Norge 2012

Diskutiere Norge 2012 im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hi, wir fahren am 12.07.2012 bis 30.07.2012 von Kiel nach Oslo und dann weiter nach Fiskedal. Ich wünsche Euch eine schöne Zeit in Norwegen. Es...
xdolphinxx

xdolphinxx

Dabei seit
26.06.2012
Beiträge
13
Ort
Halver
Modell
F 650 GS Twin
Hi,
wir fahren am 12.07.2012 bis 30.07.2012 von Kiel nach Oslo und dann weiter nach Fiskedal. Ich wünsche Euch eine schöne Zeit in Norwegen. Es ist super schön dort. Mein Mann und ich waren 2007 mit dem Motorrad dort. Sonst fahren wir mit dem Wohnwagen aber dieses Jahr wieder mit dem Motorrad.
LG
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.823
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Übernachten in der Hütte heißt also: Bettwäsche wird nicht gestellt, Dusche und Toilette im Waschhaus, die Hütten findet man auf entsprechenden Campingplätzen ?
Ja, so läuft das.


Du hast allerdings manchmal auch die Möglichkeit 'ne Luxushütte (incl Klo und Dusche) zu mieten.
Alles einer Frage der Menge an Kronen die Du bereit bist zu zahlen. ;)

Wir haben bisher immer gemixt.
Wenn das Wetter schön war haben wir im Zelt übernachtet, wenn es .. äh.. weniger schön war haben wir uns eine Hütte genommen.
Im südliche Norwegen gibt es damit überhaupt kein Problem, oberhalb von Trondheim wird es dann schon spärlicher.
 
Matzepuma

Matzepuma

Dabei seit
16.03.2010
Beiträge
251
Ort
Sauerland
Modell
S1000XR(K10); R 1250 GS Adv 2020
Hallo Frank,

weißt Du vielleicht noch was so eine "Luxushütte" für eine Übernachtung in etwa kostet?
 
H

höllenmaschine

Dabei seit
06.06.2010
Beiträge
14
Ort
kurz vor´m Taunus
Modell
R 1200 GS
Übernachten in der Hütte heißt also: Bettwäsche wird nicht gestellt, Dusche und Toilette im Waschhaus, die Hütten findet man auf entsprechenden Campingplätzen ?

....das sollte eigentlich im 1. Beitrag heute von mir mit drin sein.

In Stavanger Camping Mosvangen hat die Hütte (einfach) 450.- NOK gekostet;
Lofthus Camping (einfach) auch 480.- NOK;
Trollstigen Camping og Gjestegard waren es 430.- NOK.
So kannst du dir ein wenig die Preise vorstellen.
In Lillehammer hatten wir so ne Luxushütte, wo alles dabei war.
Leider finde ich die Rechnung nicht mehr.
Grüßle höllenmaschine:cool:
 
Matzepuma

Matzepuma

Dabei seit
16.03.2010
Beiträge
251
Ort
Sauerland
Modell
S1000XR(K10); R 1250 GS Adv 2020
also mit ein wenig Polster so zwischen 50 und 70 Euro.
Das hilft doch schon mal weiter.
Vielen Dank auch!
 
B2

B2

Dabei seit
28.06.2005
Beiträge
373
Ort
Hennef
Hi, bei uns gehts morgen auch los Richtung Norden. Allerdings fahren wir über Trelleborg, Schweden hoch, dann durch Finnland zum Nordkap und dann an Norwegens wunderschöner Küste wieder zurück Richtung Süden.

Wünsche allen ganz viele und tolle Eindrücke, tolles Wetter und natürlich unfallfreie Fahrt.

Viele Grüße aus Worpswede
Thorsten & Sandra

Super,

exakt die gleiche Strecke machen wir mit 2 Gespannen vom 07. - 28.07.12....
 
Nordwind

Nordwind

Dabei seit
04.10.2011
Beiträge
132
Ort
im hohen Norden
Modell
R 1200 GS
Moin @

Sind heute nur bis Grong gekommen. Hier regenet es, um nicht zu sagen es strømt wie aus Eimern.
Bis dato war die Fahrt allerdings super. Sind von Bergen ueber den Jostetalsbreen, Geiranger mit noch 3 m hohen Schneewænden, echt irre, Dalsnibba mit Bussen ohne Ende, dann natuerlich Trollstiegen mit nagelneuer Teerdecke und ueber Molde und Atlantikstr. bis Grong. Sitzen heute mal in der JHG. Gestern bei strømendem Regen Zelt auf und heute Morgen in einer kurzen trockenen Phase das Zelt eingepackt.
Aller Vorraussicht nach wir es morgen trocken :D
Lassen uns mal ueberraschen.
Bis dann
Gruss aus Norge, Stefan
 
P

Patrick F.

Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
135
Ort
Mülheim an der Ruhr
Modell
F 900 GS
Hi zusammen,


für mich geht´s am 9.7. mit der Fähre von Hirtshals nach Kristiansand rüber, um dann den Süden Norwegens zu erobern:)


Ist von Euch zufällig auch jemand mit an Bord?

Gute Reise und die Hoffnung auf besseres Wetter ;););)

Patrick
 
V-Twin-Maniac

V-Twin-Maniac

Dabei seit
30.09.2010
Beiträge
1.386
Ort
Rhoi Negga - Süd Germanien
Modell
R 1150 GSA / BMW R80St Scrambler/ Harley ...... Davidson
ein reisebericht bei rückkehr von den norwegenreisenden wäre schön!!

steht nächstes jahr bei uns auf dem plan :)
 
xdolphinxx

xdolphinxx

Dabei seit
26.06.2012
Beiträge
13
Ort
Halver
Modell
F 650 GS Twin
Hallo,
wir fahren am 12.07 von Kiel nach Oslo, dann geht es weiter nach Fiksdal haben uns dort eine Wohnung gemietet von dort aus machen wir dann ein paar Tages Touren. Mein Mann und ich waren 2007 schon mal mit dem Motorrad in Norwegen. Es war wunderschön.
Und das schöne an der ganzen sache ist, dann habe ich meine GS 650 freu :D bekomme sie am Montag.
Wir wünschen allen die nach Norwegen fahren eine wunderschöne Zeit und denkt an die Geschwindigkeit 10 Km zu schnell ist sehr teuer.

LG
Ramona
 
Goofy69

Goofy69

Dabei seit
23.08.2011
Beiträge
51
Ort
Berlin
bei mir gehts am samstag 07.07 los von kiel nach göteborg. sonntag göteborg-sunne, montag sunne-rorus, dienstag rorus-trondheim, mittwoch trondheim-molde, donnerstag molde-geiranger, da bleib ich dann mal 2 tage, samstag geiranger-sogndal, sonntag sogndal-flam, montag flam-bergen, dienstag bergen-geilo, mittwoch geilo-oslo. donnerstag dann nach kiel mit der fähre, anschließend noch bis samstag in lübeck bei meiner mama.

ick freu mir und wünsch uns allen nen super urlaub und heile knochen.

daniel
 
xdolphinxx

xdolphinxx

Dabei seit
26.06.2012
Beiträge
13
Ort
Halver
Modell
F 650 GS Twin
Hallo Goofy69,

fast die gleiche Tour haben wir 2007 gemacht. Wenn du in Flam bist, dann solltest du auf jeden fall mit der Flambahn (Eisenbahn) fahren, dass ist super schön nicht ganz billig aber es lohnt sich.
Ich wünsche Dir eine schöne Zeit in Norwegen. :)

Liebe Grüße und eine gute Fahrt
Ramona
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Themenstarter
Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.892
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Mopped ist gepackt, getankt und war auf der Waage...
In 2 Tagen gehts los, :)
Moin,

und was wiegt das vollbeladene superschicke Trumm? :confused:

Schließe mich den Wünschen von Daniel an und Wünsche euch/uns allen einen teilen Urlaub! :D

@Daniel: wann legt die Stena (Germanica oder Nautica?) ab. Evtl. können wir ja quer übers Hafenbecken noch 'n Wort schnacken....:cool::rolleyes:
 
Thema:

Norge 2012

Norge 2012 - Ähnliche Themen

  • Suche Zega Topcaseträger für BMW R1200GS bis 2012 K25

    Zega Topcaseträger für BMW R1200GS bis 2012 K25: Suche für das Zega - Topcase den entsprechenden Träger für die R1200GS - Baujahr 2008 - Edelstahl ZEGA Topcaseträger für BMW R1200GS bis 2012...
  • Hallo aus Norge

    Hallo aus Norge: Will mich kurz vorstellen. Der Username ist Programm!:yeahh: Als deutsch "Vertriebener" :byebye: verdiene ich meine Brötchen seit nunmehr sieben...
  • Norwegen / Norge 2012

    Norwegen / Norge 2012: Servus, seit Mittwoch letzte Woche sind wir wieder zurück aus Norwegen, nach 5 Wochen Urlaub dort :D Ich sage ausdrücklich Urlaub, weil es...
  • Norge 2012

    Norge 2012: Hab grade entdeckt, dass ich hier I´net habe - wenn auch nur gaaaaanz langsam. Aber für´n paar Worte reicht´s... Moin, Gruß vom C´platz in...
  • Norge im Juli

    Norge im Juli: Moin, wir werden uns in den ersten beiden Juli-Wochen in Norwegen rumtreiben. Hinweg am 2.7. um 16.45 Uhr von Hirtshals nach Kristiansand - dann...
  • Norge im Juli - Ähnliche Themen

  • Suche Zega Topcaseträger für BMW R1200GS bis 2012 K25

    Zega Topcaseträger für BMW R1200GS bis 2012 K25: Suche für das Zega - Topcase den entsprechenden Träger für die R1200GS - Baujahr 2008 - Edelstahl ZEGA Topcaseträger für BMW R1200GS bis 2012...
  • Hallo aus Norge

    Hallo aus Norge: Will mich kurz vorstellen. Der Username ist Programm!:yeahh: Als deutsch "Vertriebener" :byebye: verdiene ich meine Brötchen seit nunmehr sieben...
  • Norwegen / Norge 2012

    Norwegen / Norge 2012: Servus, seit Mittwoch letzte Woche sind wir wieder zurück aus Norwegen, nach 5 Wochen Urlaub dort :D Ich sage ausdrücklich Urlaub, weil es...
  • Norge 2012

    Norge 2012: Hab grade entdeckt, dass ich hier I´net habe - wenn auch nur gaaaaanz langsam. Aber für´n paar Worte reicht´s... Moin, Gruß vom C´platz in...
  • Norge im Juli

    Norge im Juli: Moin, wir werden uns in den ersten beiden Juli-Wochen in Norwegen rumtreiben. Hinweg am 2.7. um 16.45 Uhr von Hirtshals nach Kristiansand - dann...
  • Oben