Norge 2012

Diskutiere Norge 2012 im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo Bruno, ein wunderschönes Gespann hast du da! Auch wenn die Frage OT ist: Wie kommt man an das Gespann fahren? Spiele mit dem Gedanken in...
hübbel

hübbel

Dabei seit
17.08.2004
Beiträge
444
Ort
Waldecker Land
Modell
1150 GSA + Trekkingrad :-)
Mopped ist gepackt, getankt und war auf der Waage...
In 2 Tagen gehts los, :)
Hallo Bruno,

ein wunderschönes Gespann hast du da!
Auch wenn die Frage OT ist: Wie kommt man an das Gespann fahren? Spiele mit dem Gedanken in ferner Zukunft ebenfalls...
 
Goofy69

Goofy69

Dabei seit
23.08.2011
Beiträge
51
Ort
Berlin
@finn: abfahrt 19.00 uhr, welcher pott weiß ich noch nicht.

ick mach mir jetzt schon ins höschen wegen moped festmachen. hoffe da gibts nen paar helfende hände. :confused:

die spannung steigt langsam ins unermessliche...............
 
hübbel

hübbel

Dabei seit
17.08.2004
Beiträge
444
Ort
Waldecker Land
Modell
1150 GSA + Trekkingrad :-)
@finn: abfahrt 19.00 uhr, welcher pott weiß ich noch nicht.

ick mach mir jetzt schon ins höschen wegen moped festmachen. ...

die spannung steigt langsam ins unermessliche...............
Hi goofy,

jau, das Gefühl kenne ich. Das erste Mal ist bekanntlich immer am aufregendsten. :rolleyes:
Mach dir aber keine Sorge, schau was die anderen machen oder frag sie, die Motorradfahrer sind ja im Allgemeinen ein hilfsbereites Völkchen...
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Themenstarter
Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.914
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
@finn: abfahrt 19.00 uhr, welcher pott weiß ich noch nicht.

ick mach mir jetzt schon ins höschen wegen moped festmachen. hoffe da gibts nen paar helfende hände. :confused:

die spannung steigt langsam ins unermessliche...............
Hej,

dann wird's nix mit durch'n Hafen brüllen. :( Um 19.00 Uhr sind wir schon seit 5 h unterwegs. :)

Mach dir übers anbinden mal keinen Kopp - die Ostsee ist nicht das Bermudadreieck. Das passt scho.... ;)
 
B2

B2

Dabei seit
28.06.2005
Beiträge
373
Ort
Hennef
Moin,

und was wiegt das vollbeladene superschicke Trumm? :confused:

Schließe mich den Wünschen von Daniel an und Wünsche euch/uns allen einen teilen Urlaub! :D

@Daniel: wann legt die Stena (Germanica oder Nautica?) ab. Evtl. können wir ja quer übers Hafenbecken noch 'n Wort schnacken....:cool::rolleyes:

Moin Finn,

das Trumm wiegt vollgetankt und vollgepackt, also abreisefertig genau 600kg. Zulässiges Gesamtgewicht ist 700 kg.

Unsere Fähre fährt am Samstagabend um 22:45h von rostock Warnemünde...
 
B2

B2

Dabei seit
28.06.2005
Beiträge
373
Ort
Hennef
Hallo Bruno,

ein wunderschönes Gespann hast du da!
Auch wenn die Frage OT ist: Wie kommt man an das Gespann fahren? Spiele mit dem Gedanken in ferner Zukunft ebenfalls...
Moin Hübbel,

wie man an das Gespannfahren kommt ist eine gute Frage.
Ich fahre ununterbrochen Mopped seit dem ich 16 bin. Das heißt nunmehr seit 39 Jahren. Mit dem Gespannfahren habe ich vor 12 Jahren begonnen.
Erst kleine preiswerte Gespanne, dann immer besser und leider auch immer kostspieliger.
Allerdings lernt man so auch gut die fahrtechnisch doch sehr unterschiedlichen Möglichkeiten eines Gespannes super kennen.

Mit dem jetzigen Gespann bin ich in jeder Beziehung so sehr zufrieden, dass ich das Ding die nächsten 20 Jahre fahren will und mir vorsorglich für später mal irgendwann einen zweiten Motor und ein zweites Getriebe dafür zu Hause hinlegen will.

Neben dem Gespann habe ich nach wie vor 2 Solomoppeds (R1150GS Adv und R1200C) mit denen es auch regelmäßig auf Tour geht.

Angefixt wurde ich zu den Gespannen durch das alte Elefantentreffen am Nürburgring und die Möglichkeit im Winter geil Mopped fahren zu können (umso mehr Schnee umso besser). Dann war da noch ein Freund von mir der schon immer nebenbei Gespann fährt.
Die ersten 1.000km mit dem eigenen Gespann dachte ich ich sterbe, ich lerne das nie und was für ein Sch..... Ab dann wurde es immer geiler und heute (immer das richtige Gespann mit der richtigen Technik vorausgesetzt) ist es geiler als Solomopped fahren was den Spaßfaktor betrifft.
Die letzten Jahre fahre ich in etwa 50/50 Solo oder Gespann, je nach Einsatzzweck und wo es hin geht.
Komischer weise fährt meine Frau lieber Solo mit als im Gespann mit, obwohl sie im Gespann allen Komfort und Platz dieser Welt hat. Sie findet es langweiliger als Solomopped fahren.... Ich nicht ......:):D
 
Zuletzt bearbeitet:
Torfschiffer

Torfschiffer

Themenstarter
Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.914
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
So,

neue Reifen auf beiden Kühen und die R hat eben noch neue Bremsen bekommen....nur noch beladen und los. :)

Sie scharren schon mit den Hufen:;)


Jetzt nur noch am Sa heil und bitte trocken nach Kiel kommen, und dann mit der hier:

... über die Ostsee schippern
 
G

Gast15427

Gast
Tromsø

Und kommt hier irgentjemand vorbei? Gute fahrt euch alle und viele gruesse in den sueden

Oliver
 
hübbel

hübbel

Dabei seit
17.08.2004
Beiträge
444
Ort
Waldecker Land
Modell
1150 GSA + Trekkingrad :-)
Hallo Bruno,

viele Dank für die Infos.
Wünsche dir und natürlich allen anderen eine gute Reise nach und in N.

Wir fahren am 22.08. von Kiel nach Oslo und lassen uns im Westen einfach treiben, ohne große Planung, mal sehen, wo es uns am besten gefällt... :):):)
 
B2

B2

Dabei seit
28.06.2005
Beiträge
373
Ort
Hennef
Und kommt hier irgentjemand vorbei? Gute fahrt euch alle und viele gruesse in den sueden

Oliver

Hallo Oliver,

ja, wir haben sogar vor dass wir in Tromso übernachten wollen. Hab den Plan im Moment nicht dabei, müsste aber irgendwas zwischen dem 15. und 17. Juli sein. Sind mit 2 Gespannen und 4 Personen unterwegs.
Wenn Du aus der Gegend kommst und in der Nähe eine Anschrift oder Telefonnummer von einer guten Hütte hättest (mit Dusche/WC) wäre das super. Man könnte sich ja dann vielleicht auch mal auf ein Bier treffen....:)
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast15427

Gast
Tromsø

Hallo Bruno, in der Zeit bin ich grad in den kanadischen Rockys :-)
Ich kann dir aber noch die Nummer vom tromsøer campingplatz geben.
Seid ihr auch mit zelten unterwegs?
Falls ja kann ich euch noch einen supertollen tip geben, 1 stunde entfernt von tromsø.
Ein wunderschöner ort zum zelten, biken, mitternachtsonne geniessen, lagerfeuer, am strand sitzen.....
Ich finde es immerwieder schade wieviele touris schnell weiterdüsen und sich nicht die zeit nehmen norwegen in sich aufzunehmen! Also lasst euch zeit!!
Letztens habe ich belgier getroffen die auf dem rückweg vom nordkapp waren! 7 tage von belgien-frankreich-deutschland-schweden-nordkapp-tromsø 7 tage!

Bis bald oliver
 
B2

B2

Dabei seit
28.06.2005
Beiträge
373
Ort
Hennef
Hallo Oliver,

nein, wir haben keine Zelte dabei. Im Süden von Schweden (Kalmar und Stockholm) nehmen wir Hotels. Dann rein auf den schwedischen Inladsvägen und von dort an dann wenn es geht komfortable Hütten (die auch gerne auf Campingplätzen stehen können). Wenn keine vernünftigen Hütten zu finden wären, dafür aber alternativ ein Hotel, dann eben dass.

Insgesamt sind wir 3 Wochen unterwegs. Wir wollen relativ schnell zum Nordkap hoch und dann gemütlich über die Lofoten an der Westküste von Norge runter. Haben insgesamt auch 3 Ruhetage eingeplant. Ist aber auch immer etwas anhängig vom Wetter wie es dann wirklich vorwärts geht.
 
phoney

phoney

Dabei seit
30.12.2008
Beiträge
342
Ort
München
Modell
GS1200 '08
Zu Spät gelesen - bin auch im Norden 9.7. - 13.08

Servus Norge Gemeinde,

na das wird ja ordentlich voll da oben, wenn ich die Artikel so lese.

Bei uns (mit Sozia) geht's am Samstag los. Erstmal ganz entspannt mit dem Autozug nach HH, Freunde treffen und dann Montag mit der Color Line nach Oslo. Zurück gleicher weg ab 13.08.

Route und so weiter ist noch nichts detailiert geplant. Nordkap lassen wir ausfallen, aber bis Lofoten bzw. Tromso wollen wir eigentlich kommen. Geplant ist durchs Landesinner geng Norden und dann an der Küste bis Bergen zurück, von da nach Oslo.

Wetterbericht für die kommende Woche sieht ja eher Bescheiden aus (yr.no - gute Wetterseite), deshalb an die die schon oben sind - mal berichten wie es tatsächlich ist.

Zelten ist bei uns auch nicht, das wäre zuviel Gepäck. Wir planen mit allem was geht - Hytta's, B&B, AirBnB, Hotels, egal. Schlafsack ist dabei.

Und außer Moped fahren wollen auch noch Wandern, Raften, Whale Watching und Sight Seeing betreiben.

So langsam steigt aber die Nevosität bei mir - vieles zum erstenmal:
1. Mal in Norden :confused:
1. Mal Autozug :eek:
1. Mal Fähre :o
1. Mal >3 Wochen im Urlaub :D

Falls jemand twittert, ich zwitscher und bin zu erreichen unter @GS1200ontour oder auch auf'm blog (gsphoney.blogspot.com)

So, jetzt muss ich meine Out of Office Nachricht speichern :D

Phoney
 
G

Gast15427

Gast
Heute noch regen, ab wochenende dann viiiiiel besser :-)
Gute reise euch allen
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Themenstarter
Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.914
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
So,

wir sind unterwegs und verlassen grade die Kieler Förde. Wetter ist noch gut und die ersten beiden 6,50€-Biere schmecken auch grad in der "Observation-Lounge".:)

Bis denne.... bleibt anständig! ;)
 
phoney

phoney

Dabei seit
30.12.2008
Beiträge
342
Ort
München
Modell
GS1200 '08
Und kommt hier irgentjemand vorbei? Gute fahrt euch alle und viele gruesse in den sueden

Oliver
Hi Oliver,
wir sind gerade auf den Lofoten gelandet. Eigentlich wollten wir bis Tromsø kommen, aber das Wetter bei euch ist grad am schlimmsten in ganz Norge - und das will was heissen.

Wenn wir doch noch kommen (wir haben noch 3 Wochen) schick ich ne PN.

Aktuelles von unserem Trip gibts hier: gsphoney.blogspot.com
 
Goofy69

Goofy69

Dabei seit
23.08.2011
Beiträge
51
Ort
Berlin
so, 14 tage norwegen geschafft. es war echt geile rundfahrt, super erlebnis, wunderschönes land - und icke pleite.
aber von vorne. die fahrt von kiel nach göteborg war ok, von da nach sunne war schon wunderschön. dann mußte ich feststellen, das wasserdicht wohl nicht von außen nach innen sondern umgekehrt. 6 stunden dauerregen bis rörus, trotz ganzkörperkondom - irgendwann is allet durch. das hotelzimmer am nächsten tag sah vielleicht scheiße aus...............
dann nach trondheim - geil, geile strecke - und trocken. nach molde den ersten elch "passiert" kurz nach der atlantikstraße. trollstigen, tja, hab auf fotos gesehen wie toll dat aussieht, bei mir von der ersten kurve an nebel - max. 30m sicht. dafür oben dann in den schnee gepackt und rumgewälzt wien 6-jähriger, wahnsinn. sogndal, flam, alles genial, super schöne straßen, einspurig, kribbelfaktor hoch, vorallem die unbeleuchteten tunnel waren "nett". ziegen auf der straße die es nen dreck interresiert das ich da komme, kühe in der kurve, vogelschwärme durch die ich durchfahren mußte (einen hat leider mein windschild auf dem gewissen). alles in allem eine oberhammergeile tour die nach mehr schmeckt. manko: wolkendecke vom boden greifbar, daher war die sicht nicht so berauschend. werd mal schauen wie das mit den foto hochladen klappt.
ein vollkommen entspannter daniel
 

Anhänge

Thema:

Norge 2012

Norge 2012 - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Alukoffersatz GS K25 2004-2012

    Alukoffersatz GS K25 2004-2012: Ich verkaufe meinen Alu-Koffersatz für die BMW GS 1200 K25. Das Set besteht aus den beiden Alukoffern, Halterung und Montageanleitung. Guter...
  • Hallo aus Norge

    Hallo aus Norge: Will mich kurz vorstellen. Der Username ist Programm!:yeahh: Als deutsch "Vertriebener" :byebye: verdiene ich meine Brötchen seit nunmehr sieben...
  • Norwegen / Norge 2012

    Norwegen / Norge 2012: Servus, seit Mittwoch letzte Woche sind wir wieder zurück aus Norwegen, nach 5 Wochen Urlaub dort :D Ich sage ausdrücklich Urlaub, weil es...
  • Norge 2012

    Norge 2012: Hab grade entdeckt, dass ich hier I´net habe - wenn auch nur gaaaaanz langsam. Aber für´n paar Worte reicht´s... Moin, Gruß vom C´platz in...
  • Norge im Juli

    Norge im Juli: Moin, wir werden uns in den ersten beiden Juli-Wochen in Norwegen rumtreiben. Hinweg am 2.7. um 16.45 Uhr von Hirtshals nach Kristiansand - dann...
  • Norge im Juli - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Alukoffersatz GS K25 2004-2012

    Alukoffersatz GS K25 2004-2012: Ich verkaufe meinen Alu-Koffersatz für die BMW GS 1200 K25. Das Set besteht aus den beiden Alukoffern, Halterung und Montageanleitung. Guter...
  • Hallo aus Norge

    Hallo aus Norge: Will mich kurz vorstellen. Der Username ist Programm!:yeahh: Als deutsch "Vertriebener" :byebye: verdiene ich meine Brötchen seit nunmehr sieben...
  • Norwegen / Norge 2012

    Norwegen / Norge 2012: Servus, seit Mittwoch letzte Woche sind wir wieder zurück aus Norwegen, nach 5 Wochen Urlaub dort :D Ich sage ausdrücklich Urlaub, weil es...
  • Norge 2012

    Norge 2012: Hab grade entdeckt, dass ich hier I´net habe - wenn auch nur gaaaaanz langsam. Aber für´n paar Worte reicht´s... Moin, Gruß vom C´platz in...
  • Norge im Juli

    Norge im Juli: Moin, wir werden uns in den ersten beiden Juli-Wochen in Norwegen rumtreiben. Hinweg am 2.7. um 16.45 Uhr von Hirtshals nach Kristiansand - dann...
  • Oben