Ergebnis 1 bis 5 von 5

Normandie / Bretagne

Erstellt von eulbot, 15.06.2007, 18:39 Uhr · 4 Antworten · 1.104 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.10.2006
    Beiträge
    398

    Standard Normandie / Bretagne

    #1
    hi leute,

    ich habe vor ende august in die normandie zu fahren. der weg führt aus dem ruhrpott durch holland über belgien und dann ungefähr der küste lang.
    das grob anvisierte ziel ist st.michel an der grenze zur bretagne (sind knapp 1100 km).
    übernachtung sind spontane pensionen vorgesehen, zelt ist aber trotzdem an bord.
    gibt es empfehlungen oder tips zum reiseziel?
    hat schon jemand dort erfahrungen gesammelt?


    grüsse
    Jens

  2. Registriert seit
    14.02.2006
    Beiträge
    109

    Standard

    #2
    Hallo,

    Das Stück zwischen belgischer Grenze und Calais nicht der der Küste entlang fahren. Nimm die Autobahn und fahre gleich hinter Calais runter. Bis nach Calais ist die Autobahn noch umsonst. Maut fängt erst an in der Nähe von Boulogne sur Mer.

    Cap Blanc Nez (kann man bei schönem Wetter England sehen) und Cap Gris Nez sind sehr schon.

    Weiter südlich Etretat (felsenKüste) unbedingt mal ansehen.

    Le Havre umgehen. Pont de Normandie ist umsonst für Motoräder (5,- EUR fur PKW) Honfleur ist sehr schön, aber auch sehr teuer:

    Bilder: http://gspep.smugmug.com/gallery/2743765



    Danach immer weiter der Küste entlang. Kann nicht schiefgehen.

  3. Registriert seit
    14.10.2006
    Beiträge
    398

    Standard

    #3
    big thx @GSPeP

    zum beispiel die brücke ist ein kleines event (pont de normandie), werde ich wohl befahren.

    meine reisezeit ist 18.08. - 25.08.07 (steht fest). !

    wer mitfahren möchte, kann sich ohne weiteres bei mir melden. flexibilität ist voraussätzung !!!

    greetz
    Jens

  4. Registriert seit
    14.02.2006
    Beiträge
    109

    Standard

    #4
    Leider sind meine Urlaubstage schon fast alle geplant, sonst wäre ich gerne mitgefahren. Normandie und Bretagne will ich unbedingt mal besser ansehen.

    Noch ein paar Bilder von verschiedene Fahrten nach Cap Blanc Nez:

    http://gspep.smugmug.com/gallery/12941
    http://gspep.smugmug.com/gallery/86159
    http://gspep.smugmug.com/gallery/139098
    http://gspep.smugmug.com/gallery/778685

    Blick von Cap Blanc Nez nach Cap Griz Nez:



    Blick nach England:


  5. Registriert seit
    11.04.2007
    Beiträge
    4.699

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von eulbot
    hi leute,

    ich habe vor ende august in die normandie zu fahren. der weg führt aus dem ruhrpott durch holland über belgien und dann ungefähr der küste lang.
    das grob anvisierte ziel ist st.michel an der grenze zur bretagne (sind knapp 1100 km).
    übernachtung sind spontane pensionen vorgesehen, zelt ist aber trotzdem an bord.
    gibt es empfehlungen oder tips zum reiseziel?
    hat schon jemand dort erfahrungen gesammelt?


    grüsse
    Jens
    Hallo Jens,

    hört sich interessant an. Sofern Du wirklich nur in Pensionen übernachtest und nicht im Zelt, halt mich mal auf dem Laufenden, hab Interesse mitzufahren.


 

Ähnliche Themen

  1. Ostern in der Normandie
    Von Slade im Forum Reise
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.04.2011, 10:50
  2. Dordogne, Bretagne, Normandie - Frankreichrunde in 8 Tagen
    Von Mimoto im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06.08.2010, 20:54
  3. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 05.06.2009, 19:08
  4. Normandie
    Von Edda im Forum Reise
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.03.2009, 18:18
  5. Bretagne / Normandie
    Von spitzbueb im Forum Reise
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.09.2007, 22:07