Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 77

Norge 2012

Erstellt von Torfschiffer, 23.06.2012, 09:44 Uhr · 76 Antworten · 8.385 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.08.2004
    Beiträge
    444

    Standard

    #51
    Hallo Bruno,

    viele Dank für die Infos.
    Wünsche dir und natürlich allen anderen eine gute Reise nach und in N.

    Wir fahren am 22.08. von Kiel nach Oslo und lassen uns im Westen einfach treiben, ohne große Planung, mal sehen, wo es uns am besten gefällt...

  2. B2
    Registriert seit
    28.06.2005
    Beiträge
    371

    Standard

    #52
    Zitat Zitat von cladoli Beitrag anzeigen
    Und kommt hier irgentjemand vorbei? Gute fahrt euch alle und viele gruesse in den sueden

    Oliver

    Hallo Oliver,

    ja, wir haben sogar vor dass wir in Tromso übernachten wollen. Hab den Plan im Moment nicht dabei, müsste aber irgendwas zwischen dem 15. und 17. Juli sein. Sind mit 2 Gespannen und 4 Personen unterwegs.
    Wenn Du aus der Gegend kommst und in der Nähe eine Anschrift oder Telefonnummer von einer guten Hütte hättest (mit Dusche/WC) wäre das super. Man könnte sich ja dann vielleicht auch mal auf ein Bier treffen....

  3. Registriert seit
    17.08.2004
    Beiträge
    444

    Standard

    #53
    Zitat Zitat von cladoli Beitrag anzeigen
    Und kommt hier irgentjemand vorbei? Gute fahrt euch alle und viele gruesse in den sueden

    Oliver
    Hi Oli,

    so hoch werden wir es nicht schaffen.
    Grüße in den Hohen Norden.

  4. Registriert seit
    21.10.2009
    Beiträge
    563

    Standard Tromsø

    #54
    Hallo Bruno, in der Zeit bin ich grad in den kanadischen Rockys :-)
    Ich kann dir aber noch die Nummer vom tromsøer campingplatz geben.
    Seid ihr auch mit zelten unterwegs?
    Falls ja kann ich euch noch einen supertollen tip geben, 1 stunde entfernt von tromsø.
    Ein wunderschöner ort zum zelten, biken, mitternachtsonne geniessen, lagerfeuer, am strand sitzen.....
    Ich finde es immerwieder schade wieviele touris schnell weiterdüsen und sich nicht die zeit nehmen norwegen in sich aufzunehmen! Also lasst euch zeit!!
    Letztens habe ich belgier getroffen die auf dem rückweg vom nordkapp waren! 7 tage von belgien-frankreich-deutschland-schweden-nordkapp-tromsø 7 tage!

    Bis bald oliver

  5. B2
    Registriert seit
    28.06.2005
    Beiträge
    371

    Standard

    #55
    Hallo Oliver,

    nein, wir haben keine Zelte dabei. Im Süden von Schweden (Kalmar und Stockholm) nehmen wir Hotels. Dann rein auf den schwedischen Inladsvägen und von dort an dann wenn es geht komfortable Hütten (die auch gerne auf Campingplätzen stehen können). Wenn keine vernünftigen Hütten zu finden wären, dafür aber alternativ ein Hotel, dann eben dass.

    Insgesamt sind wir 3 Wochen unterwegs. Wir wollen relativ schnell zum Nordkap hoch und dann gemütlich über die Lofoten an der Westküste von Norge runter. Haben insgesamt auch 3 Ruhetage eingeplant. Ist aber auch immer etwas anhängig vom Wetter wie es dann wirklich vorwärts geht.

  6. Registriert seit
    30.12.2008
    Beiträge
    342

    Standard Zu Spät gelesen - bin auch im Norden 9.7. - 13.08

    #56
    Servus Norge Gemeinde,

    na das wird ja ordentlich voll da oben, wenn ich die Artikel so lese.

    Bei uns (mit Sozia) geht's am Samstag los. Erstmal ganz entspannt mit dem Autozug nach HH, Freunde treffen und dann Montag mit der Color Line nach Oslo. Zurück gleicher weg ab 13.08.

    Route und so weiter ist noch nichts detailiert geplant. Nordkap lassen wir ausfallen, aber bis Lofoten bzw. Tromso wollen wir eigentlich kommen. Geplant ist durchs Landesinner geng Norden und dann an der Küste bis Bergen zurück, von da nach Oslo.

    Wetterbericht für die kommende Woche sieht ja eher Bescheiden aus (yr.no - gute Wetterseite), deshalb an die die schon oben sind - mal berichten wie es tatsächlich ist.

    Zelten ist bei uns auch nicht, das wäre zuviel Gepäck. Wir planen mit allem was geht - Hytta's, B&B, AirBnB, Hotels, egal. Schlafsack ist dabei.

    Und außer Moped fahren wollen auch noch Wandern, Raften, Whale Watching und Sight Seeing betreiben.

    So langsam steigt aber die Nevosität bei mir - vieles zum erstenmal:
    1. Mal in Norden
    1. Mal Autozug
    1. Mal Fähre
    1. Mal >3 Wochen im Urlaub

    Falls jemand twittert, ich zwitscher und bin zu erreichen unter @GS1200ontour oder auch auf'm blog (gsphoney.blogspot.com)

    So, jetzt muss ich meine Out of Office Nachricht speichern

    Phoney

  7. Registriert seit
    21.10.2009
    Beiträge
    563

    Standard

    #57
    Heute noch regen, ab wochenende dann viiiiiel besser :-)
    Gute reise euch allen

  8. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #58
    So,

    wir sind unterwegs und verlassen grade die Kieler Förde. Wetter ist noch gut und die ersten beiden 6,50€-Biere schmecken auch grad in der "Observation-Lounge".

    Bis denne.... bleibt anständig!

  9. Registriert seit
    30.12.2008
    Beiträge
    342

    Standard

    #59
    Zitat Zitat von cladoli Beitrag anzeigen
    Und kommt hier irgentjemand vorbei? Gute fahrt euch alle und viele gruesse in den sueden

    Oliver
    Hi Oliver,
    wir sind gerade auf den Lofoten gelandet. Eigentlich wollten wir bis Tromsø kommen, aber das Wetter bei euch ist grad am schlimmsten in ganz Norge - und das will was heissen.

    Wenn wir doch noch kommen (wir haben noch 3 Wochen) schick ich ne PN.

    Aktuelles von unserem Trip gibts hier: gsphoney.blogspot.com

  10. Registriert seit
    23.08.2011
    Beiträge
    51

    Standard

    #60
    so, 14 tage norwegen geschafft. es war echt geile rundfahrt, super erlebnis, wunderschönes land - und icke pleite.
    aber von vorne. die fahrt von kiel nach göteborg war ok, von da nach sunne war schon wunderschön. dann mußte ich feststellen, das wasserdicht wohl nicht von außen nach innen sondern umgekehrt. 6 stunden dauerregen bis rörus, trotz ganzkörperkondom - irgendwann is allet durch. das hotelzimmer am nächsten tag sah vielleicht scheiße aus...............
    dann nach trondheim - geil, geile strecke - und trocken. nach molde den ersten elch "passiert" kurz nach der atlantikstraße. trollstigen, tja, hab auf fotos gesehen wie toll dat aussieht, bei mir von der ersten kurve an nebel - max. 30m sicht. dafür oben dann in den schnee gepackt und rumgewälzt wien 6-jähriger, wahnsinn. sogndal, flam, alles genial, super schöne straßen, einspurig, kribbelfaktor hoch, vorallem die unbeleuchteten tunnel waren "nett". ziegen auf der straße die es nen dreck interresiert das ich da komme, kühe in der kurve, vogelschwärme durch die ich durchfahren mußte (einen hat leider mein windschild auf dem gewissen). alles in allem eine oberhammergeile tour die nach mehr schmeckt. manko: wolkendecke vom boden greifbar, daher war die sicht nicht so berauschend. werd mal schauen wie das mit den foto hochladen klappt.
    ein vollkommen entspannter daniel
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken adlerstrasse-geiranger.jpg   aurlandsfjord.jpg   eidfjord.jpg   flydalsjuvet.jpg  

    hardangervidda.jpg   hafentroll.jpg  


 
Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Norge 2012
    Von Torfschiffer im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 21.03.2015, 21:59
  2. Norwegen / Norge 2012
    Von phoney im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.08.2012, 22:20
  3. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 21.08.2012, 09:28
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.12.2011, 07:44
  5. Norge im Juli
    Von Torfschiffer im Forum Reise
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.07.2011, 22:17