Norwegen 2010

Diskutiere Norwegen 2010 im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Denkst Du..., ich war im letzten Jahr allein ohne Sozia oder Mitfahrer in Norwegen, es war mein schönster Bikeurlaub bisher. Du triffst ne Menge...
topgun

topgun

Dabei seit
15.04.2008
Beiträge
791
Ort
da wo es schön ist...
Modell
2x BMW R 100 GS , Triumph Thruxton, Triumph America
Da es alleine nur begrenzt Spaß macht, dachte ich
Denkst Du..., ich war im letzten Jahr allein ohne Sozia oder Mitfahrer in Norwegen, es war mein schönster Bikeurlaub bisher. Du triffst ne Menge Leute die auch allein unterwegs sind und Geschichten zu erzählen haben, die lernst Du nie in der Gruppe kennen. Während der Fahrt brauchst Du keine Mitfahrer und beim Halt ist eigentlich immer jemand in der Nähe. Mein Rat fahr allein.;)
 
773H

773H

Dabei seit
12.01.2008
Beiträge
833
Ort
Stuttgart
Modell
F 800 GS, R 1200 GS
Die Aussagen von topgun kann ich nur unterstreichen.
Ich war am Nordkap und zwei Jahre später im Süden Norwegens alleine unterwegs. Und wie er sagt, immer nette Leute getroffen und es waren die besten Touren.
 
Muffel

Muffel

Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
1.445
Ort
nördlich von Rothenburg ob der Tauber
Modell
R 1200 GS & F 650(min Fru), auch noch ne R45, R60/5 und R80RT
Ich war 1990 mit einem Freund in Norwegen. Die einzigen Vorbereitungen die wir getroffen haben waren das wir abesprochen wer was mitnimmt.
Z. B. mein Freund das Zelt, ich das Kochgeschirr. Des weiteren haben wir unsere Tankrucksäcke, das schwere immer nach unten, mit Bier gefüllt.

Von den Hütten hatten wir damals vor unserer Abreise keine Ahnung. Es war angedacht mal auf nem Campingplatz mal Wild zu zelten. Als es dann das erste mal geregnet hat, haben wir uns ei Hütte genommen. Ab diesem Zeitpunkt nur noch Hütte aber auch das wilde Zelten. Beim wilden zelteln haben die nettesten Leute kennengelernt, teils Touris teils Norweger. Solche Bekanntschaften hätten wir auch Campingplätzen sicher nicht gemacht.

Wir wußten anfangs auch nicht ob wir ans Nordkapp fahren. Die schönheit von Südnorwegen, die Straßen, die Stabkirchen wobei auch so manches Museum(Wikinger-, Skisprung-, Langlaufmuseum, Holmenkollen etc., Zeit gekostet hat, die eine Fahrt an Nordkapp verhindert hat.

Wir haben nicht bereut nicht an Nordkapp gekommen zu sein. Ich werde das mal über Schweden nachholen.
 
Jüppchen vom Rhein

Jüppchen vom Rhein

Dabei seit
04.08.2006
Beiträge
60
Ort
in der Nähe von Bingen am Rhein
Modell
1150 GS Adventure Bj.02
Ich kann es auch nur empfehlen, war 2007 auf dem GS Treffen in Kongsvinger und bin anschließend quer durchs Land zum Peikestolen und zurück nach Kristiansand. bin selten so ruhig und gelassen gefahren; und einen Plätzchen zum Übernachten findet sich immer. "...auch beim Polen auf den Wochenendgrundstück..."

Ich interessiere mich für die Krystalralley 2010.

Weiß jemand mehr drüber, war schon jemand da, was brauch ich da alles?
ist das nur für solomotorräder? Aufenthalt Camping oder Hotel?
ich weiß es noch nicht so recht,; aber ich würde mich über ein feedback freuen.
 

Anhänge

MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Hi,

wie ich dich beneide....

Nachdem mein genialster Moppedurlaub 3 Wochen alleine in Schottland war, würdei ch auch empfehlen alleine zu fahren!

Hier noch ein Link zu Norwegen, der sich wirklich lohnt:
http://www.reuber-norwegen.de/

Gruß und viel Spaß!
 
gser

gser

Dabei seit
23.11.2009
Beiträge
126
Ort
Schwäbische Alb
Modell
1150 Adv. div. Mods.
Hi...
wie ich Euch doch alle beneide, die schon in Norwegen waren.
Danke für die Bilder.
Nach vielen Jahren des "davon Träumen", mal nach Norwegen zu fahren,

Gründe gibt es ja immer genug
- zu weit (aus Süddeutschland)
- zu wenig Urlaub am Stück
- teuer

2008 haben wir Motorradfreunde uns auf 2010 festgelegt, 2-3 Wochen Norwegen. Wir sind 6 Motorräder (auf nem 6er-Hänger, den wir eigens dafür bauen) und 2 KFZ. Ach ja, meide beiden Kinder sind auch dabei.
Die Vorbereitungen laufen.

Solche Norwegenberichte sauge ich förmlich auf:)

Wie ist das mit den Fähren. Jeep mit nem 6,5m Hänger, geht das überhaupt?

Gruß Philipp
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Hi...
wie ich Euch doch alle beneide, die schon in Norwegen waren.
Danke für die Bilder.
Nach vielen Jahren des "davon Träumen", mal nach Norwegen zu fahren,

Gründe gibt es ja immer genug
- zu weit (aus Süddeutschland)
- zu wenig Urlaub am Stück
- teuer

2008 haben wir Motorradfreunde uns auf 2010 festgelegt, 2-3 Wochen Norwegen. Wir sind 6 Motorräder (auf nem 6er-Hänger, den wir eigens dafür bauen) und 2 KFZ. Ach ja, meide beiden Kinder sind auch dabei.
Die Vorbereitungen laufen.

Solche Norwegenberichte sauge ich förmlich auf:)

Wie ist das mit den Fähren. Jeep mit nem 6,5m Hänger, geht das überhaupt?

Gruß Philipp
Wenn dein Gespann nicht mehr als 18 m hat, würde ich mir keine Gedanken machen. Über die Standardfähren (typische Fjordfähren) geht ja auch der normale Transportverkehr Norwegens..... und das sind viele 40 tonner...

Also keine Sorge, des passt scho
 
gser

gser

Dabei seit
23.11.2009
Beiträge
126
Ort
Schwäbische Alb
Modell
1150 Adv. div. Mods.
Hallo MacDubh,

dann brauch ich mir ja darum nicht den Kopf zerbrechen.



Danke
Philipp
 
D

Donnerbalken

Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
63
Ort
Kreis Euskirchen
Modell
R1200GS 2007
Norwegen

Hallo, ich suche einen Bericht.
Ich habe in einem Reisebericht über ein Verkehrsschild gelesen , wo man warten muss und von einem abgeholt wird. In/an einer Straßen-Baustelle.

Leider finde ich den Bericht nicht mehr und meine Frau meint ich würde xxxx

Kann wer helfen ?


gruß
 
Gorgo

Gorgo

Dabei seit
26.06.2008
Beiträge
632
Ort
Peine
Modell
R1200GS ADV 09
An den Reisebericht kann ich mich erinnern, weiß aber auch den Link nicht.

Die Praxis, die dort beschrieben ist, findet bei längeren Baustellen mit einspuriger verkehrsführung Anwendung. In der Baustelle bewegt sich eine Art Sicherungsfahrzeug und holt am jeweiligen Ende der Baustelle die vor dem schild wartenden Fahrzeuge ab und geleitet sie duch die Baustelle. Am anderen Ende angekommen, wird gewendet und das Ganze findet in der anderen Richtung statt. Ist so, haben wir auch erlebt. :cool:
 
D

Donnerbalken

Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
63
Ort
Kreis Euskirchen
Modell
R1200GS 2007
Hallo, ja genau.
Derjenige ist erstmal durchgefahren (aus versehen)...

Und ich suche das Verkehrsschild dazu, was dort abgebildet wurde.

gruß
-----------

An den Reisebericht kann ich mich erinnern, weiß aber auch den Link nicht.

Die Praxis, die dort beschrieben ist, findet bei längeren Baustellen mit einspuriger verkehrsführung Anwendung. In der Baustelle bewegt sich eine Art Sicherungsfahrzeug und holt am jeweiligen Ende der Baustelle die vor dem schild wartenden Fahrzeuge ab und geleitet sie duch die Baustelle. Am anderen Ende angekommen, wird gewendet und das Ganze findet in der anderen Richtung statt. Ist so, haben wir auch erlebt. :cool:
 
D

Donnerbalken

Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
63
Ort
Kreis Euskirchen
Modell
R1200GS 2007
BINGO :D
Kannte die Seite aber ich denke dadurch das es animiert ist hab ich es übersehen.

DANKE !!!

Ja, geniale Seite.

18.06 - geht es los.... :D:D:D

gruß
ralf

Ist uns auch in Norwegen begegnet.

Schau mal hier, recht weit unten ein animiertes Bild:
http://www.svendura.de/noway70.htm

Vent pa ledebil.

Auch sonst ne geniale Seite übrigens. War ein Auslöser nach Norge zu fahren.

Gruß

Arktus
 
D

Donnerbalken

Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
63
Ort
Kreis Euskirchen
Modell
R1200GS 2007
Norwegen

Hallo, ist jemand in Norwegen und bis zum 18.06 wieder zurück .

Suche jemanden der mir 2 Roller MYGGA mit bringen würde.
Soll das beste Mittel gegen Plagegeister ...:eek: sein.

Autan hab ich schon im Gepäck aber Mygga möchte ich auch dabei haben.
Die Viecher lieben mich !!! :(

Jemand da und würde ... ?

gruß
ralf
 
gser

gser

Dabei seit
23.11.2009
Beiträge
126
Ort
Schwäbische Alb
Modell
1150 Adv. div. Mods.
3 Wochen.
Start ist Schwäbische Alb mit Jeep und xxl-biketrailer (Motorradanhänger mit 6 Bikes drauf) Fahrt nach Kristansand, Fähre Stavanger. Dort dann großese Ferienhaus und Tages oder Mehrtagestouren mit den Mopeds (Zelte sind dabei)
Philipp
 
Starbiker

Starbiker

Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
3.076
Ort
Schleswig Holstein
Modell
1200 GS Bj 12
Hallo, ist jemand in Norwegen und bis zum 18.06 wieder zurück .

Suche jemanden der mir 2 Roller MYGGA mit bringen würde.
Soll das beste Mittel gegen Plagegeister ...:eek: sein.

Autan hab ich schon im Gepäck aber Mygga möchte ich auch dabei haben.
Die Viecher lieben mich !!! :(

Jemand da und würde ... ?

gruß
ralf
Hi Ralf
wenn du am 18.06 nach Norwegen fährst bist du wahrscheinlich durch den frühen Termin weitestgehend vor Mücken sicher. Wenn sie doch schon nerven, dann such dir abends eine Unterkunft die ein bißchen höher liegt und Ruhe ist.
 
mimawag

mimawag

Dabei seit
18.07.2008
Beiträge
43
Ort
Vestby, Norwegen
Modell
R1200 GSA Bj 2011
Norwegen und Mygga

Hei Donnerbalken
Wieso willst du denn Mygga nach Deutschland mitgebracht haben wenn du eh hier hoch fährst? Oder hab ich da was überlesen? Mygga bekommst du in Norwegen in jeder Apoteke für 140 Noks das Fläschchen.
Die Saison hier oben hat begonnen und noch mückenfrei :-)
Ich fahre im Mai nach Freiburg und könnte Mygga mitbringen.
Grüsse
Miguel
 

Anhänge

Thema:

Norwegen 2010

Norwegen 2010 - Ähnliche Themen

  • Norwegen, Schweden, Finnland - da muss man hin - da ist es gut - da sind wenig Menschen obwohl total schön

    Norwegen, Schweden, Finnland - da muss man hin - da ist es gut - da sind wenig Menschen obwohl total schön: Moin allerseits Ich plane gerade meine Norwegen-Finnland-Schweden Tour Grob möchte ich vom Bodensee nach Dänemark über die Autobahn nach...
  • Ende neuer Norwegen Fährverbindung

    Ende neuer Norwegen Fährverbindung: Die 'Holland Norway Lines', welche ursprünglich die Route 'Eemshaven <-> Kristiansand' (später ab Cuxhaven, danach ab Emden) bediente, ist pleite...
  • Norwegen....das (mir) unbekannte Land

    Norwegen....das (mir) unbekannte Land: Moin moin, auch von mir mal ein kleiner Versuch einer halbwegs-live Reportage aus Norwegen. Nach diversen Urlauben in der Schweizer Bergwelt, in...
  • Blitzer-Apps für Norwegen/Skandinavien

    Blitzer-Apps für Norwegen/Skandinavien: Servus miteinander, hat hier jemand Erfahrungen mit Blitzer-Apps in Skandinavien? Auf längeren Touren hier in Deutschland nutze ich ich gerne...
  • Dänemark und Süd-Norwegen vom 5. bis 19. Juli 2010

    Dänemark und Süd-Norwegen vom 5. bis 19. Juli 2010: Hallo zusammen, nachfolgend ein Bericht über meine Norwegentour vom 5. bis 19. Juli 2010. Insgesamt habe ich mit dem Motorrad 2.300 km...
  • Dänemark und Süd-Norwegen vom 5. bis 19. Juli 2010 - Ähnliche Themen

  • Norwegen, Schweden, Finnland - da muss man hin - da ist es gut - da sind wenig Menschen obwohl total schön

    Norwegen, Schweden, Finnland - da muss man hin - da ist es gut - da sind wenig Menschen obwohl total schön: Moin allerseits Ich plane gerade meine Norwegen-Finnland-Schweden Tour Grob möchte ich vom Bodensee nach Dänemark über die Autobahn nach...
  • Ende neuer Norwegen Fährverbindung

    Ende neuer Norwegen Fährverbindung: Die 'Holland Norway Lines', welche ursprünglich die Route 'Eemshaven <-> Kristiansand' (später ab Cuxhaven, danach ab Emden) bediente, ist pleite...
  • Norwegen....das (mir) unbekannte Land

    Norwegen....das (mir) unbekannte Land: Moin moin, auch von mir mal ein kleiner Versuch einer halbwegs-live Reportage aus Norwegen. Nach diversen Urlauben in der Schweizer Bergwelt, in...
  • Blitzer-Apps für Norwegen/Skandinavien

    Blitzer-Apps für Norwegen/Skandinavien: Servus miteinander, hat hier jemand Erfahrungen mit Blitzer-Apps in Skandinavien? Auf längeren Touren hier in Deutschland nutze ich ich gerne...
  • Dänemark und Süd-Norwegen vom 5. bis 19. Juli 2010

    Dänemark und Süd-Norwegen vom 5. bis 19. Juli 2010: Hallo zusammen, nachfolgend ein Bericht über meine Norwegentour vom 5. bis 19. Juli 2010. Insgesamt habe ich mit dem Motorrad 2.300 km...
  • Oben