Nordkapp Checkliste ??!!

Diskutiere Nordkapp Checkliste ??!! im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo, kann mir jemand kurz und knapp einen Checkliste für eine Tour zum Nordkapp ende Mai geben? Was muss ich zwingend für meine 1200GS dabei...
A

Antarus

Themenstarter
Dabei seit
01.10.2007
Beiträge
44
Hallo,

kann mir jemand kurz und knapp einen Checkliste für eine Tour zum Nordkapp ende Mai geben? Was muss ich zwingend für meine 1200GS dabei haben sodass ich nicht untergehe? :).

Allgemeine Tipps sind auch immer gerne genommen. Bitte aber keine Belehrungen zur Zeit (ende Mai) habe leider keinen günstigeren Termin.

Hoffe auf zahlreiche Antworten.

Antarus
 
AndiP

AndiP

Dabei seit
23.02.2004
Beiträge
1.105
Ort
Hochsauerland
Modell
R100GS HPN, R80 G/S
... 'ne Ersatz-Ringantenne?

Spaß beiseite, was Warmes zum Anziehen (wir hatten im Juni -2°C), 'ne Menge Kohle (Zweitageskarte hat 2000 ca. DM 70 gekostet, Eintageskarten gab's nicht) und Geduld, wenn Ihr ohne Statisten ein Foto mit der Eisenkugel ergattern wollt.

Ansonsten gute Reise and ... watch your speed (80 km/h)...
 
A

Antarus

Themenstarter
Dabei seit
01.10.2007
Beiträge
44
Vielen Dank für eure Komentare !! Wenn ich das jetzt richtig verstehe brauche ich keine Verschleisteile mitnehmen. Man sagt sich ja das bei der GS die Hinterrad Bremsbeläge nach ein paar tausend Kilometern aufgeben. Was haltet Ihr von der Aussage?
 
Haegi

Haegi

Dabei seit
08.08.2007
Beiträge
529
Ort
Nähe Bern, Schweiz
Modell
R1200 GS und Yamaha XT600
Ich hab für längere Touren mein eigenes Öl dabei.
Und schau, dass Du neuen Reifen drauf hast.
Navi ist nebst Karten sicher ganz praktisch. Und wenn Du eine Karte kaufst schau darauf, dass die Camping-Plätze markiert sind. Ich hab meist eine 1:200'000 oder 300'000 Karte dabei. Da sind auch die kleineren Strassen drauf.
 
N

norbert

Dabei seit
03.08.2007
Beiträge
887
Ort
Kahla/Thüringen
Modell
ES150,Ts150,Jawa350,ETZ250,Yamaha650,TDM900,GS1200
Die Bremsbeläge halten ewig meine hinteren sind 14000 km drauf ,kommt auf deine Fahrweise an.Sieh zu das du das Tempolimit einhälst.15 km zuviel= 345 €.
 
Thema:

Nordkapp Checkliste ??!!

Nordkapp Checkliste ??!! - Ähnliche Themen

  • Erfahrungen Grosse Nordkapp Tour 21 Tage Schnieder Reisen

    Erfahrungen Grosse Nordkapp Tour 21 Tage Schnieder Reisen: Hallo, Hat jemand von euch diese Tour schon gefahren? Grosse Nordkapp Tour 21 Tage Lübeck - Helsinki - Nordkapp - Trondheim - Bergen - Oslo -...
  • Nordkapp und Lofoten 2022 mit dem BMW R 1200 GS - Gespann

    Nordkapp und Lofoten 2022 mit dem BMW R 1200 GS - Gespann: Servus Gemeinde, Anliegend unser kleiner Reisebericht über unsere Tour Schweden - Finnland - Norwegen - Nordkapp - Lofoten im Juni 2022 mit...
  • Nordkapp/Mitfahrer gesucht

    Nordkapp/Mitfahrer gesucht: Hallo zusammen, Nachdem eine geplante Tour vor ein paar Jahren nicht geklappt hat wollte ich dieses Jahr einen neuen Anlauf im August starten und...
  • Nordkapp

    Nordkapp: Hallo zusammen Ich möchte wenn es geht dieses Jahr zum Nordkapp fahren . Kann mir einer sagen wie die Hotelpreise in Norwegen und Schweden im...
  • Nordkapp 2018

    Nordkapp 2018: Moin Moin! Geplant ist 2018 zum Nordkapp! Fähre Kiel - Oslo und dann durch Schweden zum Nordkapp, an der Küste Norwegen zurück. Ich wäre...
  • Nordkapp 2018 - Ähnliche Themen

  • Erfahrungen Grosse Nordkapp Tour 21 Tage Schnieder Reisen

    Erfahrungen Grosse Nordkapp Tour 21 Tage Schnieder Reisen: Hallo, Hat jemand von euch diese Tour schon gefahren? Grosse Nordkapp Tour 21 Tage Lübeck - Helsinki - Nordkapp - Trondheim - Bergen - Oslo -...
  • Nordkapp und Lofoten 2022 mit dem BMW R 1200 GS - Gespann

    Nordkapp und Lofoten 2022 mit dem BMW R 1200 GS - Gespann: Servus Gemeinde, Anliegend unser kleiner Reisebericht über unsere Tour Schweden - Finnland - Norwegen - Nordkapp - Lofoten im Juni 2022 mit...
  • Nordkapp/Mitfahrer gesucht

    Nordkapp/Mitfahrer gesucht: Hallo zusammen, Nachdem eine geplante Tour vor ein paar Jahren nicht geklappt hat wollte ich dieses Jahr einen neuen Anlauf im August starten und...
  • Nordkapp

    Nordkapp: Hallo zusammen Ich möchte wenn es geht dieses Jahr zum Nordkapp fahren . Kann mir einer sagen wie die Hotelpreise in Norwegen und Schweden im...
  • Nordkapp 2018

    Nordkapp 2018: Moin Moin! Geplant ist 2018 zum Nordkapp! Fähre Kiel - Oslo und dann durch Schweden zum Nordkapp, an der Küste Norwegen zurück. Ich wäre...
  • Oben