Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 40

Norwegen 2010

Erstellt von qualinator, 27.08.2009, 12:20 Uhr · 39 Antworten · 5.555 Aufrufe

  1. Registriert seit
    19.08.2009
    Beiträge
    541

    Standard Norwegen 2010

    #1
    Hallo Gemeinde,
    irgendwie zieht es mich (46, NR) nächstes Jahr mal nach Norwegen. Habe ab Anfang Juli für ca. 2 Wochen Zeit und möchte eigentlich nur "Südnorwegen" abklappern, also nix Nordkapp o.ä.
    Übernachtungen sollten vorzugsweise in Hütten stattfinden, im Notfall auch mal im Zelt.
    Da es alleine nur begrenzt Spaß macht, dachte ich, such dir doch ein paar Mitfahrer/-innen aus dem Raum Köln, die das Gleiche denken.
    Genauere Planungen habe ich noch keine, aber das kann dann ja gemeinsam angegangen werden.

  2. Registriert seit
    05.03.2009
    Beiträge
    63

    Standard

    #2
    Hi, wünsche viel Spaß !

    Wir (Meine bessere hälfte und ich ) planen mitte Juni, anfang Juli (2W) unsere erste Tour nach Norwegen. Auch im Süden und auch von Hütte zu Hütte.

    Aber alles noch in der Planung.
    Da muss ja einiges besorgt und bedacht werden.


    gruß

  3. Registriert seit
    12.01.2008
    Beiträge
    833

    Standard

    #3
    Hi,

    viel Spaß, wird eine tolle Reise. Ich empfehle Dir in den Südwesten von Norwegen zu fahren. Tolle und atemberaubende Landschaft. Ich war letztes Jahr dort mit dem Zelt. Aber wegen dem immer wieder aufkommenden Regen habe ich zur Hälfte in Hütten geschlafen. Die habe ich dann spontan auf einem Campingplatz genommen.
    Bilder, die Strecke un den Reisebericht gibt es auf meiner Homepage. Wenn Du noch Einzelheiten brauchst, melde Dich einfach bei mir: http://www.marco-michel.net/tour/nor...008/bilder.php

  4. Registriert seit
    05.03.2009
    Beiträge
    63

    Standard

    #4
    Hallo, genau so haben wir es vor...
    Im Süden und in den Hüttenübnernachtungen .
    Wir sind schon voll im Fieber und eigentlich gibt es nur ein Thema für uns.
    Aber eine lange vorbereitungszeit macht dann eine solche Reise zu etwas ganz besonderem.

    Weist Du übrigends ob man sich die Koffer für die BMW irgendwo leihen kann ? Vario oder ADV Koffer.
    Ich finde 500,- aufwärts für ein paar koffer (ohne Träger) doch etwas sehr happich.Wenn man bedenkt das es evtl. nur ein oder zwei mal benutzt wird für eine solche Reise.

    Jetzt werd ich mir erstmal deine Homepage anschauen

    Gruß
    ralf

  5. Registriert seit
    12.01.2008
    Beiträge
    833

    Standard

    #5
    Hi Ralf,
    keine Ahnung ob man die Koffer leihen kann. Ich habe meine GS Variokoffer extra für die Tour ans Nordkap gekauft. Jetzt sind die im Dauereinsatz. Auch in der Statd, da der Helm reinpasst. Der kauf hat sich also rentiert. Evtl. findest Du gebrauchte.

  6. Registriert seit
    05.03.2009
    Beiträge
    63

    Standard

    #6
    Spare gerade auf die Variokoffer

    Ach Fähre ist gebucht... 2Pers.+2 bikes am 19.06.2010 geht es von Kiel nach Oslo...14Tage wieder zurück.

    Gruuuuuuß

  7. Registriert seit
    26.06.2008
    Beiträge
    632

    Standard

    #7
    Na dann mal viel Spaß! Ein schönes Reiseland!!!

  8. Registriert seit
    16.02.2008
    Beiträge
    507

    Standard

    #8
    Wollt ihr wirklich auf diesen faszinierenden Ausblick verzichten. Ohne zweifel eines DER Highlights unserer Skandinavien-Reise 2009
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken bild-181.jpg  

  9. Registriert seit
    05.03.2009
    Beiträge
    63

    Standard

    #9
    wieso ?

  10. Registriert seit
    16.02.2008
    Beiträge
    507

    Standard

    #10
    Wenn ich euch richtig verstanden hab, bleibt ihr im Süden Norwegens,Richtig? Und den Ausblick wirst du im Süden nicht geniessen können, leider!


 
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.11.2010, 13:58
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.09.2010, 22:32
  3. Dänemark und Süd-Norwegen vom 5. bis 19. Juli 2010
    Von flodur im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 06.09.2010, 07:16
  4. Rallye Baja Saxonia 2010 * 13.-15.05.2010 * Wer fährt mit?
    Von huub im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 376
    Letzter Beitrag: 05.07.2010, 09:00
  5. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 31.05.2010, 22:25