Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 28

Normandie + Bretagne - Wer kann mir helfen?

Erstellt von frolle, 31.05.2009, 22:36 Uhr · 27 Antworten · 2.273 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.05.2009
    Beiträge
    57

    Standard

    #11
    Hi Sebastian,

    danke für deine Anregungen und die Stichwortliste. Sie hat mich schon wieder auf ein paar Dinge gestossen, die es noch zu bedenken gilt.

    „Wenn Du noch Koffer benötigst…“ – die Serienkoffer waren schon dran, also nehme ich die auch erstmal.

    „…Benzinkocher, Kochgeschirr,…“ – seit wann muss man Baguette denn kochen

    „…Teller & Besteck,…“ – Aral sei danke, ich bin versorgt.

    „…Multitool,…“ – Ein Leatherman steht auch noch ganz oben auf meiner Besorgungsliste.

    „…Pflickzeug (alias Flickzeug),…“ – Meinst du für die Reifen? Ehrlich gesagt, habe ich da 2 linke Hände und muss wohl eher auf den ADAC vertrauen. Ansonsten müßte ich noch einen Quick-Mechaniker-Kurs belegen.

    „…Feuerzeug,…“ – Ist immer dabei. Zum Kronkorken entfernen. *grins*

    „…Taschenlampe,…“ – Im Miniformat vorhanden.

    „…Rei in der Tube, Waschzeug,…“ – Ist notiert!

    „…Brühwürfel, Kartoffelpüree, Tütensuppen,…“ – Das lassen ich mir noch durch den Kopf gehen. Nudeln und Kaffee kriege ich ja noch hin, aber dann… . Naja, Reisen soll ja bilden, also warum soll ich dabei nicht kochen lernen.

    „…eventuell ein Navi...“ – Ich bin Karten-........... Dabei behalte ich besser die Übersicht und es macht mir mehr Spaß nach Karte zu fahren. Ist natürlich Geschmackssache. Aber gut, dass du dran gedacht hast.


    Lieben Dank

    Nils

  2. Registriert seit
    07.05.2009
    Beiträge
    18

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von frolle Beitrag anzeigen
    „…Brühwürfel, Kartoffelpüree, Tütensuppen,…“ – Das lassen ich mir noch durch den Kopf gehen. Nudeln und Kaffee kriege ich ja noch hin, aber dann… . Naja, Reisen soll ja bilden, also warum soll ich dabei nicht kochen lernen.

    „…Benzinkocher, Kochgeschirr,…“ – seit wann muss man Baguette denn kochen


    Wenn Du das obere mit nimmst, wird der Kocher doch unverzichtbar, es sei denn Du willst das alles kalt essen

    Zitat Zitat von frolle Beitrag anzeigen


    „…Pflickzeug (alias Flickzeug),…“ – Meinst du für die Reifen? Ehrlich gesagt, habe ich da 2 linke Hände und muss wohl eher auf den ADAC vertrauen. Ansonsten müßte ich noch einen Quick-Mechaniker-Kurs belegen.


    Dann nimm das Pannenspray mit, das ist von jedem anwendbar, der den Lutdruck im Reifen kontrollieren kann

    Zitat Zitat von frolle Beitrag anzeigen

    „…Feuerzeug,…“ – Ist immer dabei. Zum Kronkorken entfernen. *grins*


    Achtung! Drehverschlüsse!


    Zitat Zitat von frolle Beitrag anzeigen

    „…Rei in der Tube, Waschzeug,…“ – Ist notiert!


    Vielleicht auch noch 'ne Leine um das Zeug auch wieder trocken zu bekommen; alternativ nen aufblasbaren Wäschetrockner



    Viel Spaß,
    Suppe

  3. Registriert seit
    12.04.2008
    Beiträge
    346

    Standard

    #13
    Brühwürfel? Tütensuppen?
    Ich dachte es geht nach Frankreich!
    Frisches Baguette, Camembert und ne Flasche Rotwein (Korkenzieher rules)
    Und Mittags beim Franzosen das günstige Tagesmenu.

    Rei in der Tube ist prima, aber du bist doch blos ne Woche unterwegs. Wer wird denn da schon waschen?

    Der CP in St.Malo ist übrigens bei der alten Festung im schönen Park unterhalb derselben. In 15 Min zu Fuß in der Stadt.

    Bei Quiberon kann ich auch nur zustimmen, schon allein wegen dem schönen Golfe du Quiberon und der schon erwähnten Cotè Sauvage.

    Gruß
    Jörg

  4. Registriert seit
    16.02.2009
    Beiträge
    55

    Standard

    #14
    Was übrigens ganz wichtig ist, sind Stahlheringe in Nagelform. Mit den normalen Aluheringen kommt man auf den meisten Plätzen im Süden noch weit.

    Gruß

    Sebastian

  5. Registriert seit
    30.05.2009
    Beiträge
    57

    Standard

    #15
    Erster Zitat-Versuch...

    Zitat Zitat von Suppe Beitrag anzeigen
    [/font]

    Dann nimm das Pannenspray mit, das ist von jedem anwendbar, der den Lutdruck im Reifen kontrollieren kann
    Das sollte sogar ich hinbekommen

  6. Registriert seit
    30.05.2009
    Beiträge
    57

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von Bladerunner Beitrag anzeigen
    Rei in der Tube ist prima, aber du bist doch blos ne Woche unterwegs. Wer wird denn da schon waschen?
    Ach, alles Quatsch, ich nehme einfach noch ein Paar Ersatzsocken mit.

  7. Registriert seit
    30.05.2009
    Beiträge
    57

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von vielsaitig Beitrag anzeigen
    Was übrigens ganz wichtig ist, sind Stahlheringe in Nagelform.
    Guter Hinweis!!!

    Kennst du dich mit der gängigen Stromversorgung auf CP's aus? Ich habe doch das ein oder andere akkubetriebene Gerät dabei, dass ich vllt mal aufladen möchte.

    Nein, nicht was du jetzt denkst. Du Ferkel

    Ich meine mein Handy, Digi-Kamera, I-Pod usw....

    Ein Kabel (2m oder so) wäre doch sicher ratsam, oder?

    mfg
    Nils

  8. Registriert seit
    16.02.2009
    Beiträge
    55

    Standard

    #18
    Hm, Stromversorgung habe ich nie genutzt, die muss man auch immer extra bezahlen. Ich habe alle Geräte immer während der Fahrt über das Motorrad geladen, so ein 12V Ladegerät für den Fotoapparat kostet 10€.

    Gruß

    Sebastian

  9. Registriert seit
    07.05.2009
    Beiträge
    18

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von frolle Beitrag anzeigen
    Guter Hinweis!!!

    Kennst du dich mit der gängigen Stromversorgung auf CP's aus? Ich habe doch das ein oder andere akkubetriebene Gerät dabei, dass ich vllt mal aufladen möchte.

    Nein, nicht was du jetzt denkst. Du Ferkel

    Ich meine mein Handy, Digi-Kamera, I-Pod usw....

    Ein Kabel (2m oder so) wäre doch sicher ratsam, oder?

    mfg
    Nils
    Wo sind wir blos hingekommen? Früher (um nicht zu sagen damals) brauchte man den ganzen Quatsch mit Ladekabeln und so nicht...
    Aber mal im Ernst ich bin mir nicht ganz sicher, ob man da nen Eurostecker benötigt (ist ein dreipoliger(?) blauer Stecker)

  10. Registriert seit
    30.05.2009
    Beiträge
    57

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von Suppe Beitrag anzeigen
    Wo sind wir blos hingekommen? Früher (um nicht zu sagen damals) brauchte man den ganzen Quatsch mit Ladekabeln und so nicht...
    Aber mal im Ernst ich bin mir nicht ganz sicher, ob man da nen Eurostecker benötigt (ist ein dreipoliger(?) blauer Stecker)
    Das ist doch eine normale Entwicklung. Warum soll ich auf einem CP auf ein paar Annehmlichkeiten des Lebens verzichten?


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wer kann helfen !!!
    Von yessy im Forum Navigation
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 26.12.2011, 13:22
  2. Dordogne, Bretagne, Normandie - Frankreichrunde in 8 Tagen
    Von Mimoto im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06.08.2010, 20:54
  3. Bretagne / Normandie
    Von spitzbueb im Forum Reise
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.09.2007, 22:07
  4. Normandie / Bretagne
    Von eulbot im Forum Reise
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.06.2007, 08:55