Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Norwegen

Erstellt von hbniro, 04.03.2015, 19:48 Uhr · 20 Antworten · 2.081 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.07.2011
    Beiträge
    16

    Standard Norwegen

    #1
    Moinsen,plane im Juli nach Norwegen zu fahren.wollte nicht zelten sondern in Hütten übernachten.nu meine Frage:vorab reservieren oder ist das nicht nötig.wie sind denn hier so die Erfahrungen?danke für alle antworten😇

  2. Registriert seit
    19.03.2014
    Beiträge
    179

    Standard

    #2
    Nicht nötig

  3. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #3
    Nimm dir bloß nicht die Flexibilität durch vorheriges buchen. Hütten gibt's (in Fjordnorge) wie Sand am Meer. Lass dich treiben und suche dir eine, wenn die Lust weiterzufahren zur Neige geht. Lediglich rund um Oslo sind die Hütten etwas rar.

    Lust auf Bilder? Norge 2012
    (Bericht und Fotos ab Seite 2)

  4. Registriert seit
    02.07.2011
    Beiträge
    237

    Standard

    #4
    moin,
    vielleicht sieht man sich.Wir fahren am 14.07.
    @ Torfschiffer : vielen Dank für die schönen Bilder
    Grüsse Achim

  5. Registriert seit
    03.06.2009
    Beiträge
    1.164

    Standard

    #5
    Vorab reservieren ist häufig gar nicht möglich. Die Campgrounds sind meist erst zur Saison besetzt. Vorher sind die Betreiber beim Fischen, jagen oder was die sonst so treiben. Für allein Reisende sind die Hütten nicht ausgelegt. Du wirst selten Ein-Personen-Hütten finden. Unsere im letzten Jahr waren grundsätzlich 4-Personen-Hütten. Allein wird der Spaß recht teuer. Wenn ich mich recht erinnere, haben wir im Bereich von 400-800 NOK pro Hütte bezahlt (zu Pfingsten 2014). 400 war allerdings die Ausnahme. 1 Euro = 8,xx NOK

  6. Registriert seit
    01.07.2011
    Beiträge
    16

    Standard Norwegen

    #6
    Zitat Zitat von sternenkreuzer Beitrag anzeigen
    moin,
    vielleicht sieht man sich.Wir fahren am 14.07.
    @ Torfschiffer : vielen Dank für die schönen Bilder
    Grüsse Achim
    Wir fahren ab dem 5.7,sind also schon auf dem Rückweg wenn du startete.bin schon gespannt wen man so alles trifft.
    Danke für die schnellen antworten.

  7. Registriert seit
    17.10.2013
    Beiträge
    51

    Standard

    #7
    stimme dem Torfschiffer zu. Normalerweise kein Problem. Hatte nur einmal in °A Pech, dass nix mehr frei war, was, wenn man Nachts um 12 von der Fähre gekommen ist, etwas doof war ;-) Aber da gab es zum Glück noch die Möglichkeit in einem Gemeinschaftsraum gegenüber vom Platz zu pennen. Der übrigens direkt über einer Bäckerei lag, wodurch das Frühstück gesichert war :-)

  8. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    #8
    Hütten mieten ist kein Problem.
    Fast jeder Camping hat welche im Angebot.
    Falls Du allein unterwegs bist, kann das schon mal teuer werden.
    Du zahlst für die Hütte, egal ob allein oder zu sechst (steht ja auch schon weiter oben)

    Ich war das letzte mal 2013 oben.

  9. Registriert seit
    21.10.2009
    Beiträge
    563

    Standard

    #9
    Brauchst nicht vorab buchen. Lass dich treiben, aber starte nicht zu spät nach einer hütte ausschau zu halten pro tag!

  10. Registriert seit
    17.10.2012
    Beiträge
    910

    Standard

    #10
    norwegen ist echt ein cooles land und mit dem zelt (bei schönem wetter) auch echt klasse


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. GS - Treffen in Norwegen
    Von BMW-Max im Forum Treffen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08.07.2010, 23:59
  2. GS Treffen in Norwegen
    Von BMW-Max im Forum Treffen
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 09.08.2005, 19:59
  3. Fähre nach Norwegen
    Von kretschi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.03.2005, 18:03
  4. Norwegen
    Von Tobias im Forum Reise
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 28.02.2005, 21:59
  5. GS -Treffen in Norwegen
    Von BMW-Max im Forum Treffen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.08.2004, 12:54