Ergebnis 1 bis 8 von 8

Nordkapp 2016

Erstellt von Heiko1, 21.05.2016, 07:40 Uhr · 7 Antworten · 1.883 Aufrufe

  1. Registriert seit
    06.05.2010
    Beiträge
    325

    Standard Nordkapp 2016

    #1
    Hallo,

    fahre ab dem 25.07.2016 zum Nordkapp über Berlin, Danzig, Polen, Baltikum, Finnland, Norwegen, Schweden, Dänemark und wieder nach Köln.

    Ich rechne mit drei Wochen und möchte Zelten.

    Wenn noch jemand zu dieser Zeit unterwegs ist, würde ich mich über eine Rückmeldung freuen. Vielleicht könnte man sich zusammen schließen.

    Liebe Grüße
    Heiko

  2. Registriert seit
    12.02.2010
    Beiträge
    876

    Standard

    #2
    Zeit passt, fürs zelten fehlen mit die notwendigen Utensilien.

  3. Registriert seit
    01.07.2012
    Beiträge
    93

    Standard

    #3
    Hallo Heiko,
    als wir 2011 am Kap an, gab es an der Statoil Tanke einen Alubecher für 15 €.
    Damit konnte man im ganzen Land 1 Jahr lang an allen Statoil Tankstellen kostenlos Kaffee, Kaba, Capu Tee usw. trinken und die leckeren Bollert (Art Rosie ne Brötchen zum halben Preis kaufen. Der Sprit preis war nicht höher als bei den.anderen. Schau Dir frühzeitig die Fährtermine im Landesinneren an, das kann Dir Evtl. lange Wartezeiten ersparen. Am Kap kann Du wählen, ob Du 1 oder 2 x hin willst und mit oder ohne Museum.
    Wir waren um Mitternacht bei schlechtem Wetter oben und am nächsten Tag mittags bei Sonnenschein. Das Museum mus nicht unbedingt sein.
    Viel Spaß

  4. Registriert seit
    08.12.2012
    Beiträge
    1.571

    Standard

    #4
    Der kostete letztes Jahr schon rund 30 EUR...

    Es gibt so viel beeindruckend Schönes auf dem Weg durch Norwegen, dass 3 Wochen fast nur ausreichen um möglichst zum Nordkap und zurück zu kommen und schon gar mit zelten.

    Wir waren letztes Jahr 5 Wochen unterwegs und es kam uns noch zu kurz vor. Und das ohne zu zelten, da es uns Ende Mai, Anfang Juni eiskalt erwischt hatte.

    Saludos

  5. Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    4.116

    Standard

    #5
    Ich hab 2013 noch 17,- für den Pott geblecht.

  6. Registriert seit
    11.09.2015
    Beiträge
    15

    Standard

    #6
    Hi, ich fahre auf am 25.7.16 los. Jedoch aus der Schweiz. Ich nehme mir allerdings 5-6 Wochen Zeit. Vielleicht sieht man sich.

  7. Registriert seit
    05.04.2015
    Beiträge
    41

    Standard

    #7
    MiSto und Heiko1
    Wo genau und wie fahrt ihr? Hatte ursprünglich Ende Mai dieses Jahr geplant, hat aber nicht geplant. Wäre evtl. interessiert mitzufahren. 3 Wochen eher als 5 das ist schon arg lang.

  8. Registriert seit
    30.09.2012
    Beiträge
    167

    Standard

    #8
    img_6285_2.jpg
    Mach doch noch einen kleinen Abstecher nach Slettnes, zum nördlichsten Festlandpunkt Europas.
    Mit Dir wären dann dieses Jahr schon mindestens drei "Kölner" dort gewesen.

    Gruß von den Kölner Krad-Vagabunden

    Panny


 

Ähnliche Themen

  1. Fahrt zum Nordkapp in 2016
    Von Bernd58 im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.02.2016, 18:26
  2. Nordkapp 2016
    Von Bernd58 im Forum Reise
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.06.2015, 06:14
  3. Nordkapp
    Von omopenk im Forum Reise
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 15.01.2009, 21:11
  4. Nordkapp
    Von Antarus im Forum Zubehör
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.02.2008, 19:40
  5. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.06.2006, 19:40