Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 77

Norge 2012

Erstellt von Torfschiffer, 23.06.2012, 09:44 Uhr · 76 Antworten · 8.387 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von Larsi99 Beitrag anzeigen
    sack


    @ Topgun: Na wenn wir uns in Lom treffen wollen, dann müsste ich ja eigentlich die Ténéré mitnehmen... - nee, besser nicht. Weisst du denn schon, wann ihr in Lom seid? Wir wohl am Dienstag oder Mittwoch (10. oder 11.7.).

  2. Registriert seit
    25.06.2012
    Beiträge
    2

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von Grauer Wolf Beitrag anzeigen
    Habe es schon unter "Touren - & Reiseberichte" geschrieben.
    Am Samstag geht es los. Über Dänemark, Schweden, Finnland und Norwegen ans "Kapp".
    Wer noch ? Wen sieht man unterwegs aus dem Forum ?
    Hi, wir fahren heute Abend mit der Fähre Travemünde - Trelleborg. Morgen dann weiter nach Ödeshög und von da aus dann nach Stockholm und die nächsten Tage weiter durch Finnland zum Kap. Vielleicht sieht man sich ja auf dem Weg oder am Kap.

  3. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.601

    Standard

    #13
    richtig viele Tips zu Norwegen (endurowandern) gibts hier

    www.unterwegens.de

  4. Registriert seit
    16.03.2010
    Beiträge
    245

    Standard Reiseziel Norwegen

    #14
    Hallo allerseits,

    dieses Jahr ist tourtechnisch für uns leider schon vorbei. Wir waren in Irland. Aber fürs nächste Jahr haben wir Norwegen ganz oben auf der Liste stehen. Zunächst mal nur das untere südliche Drittel. Anreise über Dänemark. Wir haben drei Wochen Zeit. Aber nicht mit Zelt! Und da liegt mein Problem. Ich habe überhaupt keinen Schimmer wie es hier mit Übernachtungsmöglichkeiten aussieht. Natürlich gibt es Hotel, aber was kosten die? Gibt es hierzu Alternativen wie B&B? Wäre super, wenn mir hierzu jemand einen Tipp geben könnte.

  5. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.601

    Standard

    #15
    @Matze
    googel mal nach "hytter" das sind kleine bis ganz kleine Üernachtungshütten,die man mieten kann......da werden sie geholfen.

  6. Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    14

    Standard

    #16
    @matzepuma:
    genau...das haben wir auch so gemacht.
    Auf den Campingplätzen kann man auch super Hütten mieten, die wirklich gut ausgestattet sind.
    Doppelbett, Kühlschrank, Kochgelegenheit und genug Platz für die Mopedsachen!!!
    Wir haben nur unseren Schlafsack dabei gehabt.
    Und wenn mal kein Campingplatz auf unserer Route war, dann gab es im Notfall auch mal ein Hotel.
    Die Hütten sind wirklich zu empfehlen, da wir auch keine Zelt-Freaks sind.
    Die Campingplätze haben wir über unseren Reiseführer (Know-How) immer rausgesucht und war nie ein Reinfall.
    Wünsche viel Spaß.
    Grüßle höllenmaschine

  7. Registriert seit
    16.03.2010
    Beiträge
    245

    Standard

    #17
    Danke schon mal für die Tipps.
    Schlafsack wäre dann mitzuführen. Hm, den wollten wir eigentlich zu Hause lassen.

  8. Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    14

    Standard

    #18
    @matzepuma:
    Bettzeugs gab´s zwar auch, aber wir hatten halt keinen Bock immer mit dem Auf-und-Abziehen vom Laken und der Bettwäsche.
    Man wird ja auch faul mit der Zeit.
    Klar, fand ich es auch nicht toll, da so viel Platz weg genommen wird.
    Aber es war o.k.
    Wir waren knapp 14 Tage in Norwegen.
    Grüßle höllenmaschine

  9. Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    14

    Standard

    #19
    ...noch ganz vergessen:
    Die Bettwäsche hättest du auch von zu Hause mitnehmen müssen....

  10. Registriert seit
    16.03.2010
    Beiträge
    245

    Standard

    #20
    Übernachten in der Hütte heißt also: Bettwäsche wird nicht gestellt, Dusche und Toilette im Waschhaus, die Hütten findet man auf entsprechenden Campingplätzen ?


 
Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Norge 2012
    Von Torfschiffer im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 21.03.2015, 21:59
  2. Norwegen / Norge 2012
    Von phoney im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.08.2012, 22:20
  3. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 21.08.2012, 09:28
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.12.2011, 07:44
  5. Norge im Juli
    Von Torfschiffer im Forum Reise
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.07.2011, 22:17