Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 40

Norwegen 2010

Erstellt von qualinator, 27.08.2009, 12:20 Uhr · 39 Antworten · 5.556 Aufrufe

  1. Registriert seit
    15.04.2008
    Beiträge
    791

    Standard

    #21
    Da es alleine nur begrenzt Spaß macht, dachte ich
    Denkst Du..., ich war im letzten Jahr allein ohne Sozia oder Mitfahrer in Norwegen, es war mein schönster Bikeurlaub bisher. Du triffst ne Menge Leute die auch allein unterwegs sind und Geschichten zu erzählen haben, die lernst Du nie in der Gruppe kennen. Während der Fahrt brauchst Du keine Mitfahrer und beim Halt ist eigentlich immer jemand in der Nähe. Mein Rat fahr allein.

  2. Registriert seit
    12.01.2008
    Beiträge
    833

    Standard

    #22
    Die Aussagen von topgun kann ich nur unterstreichen.
    Ich war am Nordkap und zwei Jahre später im Süden Norwegens alleine unterwegs. Und wie er sagt, immer nette Leute getroffen und es waren die besten Touren.

  3. Registriert seit
    09.04.2009
    Beiträge
    1.448

    Standard

    #23
    Ich war 1990 mit einem Freund in Norwegen. Die einzigen Vorbereitungen die wir getroffen haben waren das wir abesprochen wer was mitnimmt.
    Z. B. mein Freund das Zelt, ich das Kochgeschirr. Des weiteren haben wir unsere Tankrucksäcke, das schwere immer nach unten, mit Bier gefüllt.

    Von den Hütten hatten wir damals vor unserer Abreise keine Ahnung. Es war angedacht mal auf nem Campingplatz mal Wild zu zelten. Als es dann das erste mal geregnet hat, haben wir uns ei Hütte genommen. Ab diesem Zeitpunkt nur noch Hütte aber auch das wilde Zelten. Beim wilden zelteln haben die nettesten Leute kennengelernt, teils Touris teils Norweger. Solche Bekanntschaften hätten wir auch Campingplätzen sicher nicht gemacht.

    Wir wußten anfangs auch nicht ob wir ans Nordkapp fahren. Die schönheit von Südnorwegen, die Straßen, die Stabkirchen wobei auch so manches Museum(Wikinger-, Skisprung-, Langlaufmuseum, Holmenkollen etc., Zeit gekostet hat, die eine Fahrt an Nordkapp verhindert hat.

    Wir haben nicht bereut nicht an Nordkapp gekommen zu sein. Ich werde das mal über Schweden nachholen.

  4. Registriert seit
    04.08.2006
    Beiträge
    52

    Lächeln

    #24
    Ich kann es auch nur empfehlen, war 2007 auf dem GS Treffen in Kongsvinger und bin anschließend quer durchs Land zum Peikestolen und zurück nach Kristiansand. bin selten so ruhig und gelassen gefahren; und einen Plätzchen zum Übernachten findet sich immer. "...auch beim Polen auf den Wochenendgrundstück..."

    Ich interessiere mich für die Krystalralley 2010.

    Weiß jemand mehr drüber, war schon jemand da, was brauch ich da alles?
    ist das nur für solomotorräder? Aufenthalt Camping oder Hotel?
    ich weiß es noch nicht so recht,; aber ich würde mich über ein feedback freuen.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken cimg0267.jpg   cimg0483.jpg  

  5. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    #25
    Hi,

    wie ich dich beneide....

    Nachdem mein genialster Moppedurlaub 3 Wochen alleine in Schottland war, würdei ch auch empfehlen alleine zu fahren!

    Hier noch ein Link zu Norwegen, der sich wirklich lohnt:
    http://www.reuber-norwegen.de/

    Gruß und viel Spaß!

  6. Registriert seit
    23.11.2009
    Beiträge
    126

    Standard

    #26
    Hi...
    wie ich Euch doch alle beneide, die schon in Norwegen waren.
    Danke für die Bilder.
    Nach vielen Jahren des "davon Träumen", mal nach Norwegen zu fahren,

    Gründe gibt es ja immer genug
    - zu weit (aus Süddeutschland)
    - zu wenig Urlaub am Stück
    - teuer

    2008 haben wir Motorradfreunde uns auf 2010 festgelegt, 2-3 Wochen Norwegen. Wir sind 6 Motorräder (auf nem 6er-Hänger, den wir eigens dafür bauen) und 2 KFZ. Ach ja, meide beiden Kinder sind auch dabei.
    Die Vorbereitungen laufen.

    Solche Norwegenberichte sauge ich förmlich auf

    Wie ist das mit den Fähren. Jeep mit nem 6,5m Hänger, geht das überhaupt?

    Gruß Philipp

  7. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    7.314

    Standard

    #27
    Zitat Zitat von qualinator Beitrag anzeigen
    ... dachte ich, such dir doch ein paar Mitfahrer/-innen aus dem Raum Köln, die das Gleiche denken.
    Ich würde ja vielleicht, aber Dein Benutzername macht mir Angst...

  8. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    #28
    Zitat Zitat von gser Beitrag anzeigen
    Hi...
    wie ich Euch doch alle beneide, die schon in Norwegen waren.
    Danke für die Bilder.
    Nach vielen Jahren des "davon Träumen", mal nach Norwegen zu fahren,

    Gründe gibt es ja immer genug
    - zu weit (aus Süddeutschland)
    - zu wenig Urlaub am Stück
    - teuer

    2008 haben wir Motorradfreunde uns auf 2010 festgelegt, 2-3 Wochen Norwegen. Wir sind 6 Motorräder (auf nem 6er-Hänger, den wir eigens dafür bauen) und 2 KFZ. Ach ja, meide beiden Kinder sind auch dabei.
    Die Vorbereitungen laufen.

    Solche Norwegenberichte sauge ich förmlich auf

    Wie ist das mit den Fähren. Jeep mit nem 6,5m Hänger, geht das überhaupt?

    Gruß Philipp
    Wenn dein Gespann nicht mehr als 18 m hat, würde ich mir keine Gedanken machen. Über die Standardfähren (typische Fjordfähren) geht ja auch der normale Transportverkehr Norwegens..... und das sind viele 40 tonner...

    Also keine Sorge, des passt scho

  9. Registriert seit
    23.11.2009
    Beiträge
    126

    Standard

    #29
    Hallo MacDubh,

    dann brauch ich mir ja darum nicht den Kopf zerbrechen.



    Danke
    Philipp

  10. Registriert seit
    05.03.2009
    Beiträge
    63

    Standard Norwegen

    #30
    Hallo, ich suche einen Bericht.
    Ich habe in einem Reisebericht über ein Verkehrsschild gelesen , wo man warten muss und von einem abgeholt wird. In/an einer Straßen-Baustelle.

    Leider finde ich den Bericht nicht mehr und meine Frau meint ich würde xxxx

    Kann wer helfen ?


    gruß


 
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.11.2010, 13:58
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.09.2010, 22:32
  3. Dänemark und Süd-Norwegen vom 5. bis 19. Juli 2010
    Von flodur im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 06.09.2010, 07:16
  4. Rallye Baja Saxonia 2010 * 13.-15.05.2010 * Wer fährt mit?
    Von huub im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 376
    Letzter Beitrag: 05.07.2010, 09:00
  5. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 31.05.2010, 22:25