapp
    Von Antarus im Forum Zubehör
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.02.2008, 20:40
  4. Nordkapp Checkliste ??!!
    Von Antarus im Forum Reise
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.02.2008, 18:49
  5. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.06.2006, 20:40