Ergebnis 1 bis 9 von 9

NORMANDIE

Erstellt von Stevie, 14.10.2012, 09:40 Uhr · 8 Antworten · 875 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    329

    Standard NORMANDIE

    #1
    Guten Morgen Gemeinde!

    Wir planen fürs nächste Frühjahr eine Tour durch die Normandie. Dauer ca. 8-10 Tage.
    Würde mich in diesem Sinne über Tips bezüglich Route und Anreise freuen.

    Abfahrt ist aus Wien. Die Anreise sollte wohl am besten ein gewissen Stück per Autoreisezug erfolgen.
    Danke schon mal im voraus für Antworten.

    Schöne Grüße
    Stevie

  2. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    #2
    Moin,

    wir haben auf unserem WoMo das Moped immer dabei und waren letztes Jahr in der Normandie und Bretagne.

    Wenn ihc ehrlich sein soll: Toll, super Essen! Aber wenn ich nochmal dahin komme, bleibt das Moped zu Hause. Definitiv hat Frankreich andere, bessere Mopedgegenden wie die Normandie...
    ;-)

    Gruß

  3. Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    324

    Standard

    #3
    Ich bin vor 25 Jahren mit dem Fahrrad in die Normandie gefahren:
    Donautal bis Villingen-Schwenningen - Freiburg - Rheintal - Colmar - St. Marie aux Mines
    ab dann waren die Berge vorbei. Wir sind von Reims aus nördlich um Paris und dann entlang der Seine bis nach Rouen - Le Havre - Mont St. Michel.

    Landschaftlich und kulinarisch wunderbar.
    Mit dem Motorrad würd ich mir ab den Vogesen jedoch ne andere Route aussuchen.

    Liebe Grüße
    Gunnar

  4. Registriert seit
    21.12.2009
    Beiträge
    4.110

    Standard

    #4
    Hallo Stevie,

    Im TOURENFAHRER September 2011 (9/11) ist ein Bericht über die Bretagne drin. Nicht ganz Deine Ecke, aber vielleicht ne kleine Inspiration.

    Da kannst Dich auch mal umguggen:
    Frankreich-Experte
    www.bretagne-Tip.de

    Gruss

    der Kurze

  5. Registriert seit
    20.04.2006
    Beiträge
    1.936

    Standard

    #5

  6. Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    329

    Standard

    #6
    danke mal an alle für die antworten!
    dass die normandie nicht unbedingt DIE gegend für einen motorradtrip sein soll, hab ich schon des öfteren gehört. uns würde es einfach trotzdem mal interessieren. aber vielleicht ist auch die bretagne eine überlegung wert!

  7. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Stevie Beitrag anzeigen
    danke mal an alle für die antworten!
    dass die normandie nicht unbedingt DIE gegend für einen motorradtrip sein soll, hab ich schon des öfteren gehört. uns würde es einfach trotzdem mal interessieren. aber vielleicht ist auch die bretagne eine überlegung wert!

    Die Bretagne ist fantastisch... aber auch hier: nicht mit dem Moped.... Die Küste ist schön, zum gondeln sicher geeignet, aber erwarte keine Kurven die Spaß machen....

  8. Registriert seit
    15.05.2008
    Beiträge
    51

    Standard

    #8
    Hi,
    ja es ist nicht gerade eine super Kurvenreiche Gegend, aber eine sehr schöne. Ich war dieses Jahr mit der Gs da. Also wenn du hin fährst, solltest du dir den Kiesstrand und die Steilküsten in Etretat ansehen. Echt super.

    Gruß

  9. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.644

    Standard

    #9
    Die Bretagne hat schon sehr feine Mopedstrecken, die Normandie z.T. auch, aber es sind garantiert alles Strassen 3. Ordnung, da geht der Spaß dann los. Es ist wie überall, man muß die Wege kennen oder einfach mal abbiegen. Essen und Landschaft sind einfach nur großartig in der Bretagne.


 

Ähnliche Themen

  1. Ostern in der Normandie
    Von Slade im Forum Reise
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.04.2011, 10:50
  2. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 05.06.2009, 19:08
  3. Normandie
    Von Edda im Forum Reise
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.03.2009, 18:18
  4. Bretagne / Normandie
    Von spitzbueb im Forum Reise
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.09.2007, 22:07
  5. Normandie / Bretagne
    Von eulbot im Forum Reise
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.06.2007, 08:55