Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Norwegen

Erstellt von hbniro, 04.03.2015, 19:48 Uhr · 20 Antworten · 2.081 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.12.2009
    Beiträge
    672

    Standard

    #11
    Bin zu der Zeit auch da oben...

  2. Registriert seit
    21.04.2014
    Beiträge
    672

    Standard

    #12
    Im vergangenen Jahr war es in der Hochsaison nur um die Stadt Bergen herum und am Lysefjord ausgebucht. Ansonsten habe ich vom Polarkreis bis runter nach Kristiansand immer spontan eine Hütte bekommen.
    Bettbezug und Laken mitnehmen !

  3. Registriert seit
    02.07.2010
    Beiträge
    1.150

    Standard

    #13
    Auch wenn es nicht "mein" Thread ist, bin ich doch genau wegen jener Frage hier in das Forum gekommen, also Danke fuer all die Infos!

  4. Registriert seit
    19.01.2014
    Beiträge
    6.639

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von cruisifix Beitrag anzeigen
    Im vergangenen Jahr war es in der Hochsaison nur um die Stadt Bergen herum und am Lysefjord ausgebucht. Ansonsten habe ich vom Polarkreis bis runter nach Kristiansand immer spontan eine Hütte bekommen.
    Bettbezug und Laken mitnehmen !
    Jepp stimmt, wir waren 08 dort unterwegs, in 4 Wochen 9000 Km und zusammengezählt nur 1 Tag Regen.
    Wir haben (zu viert) auf der ganzen Reise nur zwei mal weitergemusst, einmal zu teuer,
    und dann auf der Rückreise bei Stockholm das erste mal ausgebucht.
    In den Hytter`n geht es übrigens auch sehr gut mit einem Schlafsack.


    Josef

  5. Registriert seit
    01.02.2012
    Beiträge
    70

    Standard

    #15
    Richtig. Man brauch nichts buchen. Einfach ein Zelt und gut ist. Wenn man mal trocken werden muß, kann man
    auf den meisten Campingplätzen Hütten mieten. Kein Problem.

  6. Registriert seit
    21.04.2014
    Beiträge
    672

    Standard

    #16
    Ich habe das Regenfahren erst in Norwegen lernen müssen und will deshalb noch was zu den Straßen sagen: Der Belag auf den von Kradlern bevorzugten Routen war vor allem bei Nässe mit einem K 60 Scout unangenehm zu befahren. Die Fahrstreifen weisen in der Mitte oft üble Längst-Rillen von Asphaltfräsen auf. Meine GSA begann dann zu eiern, wie besoffen auf Hackenschuhen. Kein Spaß bei 440 kg Gesamtmasse und vielleicht noch in einem der vielen feuchten Tunnel ohne Standstreifen.

    Da ich als schwer beladener Alleinfahrer sowieso nicht über einsame Schotterpisten kraxele, kommen das nächste Mal regentaugliche Straßenreifen mit glattem Profil drauf. Die klinken sich vielleicht nicht derart in die dämlichen Rillen ein.

    @Josef: Schlafsack geht natürlich auch. Trotzdem würde ich mir wieder noch ein Laken über die vielbeschlafenen Matratzen ziehen.

  7. Registriert seit
    17.10.2012
    Beiträge
    910

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von cruisifix Beitrag anzeigen
    Trotzdem würde ich mir wieder noch ein Laken über die vielbeschlafenen Matratzen ziehen.
    kann ich auch nur empfehlen...

  8. Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    4.279

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von cruisifix Beitrag anzeigen
    Die Fahrstreifen weisen in der Mitte oft üble Längst-Rillen von Asphaltfräsen auf.
    Die Spuren stammen von Schneeräumern.

    Asphaltfräsen...

  9. Registriert seit
    21.04.2014
    Beiträge
    672

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von Foo'bar Beitrag anzeigen
    Die Spuren stammen von Schneeräumern.
    Schon möglich - aber in Tunneln ?

    Zitat Zitat von Foo'bar Beitrag anzeigen
    Asphaltfräsen...
    Gibt's tatsächlich.

  10. Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    4.279

    Standard

    #20
    Dass es die gibt, streite ich ja nicht ab. Aber wenn, dann nehmen sie den Fahrbahnbelag komplett runter und ritzen ihn nicht nur ein. So kenn ich das.


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. GS - Treffen in Norwegen
    Von BMW-Max im Forum Treffen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08.07.2010, 23:59
  2. GS Treffen in Norwegen
    Von BMW-Max im Forum Treffen
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 09.08.2005, 19:59
  3. Fähre nach Norwegen
    Von kretschi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.03.2005, 18:03
  4. Norwegen
    Von Tobias im Forum Reise
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 28.02.2005, 21:59
  5. GS -Treffen in Norwegen
    Von BMW-Max im Forum Treffen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.08.2004, 12:54