Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 77

Norge 2012

Erstellt von Torfschiffer, 23.06.2012, 09:44 Uhr · 76 Antworten · 8.383 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.08.2004
    Beiträge
    444

    Standard

    #41
    Zitat Zitat von B2 Beitrag anzeigen
    Mopped ist gepackt, getankt und war auf der Waage...
    In 2 Tagen gehts los,
    Hallo Bruno,

    ein wunderschönes Gespann hast du da!
    Auch wenn die Frage OT ist: Wie kommt man an das Gespann fahren? Spiele mit dem Gedanken in ferner Zukunft ebenfalls...

  2. Registriert seit
    23.08.2011
    Beiträge
    51

    Standard

    #42
    @finn: abfahrt 19.00 uhr, welcher pott weiß ich noch nicht.

    ick mach mir jetzt schon ins höschen wegen moped festmachen. hoffe da gibts nen paar helfende hände.

    die spannung steigt langsam ins unermessliche...............

  3. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    #43
    Zitat Zitat von Goofy69 Beitrag anzeigen
    ick mach mir jetzt schon ins höschen wegen moped festmachen.
    Wie schon gesagt : Must Du nicht!

    Habt ALLE Spaß!

  4. Registriert seit
    17.08.2004
    Beiträge
    444

    Standard

    #44
    Zitat Zitat von Goofy69 Beitrag anzeigen
    @finn: abfahrt 19.00 uhr, welcher pott weiß ich noch nicht.

    ick mach mir jetzt schon ins höschen wegen moped festmachen. ...

    die spannung steigt langsam ins unermessliche...............
    Hi goofy,

    jau, das Gefühl kenne ich. Das erste Mal ist bekanntlich immer am aufregendsten.
    Mach dir aber keine Sorge, schau was die anderen machen oder frag sie, die Motorradfahrer sind ja im Allgemeinen ein hilfsbereites Völkchen...

  5. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #45
    Zitat Zitat von Goofy69 Beitrag anzeigen
    @finn: abfahrt 19.00 uhr, welcher pott weiß ich noch nicht.

    ick mach mir jetzt schon ins höschen wegen moped festmachen. hoffe da gibts nen paar helfende hände.

    die spannung steigt langsam ins unermessliche...............
    Hej,

    dann wird's nix mit durch'n Hafen brüllen. Um 19.00 Uhr sind wir schon seit 5 h unterwegs.

    Mach dir übers anbinden mal keinen Kopp - die Ostsee ist nicht das Bermudadreieck. Das passt scho....

  6. B2
    Registriert seit
    28.06.2005
    Beiträge
    371

    Lächeln

    #46
    Zitat Zitat von Finn Beitrag anzeigen
    Moin,

    und was wiegt das vollbeladene superschicke Trumm?

    Schließe mich den Wünschen von Daniel an und Wünsche euch/uns allen einen teilen Urlaub!

    @Daniel: wann legt die Stena (Germanica oder Nautica?) ab. Evtl. können wir ja quer übers Hafenbecken noch 'n Wort schnacken....

    Moin Finn,

    das Trumm wiegt vollgetankt und vollgepackt, also abreisefertig genau 600kg. Zulässiges Gesamtgewicht ist 700 kg.

    Unsere Fähre fährt am Samstagabend um 22:45h von rostock Warnemünde...

  7. B2
    Registriert seit
    28.06.2005
    Beiträge
    371

    Standard

    #47
    Zitat Zitat von hübbel Beitrag anzeigen
    Hallo Bruno,

    ein wunderschönes Gespann hast du da!
    Auch wenn die Frage OT ist: Wie kommt man an das Gespann fahren? Spiele mit dem Gedanken in ferner Zukunft ebenfalls...
    Moin Hübbel,

    wie man an das Gespannfahren kommt ist eine gute Frage.
    Ich fahre ununterbrochen Mopped seit dem ich 16 bin. Das heißt nunmehr seit 39 Jahren. Mit dem Gespannfahren habe ich vor 12 Jahren begonnen.
    Erst kleine preiswerte Gespanne, dann immer besser und leider auch immer kostspieliger.
    Allerdings lernt man so auch gut die fahrtechnisch doch sehr unterschiedlichen Möglichkeiten eines Gespannes super kennen.

    Mit dem jetzigen Gespann bin ich in jeder Beziehung so sehr zufrieden, dass ich das Ding die nächsten 20 Jahre fahren will und mir vorsorglich für später mal irgendwann einen zweiten Motor und ein zweites Getriebe dafür zu Hause hinlegen will.

    Neben dem Gespann habe ich nach wie vor 2 Solomoppeds (R1150GS Adv und R1200C) mit denen es auch regelmäßig auf Tour geht.

    Angefixt wurde ich zu den Gespannen durch das alte Elefantentreffen am Nürburgring und die Möglichkeit im Winter geil Mopped fahren zu können (umso mehr Schnee umso besser). Dann war da noch ein Freund von mir der schon immer nebenbei Gespann fährt.
    Die ersten 1.000km mit dem eigenen Gespann dachte ich ich sterbe, ich lerne das nie und was für ein Sch..... Ab dann wurde es immer geiler und heute (immer das richtige Gespann mit der richtigen Technik vorausgesetzt) ist es geiler als Solomopped fahren was den Spaßfaktor betrifft.
    Die letzten Jahre fahre ich in etwa 50/50 Solo oder Gespann, je nach Einsatzzweck und wo es hin geht.
    Komischer weise fährt meine Frau lieber Solo mit als im Gespann mit, obwohl sie im Gespann allen Komfort und Platz dieser Welt hat. Sie findet es langweiliger als Solomopped fahren.... Ich nicht ......

  8. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #48
    So,

    neue Reifen auf beiden Kühen und die R hat eben noch neue Bremsen bekommen....nur noch beladen und los.

    Sie scharren schon mit den Hufen:


    Jetzt nur noch am Sa heil und bitte trocken nach Kiel kommen, und dann mit der hier:

    ... über die Ostsee schippern

  9. Registriert seit
    21.10.2009
    Beiträge
    563

    Standard Tromsø

    #49
    Und kommt hier irgentjemand vorbei? Gute fahrt euch alle und viele gruesse in den sueden

    Oliver

  10. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #50
    Zitat Zitat von cladoli Beitrag anzeigen
    Und kommt hier irgentjemand vorbei? Gute fahrt euch alle und viele gruesse in den sueden

    Oliver
    Moin Oli,

    sorry, aber Tromsø ist dann doch 4,5km zu weit nördlich....


 
Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Norge 2012
    Von Torfschiffer im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 21.03.2015, 21:59
  2. Norwegen / Norge 2012
    Von phoney im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.08.2012, 22:20
  3. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 21.08.2012, 09:28
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.12.2011, 07:44
  5. Norge im Juli
    Von Torfschiffer im Forum Reise
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.07.2011, 22:17