Normandie + Bretagne - Wer kann mir helfen?

Diskutiere Normandie + Bretagne - Wer kann mir helfen? im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Normandie hi, ich komme gerade von einem 3-Tage-Kurztrip (Stuttgart-Champagne-Normandie-Stuttgart) aus der Normandie zurück. Meine Empfehlung...
Herzhase

Herzhase

Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
313
Ort
Stuttgart
Modell
R 1200 GS Bj. 03/07
Normandie

Wo sind wir blos hingekommen? :( Früher (um nicht zu sagen damals) brauchte man den ganzen Quatsch mit Ladekabeln und so nicht...
Aber mal im Ernst ich bin mir nicht ganz sicher, ob man da nen Eurostecker benötigt (ist ein dreipoliger(?) blauer Stecker)
hi,

ich komme gerade von einem 3-Tage-Kurztrip (Stuttgart-Champagne-Normandie-Stuttgart) aus der Normandie zurück.

Meine Empfehlung: Mach das Handy an der französischen Grenze beim reinfahren aus und beim Rausfahren wieder an :D. Es gibt (fast) nichts schöneres :rolleyes: als ein paar Tage ohne "Gebimmel". Das Navi lädt eh über die Q, oder.

Widme dich den "wichtigen" Dingen in Frankreich: Essen, Trinken und dem Atlantik.
 

Anhänge

frolle

frolle

Themenstarter
Dabei seit
30.05.2009
Beiträge
57
Ort
Östliches Ruhrgebiet
Modell
R 1150 GS - Bj 2001
Moin Holger!

Boah!!!:eek:
Wie gemein ist DAS DENN????

Sabbergrüße.....;)
petra
Beim Herzhasen steckt da sicher keine 'gemeine' Absicht dahinter.ODER? :confused:

Bei mir steigert der Beitrag nur die Vorfreude und bestätigt mir, dass ich mir das richtige Reiseziel überlegt habe.
 
frolle

frolle

Themenstarter
Dabei seit
30.05.2009
Beiträge
57
Ort
Östliches Ruhrgebiet
Modell
R 1150 GS - Bj 2001
Meine Empfehlung: Mach das Handy an der französischen Grenze beim reinfahren aus und beim Rausfahren wieder an :D. Es gibt (fast) nichts schöneres :rolleyes: als ein paar Tage ohne "Gebimmel". Das Navi lädt eh über die Q, oder.
Der Tipp des Tages. Wäre schön, wenn das funtionieren würde. Da ich aber hoffentlich auch im Herbst noch einige Baustellen laufen haben werde, lasse ich das Handy doch lieber an. Und meine 'bessere Hälfte' möchte vllt auch mal hören, ob ich noch lebe.;)

Widme dich den "wichtigen" Dingen in Frankreich: Essen, Trinken und dem Atlantik.
Und das Motorradfahren nicht vergessen!!!:D

Schöne Bilder! Danke dir!

Beste Grüße
Nils
 
funnybike

funnybike

Dabei seit
20.04.2006
Beiträge
1.927
Ort
Eynatten/Belgien/Aachen
Modell
Mädelz-R 1200 GS LC/2016
Beim Herzhasen steckt da sicher keine 'gemeine' Absicht dahinter.ODER? :confused:

Bei mir steigert der Beitrag nur die Vorfreude und bestätigt mir, dass ich mir das richtige Reiseziel überlegt habe.
Bei ersterem bin ich mir nicht so sicher....;)

Aber beim Reiseziel dafür umso mehr!!!
Viel Spaß und "bon voyage" ...
 
Herzhase

Herzhase

Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
313
Ort
Stuttgart
Modell
R 1200 GS Bj. 03/07
Hi,hi,hi...

Bei ersterem bin ich mir nicht so sicher....;)

Aber beim Reiseziel dafür umso mehr!!!
Viel Spaß und "bon voyage" ...
.....sicher sind nur der Tod und die Steuer :p.

Nein, die Idee kam ganz spontan. Wir saßen vor Pfingsten in kleiner Runde beisammen und hatten überlegt, wie wir dem üblichen Pfingstrummel und den damit verbundenen Unannehmlichkeiten ( Familienessen hier, übermotivierte Rennleitung in Österreich, usw.) entgehen könnten.

Während dessen bätterte einer von uns im aktuellen Tourenfahrer und meinte, daß sich der Bericht über die Normandie gut lesen würde. Dann passierte das, was immer :rolleyes: zu fürchterlichen Auswüchsen führt: Der Dritte im Bunde sagt: Das geht nicht, das ist zu weit :eek:. Und "zu weit" ist ein absolutes NO-GO-Argument :D. Dann erst recht.

Also kurz überschlägig in Mapsource geplant, festgestellt daß ein Freund auf dem Weg dorthin einen kleinen Landgasthof betreibt, angerufen, uns angemeldet, und los.

Da einer dann doch zum Familienessen mußte:rolleyes:, sind wir erst Montag früh los. Über den Schwarzwald in die Champagne, Dienstag ans Meer, ab Dieppe 100 Km die Küste runter und wieder zurück in die Chamagne. Mittwoch wieder zurück, mit kurzer Schleife über den Ballon und Col de Schlucht, Breisgau und Schwarzwald in's heimische Stua-gar'd.

Fazit: Die vom Tourenfahrer hatten verdammt recht. Nix wie hin. :D
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
frolle

frolle

Themenstarter
Dabei seit
30.05.2009
Beiträge
57
Ort
Östliches Ruhrgebiet
Modell
R 1150 GS - Bj 2001
Nein, die Idee kam ganz spontan.
Die spontanen Ideen sind meistens die Besten.

Über den Schwarzwald in die Champagne, Dienstag ans Meer, ab Dieppe 100 Km die Küste runter und wieder zurück in die Chamagne. Mittwoch wieder zurück, mit kurzer Schleife über den Ballon und Col de Schlucht, Breisgau und Schwarzwald in's heimische Stua-gar'd.
Bei mir soll es schon ein Stückchen länger die Küste entlang gehen als 100km. :D Nach den Bergen im Schwarzwald und den Vogesen reizt mich halt mal die Küste. Dann aber auch richtig!

Ich habe mir heute ein Zelt angesehen. 3-Mann-Zelt von McKinley, allerdings nur mit Rasen-Heringen. Ansonsten sah es ganz solide verarbeitet aus.

Jemand schonmal bei McKinleys geschlafen?;)

Und meinen alten Schlafsack habe ich schon mal zum Lüften rausgehängt!:cool:
 
Thema:

Normandie + Bretagne - Wer kann mir helfen?

Normandie + Bretagne - Wer kann mir helfen? - Ähnliche Themen

  • Tour de France, Ardennen, Normandie & Bretagne Ostern 2022

    Tour de France, Ardennen, Normandie & Bretagne Ostern 2022: Seit Jahren spiele ich mit dem Gedanken mal in die Normandie zu fahren, geklappt hat es nie. Vielleicht weil die Normandie nicht unbedingt als...
  • Bretagne, Normandie - Reisezeit, Sprachkentnisse, weitere Fragen

    Bretagne, Normandie - Reisezeit, Sprachkentnisse, weitere Fragen: Hallo zusammen, Die Reiseplanungen für 2022 sing gerade im Entstehen und eines der angedachten Ziele für 2-3 Wochen könnte heuer der Nordwesten...
  • Normandie / Bretagne Mitte-Ende April ?

    Normandie / Bretagne Mitte-Ende April ?: Hallo, wir haben vor, in den kommenden Osterferien (es geht leider nicht anders) per Moped durch die Normandie und Bretagne zu fahren. Angedacht...
  • Dordogne, Bretagne, Normandie - Frankreichrunde in 8 Tagen

    Dordogne, Bretagne, Normandie - Frankreichrunde in 8 Tagen: Hallo Biker! vom 25. bis 01. August 2009 mit dem Motorrad in die Bretagne. Weil Bretagne alleine zu wenig wäre wurde eine Rundreise im...
  • Bretagne / Normandie

    Bretagne / Normandie: Servus, meine Frau und ich werden also nun am 2.September unsere beiden GSsen in Genf auf den Zug verladen und für zwei Wochen nach...
  • Bretagne / Normandie - Ähnliche Themen

  • Tour de France, Ardennen, Normandie & Bretagne Ostern 2022

    Tour de France, Ardennen, Normandie & Bretagne Ostern 2022: Seit Jahren spiele ich mit dem Gedanken mal in die Normandie zu fahren, geklappt hat es nie. Vielleicht weil die Normandie nicht unbedingt als...
  • Bretagne, Normandie - Reisezeit, Sprachkentnisse, weitere Fragen

    Bretagne, Normandie - Reisezeit, Sprachkentnisse, weitere Fragen: Hallo zusammen, Die Reiseplanungen für 2022 sing gerade im Entstehen und eines der angedachten Ziele für 2-3 Wochen könnte heuer der Nordwesten...
  • Normandie / Bretagne Mitte-Ende April ?

    Normandie / Bretagne Mitte-Ende April ?: Hallo, wir haben vor, in den kommenden Osterferien (es geht leider nicht anders) per Moped durch die Normandie und Bretagne zu fahren. Angedacht...
  • Dordogne, Bretagne, Normandie - Frankreichrunde in 8 Tagen

    Dordogne, Bretagne, Normandie - Frankreichrunde in 8 Tagen: Hallo Biker! vom 25. bis 01. August 2009 mit dem Motorrad in die Bretagne. Weil Bretagne alleine zu wenig wäre wurde eine Rundreise im...
  • Bretagne / Normandie

    Bretagne / Normandie: Servus, meine Frau und ich werden also nun am 2.September unsere beiden GSsen in Genf auf den Zug verladen und für zwei Wochen nach...
  • Oben