Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Normandie + Bretagne - Wer kann mir helfen?

Erstellt von frolle, 31.05.2009, 22:36 Uhr · 27 Antworten · 2.262 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.08.2007
    Beiträge
    313

    Standard Normandie

    #21
    Zitat Zitat von Suppe Beitrag anzeigen
    Wo sind wir blos hingekommen? Früher (um nicht zu sagen damals) brauchte man den ganzen Quatsch mit Ladekabeln und so nicht...
    Aber mal im Ernst ich bin mir nicht ganz sicher, ob man da nen Eurostecker benötigt (ist ein dreipoliger(?) blauer Stecker)
    hi,

    ich komme gerade von einem 3-Tage-Kurztrip (Stuttgart-Champagne-Normandie-Stuttgart) aus der Normandie zurück.

    Meine Empfehlung: Mach das Handy an der französischen Grenze beim reinfahren aus und beim Rausfahren wieder an . Es gibt (fast) nichts schöneres als ein paar Tage ohne "Gebimmel". Das Navi lädt eh über die Q, oder.

    Widme dich den "wichtigen" Dingen in Frankreich: Essen, Trinken und dem Atlantik.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken img_0013.jpg   img_0035.jpg   img_0062.jpg  

  2. Registriert seit
    27.08.2007
    Beiträge
    313

    Rotes Gesicht Nachtrag.....

    #22
    ....und buch "für danach" schon mal ein paar Einheiten bei Deinem Fitness-Coach
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken img_0020.jpg   img_0025.jpg   img_0055.jpg  

  3. Registriert seit
    20.04.2006
    Beiträge
    1.936

    Standard

    #23
    Moin Holger!

    Boah!!!
    Wie gemein ist DAS DENN????

    Sabbergrüße.....
    petra

  4. Registriert seit
    30.05.2009
    Beiträge
    57

    Standard

    #24
    Zitat Zitat von funnybike Beitrag anzeigen
    Moin Holger!

    Boah!!!
    Wie gemein ist DAS DENN????

    Sabbergrüße.....
    petra
    Beim Herzhasen steckt da sicher keine 'gemeine' Absicht dahinter.ODER?

    Bei mir steigert der Beitrag nur die Vorfreude und bestätigt mir, dass ich mir das richtige Reiseziel überlegt habe.

  5. Registriert seit
    30.05.2009
    Beiträge
    57

    Standard

    #25
    Zitat Zitat von Herzhase Beitrag anzeigen
    Meine Empfehlung: Mach das Handy an der französischen Grenze beim reinfahren aus und beim Rausfahren wieder an . Es gibt (fast) nichts schöneres als ein paar Tage ohne "Gebimmel". Das Navi lädt eh über die Q, oder.
    Der Tipp des Tages. Wäre schön, wenn das funtionieren würde. Da ich aber hoffentlich auch im Herbst noch einige Baustellen laufen haben werde, lasse ich das Handy doch lieber an. Und meine 'bessere Hälfte' möchte vllt auch mal hören, ob ich noch lebe.

    Zitat Zitat von Herzhase Beitrag anzeigen
    Widme dich den "wichtigen" Dingen in Frankreich: Essen, Trinken und dem Atlantik.
    Und das Motorradfahren nicht vergessen!!!

    Schöne Bilder! Danke dir!

    Beste Grüße
    Nils

  6. Registriert seit
    20.04.2006
    Beiträge
    1.936

    Standard

    #26
    Zitat Zitat von frolle Beitrag anzeigen
    Beim Herzhasen steckt da sicher keine 'gemeine' Absicht dahinter.ODER?

    Bei mir steigert der Beitrag nur die Vorfreude und bestätigt mir, dass ich mir das richtige Reiseziel überlegt habe.
    Bei ersterem bin ich mir nicht so sicher....

    Aber beim Reiseziel dafür umso mehr!!!
    Viel Spaß und "bon voyage" ...

  7. Registriert seit
    27.08.2007
    Beiträge
    313

    Standard Hi,hi,hi...

    #27
    Zitat Zitat von funnybike Beitrag anzeigen
    Bei ersterem bin ich mir nicht so sicher....

    Aber beim Reiseziel dafür umso mehr!!!
    Viel Spaß und "bon voyage" ...
    .....sicher sind nur der Tod und die Steuer .

    Nein, die Idee kam ganz spontan. Wir saßen vor Pfingsten in kleiner Runde beisammen und hatten überlegt, wie wir dem üblichen Pfingstrummel und den damit verbundenen Unannehmlichkeiten ( Familienessen hier, übermotivierte Rennleitung in Österreich, usw.) entgehen könnten.

    Während dessen bätterte einer von uns im aktuellen Tourenfahrer und meinte, daß sich der Bericht über die Normandie gut lesen würde. Dann passierte das, was immer zu fürchterlichen Auswüchsen führt: Der Dritte im Bunde sagt: Das geht nicht, das ist zu weit . Und "zu weit" ist ein absolutes NO-GO-Argument . Dann erst recht.

    Also kurz überschlägig in Mapsource geplant, festgestellt daß ein Freund auf dem Weg dorthin einen kleinen Landgasthof betreibt, angerufen, uns angemeldet, und los.

    Da einer dann doch zum Familienessen mußte, sind wir erst Montag früh los. Über den Schwarzwald in die Champagne, Dienstag ans Meer, ab Dieppe 100 Km die Küste runter und wieder zurück in die Chamagne. Mittwoch wieder zurück, mit kurzer Schleife über den Ballon und Col de Schlucht, Breisgau und Schwarzwald in's heimische Stua-gar'd.

    Fazit: Die vom Tourenfahrer hatten verdammt recht. Nix wie hin.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken img_0003.jpg  

  8. Registriert seit
    30.05.2009
    Beiträge
    57

    Standard

    #28
    Zitat Zitat von Herzhase Beitrag anzeigen
    Nein, die Idee kam ganz spontan.
    Die spontanen Ideen sind meistens die Besten.

    Zitat Zitat von Herzhase Beitrag anzeigen
    Über den Schwarzwald in die Champagne, Dienstag ans Meer, ab Dieppe 100 Km die Küste runter und wieder zurück in die Chamagne. Mittwoch wieder zurück, mit kurzer Schleife über den Ballon und Col de Schlucht, Breisgau und Schwarzwald in's heimische Stua-gar'd.
    Bei mir soll es schon ein Stückchen länger die Küste entlang gehen als 100km. Nach den Bergen im Schwarzwald und den Vogesen reizt mich halt mal die Küste. Dann aber auch richtig!

    Ich habe mir heute ein Zelt angesehen. 3-Mann-Zelt von McKinley, allerdings nur mit Rasen-Heringen. Ansonsten sah es ganz solide verarbeitet aus.

    Jemand schonmal bei McKinleys geschlafen?

    Und meinen alten Schlafsack habe ich schon mal zum Lüften rausgehängt!


 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Wer kann helfen !!!
    Von yessy im Forum Navigation
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 26.12.2011, 13:22
  2. Dordogne, Bretagne, Normandie - Frankreichrunde in 8 Tagen
    Von Mimoto im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06.08.2010, 20:54
  3. Bretagne / Normandie
    Von spitzbueb im Forum Reise
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.09.2007, 22:07
  4. Normandie / Bretagne
    Von eulbot im Forum Reise
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.06.2007, 08:55