Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Norwegen......

Erstellt von Juppi17, 13.06.2009, 22:11 Uhr · 20 Antworten · 3.294 Aufrufe

  1. Registriert seit
    12.12.2008
    Beiträge
    84

    Ausrufezeichen

    #11
    Hallo,
    da wir selbst schon mehre male im Norden waren kann ich Dir nur empfehlen ein Zelt mitzunehmen.

    Her ist übrigens einer unserer Reiseberichte zu einer Norwegentour inkl. Übernachtungsinfos, Tipps zur Tour etc.

    Guckst Du mal rein und nimmst Dir, was Du brauchst, alles kostenlos!
    http://www.moto-adventure.ch/touren/...nerholung.html

    Gruss moto-adventure.ch

  2. Registriert seit
    26.09.2008
    Beiträge
    25

    Lächeln

    #12
    Zitat Zitat von moto-adventure.ch Beitrag anzeigen
    Hallo,
    da wir selbst schon mehre male im Norden waren kann ich Dir nur empfehlen ein Zelt mitzunehmen.
    Das kann ich ebenfalls empfehlen, denn manchmal sind die Hütten auch ausgebucht. Wetter-(vor allem Regen-) feste Klamotten unbedingt mitnehmen. Das Geilste: Moppeds sind Maudfrei! Viel Spaß!

  3. Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    72

    Standard

    #13
    Jetzt wo wir zurück sind können wir sagen, neben Kreditkarte und
    Zahnbürste würden wir nicht mehr ohne Flickzeug und Europäische Krankenkassenkarte fahren. Beides haben wir gebraucht .

    Gruß

    Swenja & Uli

  4. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    7.314

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von Isla Beitrag anzeigen
    Jetzt wo wir zurück sind können wir sagen, neben Kreditkarte und
    Zahnbürste würden wir nicht mehr ohne Flickzeug und Europäische Krankenkassenkarte fahren. Beides haben wir gebraucht .

    Gruß

    Swenja & Uli
    Hallo Swenja,

    das liest sich aber nicht gut... Was ist passiert?

    Hat sich wenigstens Euer neues Zelt bewährt?

  5. Registriert seit
    12.09.2006
    Beiträge
    693

    Standard

    #15
    Hallo Quallentier,

    das Zelt hat sich bewährt.

    Die Krankenkasse brauchten wir nach einem Sturz. Wir haben uns beide in der selben Baustelle gelegt. Das Flickzeug erklärt sich von selbst, glaube ich .

    Gruß

    Uli

    Ach ja, unsere Bilder sind eingestellt. Zu sehen auf:

    http://GSaufAchse.oyla5.de

    Eintrag ins Gästebuch nicht vergessen . Leider erlaubt das Programm irgendwie nicht, das die Bilder in der Reihenfolge erscheinen wie wir es gerne hätten. Vielleicht gefällt es trotzdem.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken nordkap-66-.jpg  

  6. Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    72

    Standard

    #16
    Hallo,muss ja gar nichts mehr sagen hier. Aber war alles nicht so schlimm......Rädchen ganz, Schatz ganz und ich nur bisschen kapputt.Ich dir geht es gut @ Quallentier.Gruß Isla

  7. Registriert seit
    30.04.2009
    Beiträge
    165

    Standard fliegen

    #17
    Sagt mal zusammen,

    wir wurden gewarnt, Skandinavien nur Mai bis max Juni zu machen, da man danach von kleinen Fliegen aufgefressen wird - wie waren denn Eure July Erfahrung dahingehend??

  8. Registriert seit
    12.09.2006
    Beiträge
    693

    Standard

    #18
    Hallo,

    also die Überfälle von Mücken waren in Schweden (Lappland) schlimmer als in Norwegen. Ich vermute es lag an dem Wetter. Wir hatten so etwa 27°C. Tagsüber sind es alles mögliche an "Fliegern". Gegen Nachmittag/Abend sind es dann Stechmücken.

    Was sehr interessant war, war die Tatsache, dass man sobald man irgendwo mit dem Möpi anhält direkt umzingelt ist. Meißt sind es Schwebfliegen (sehen von der Färbung aus wie kleine Wespen) und seltsamen dicken Brummern die hell/dunkelbraun gestreift sind und große grüne Facettenaugen haben.

    Die Stechmücken sind sind genau so nervig wie hier.

    Wir hatten "Anti-Mücken-Chemie" aus dem Hause Autan dabei das auch etwas geholfen hat.
    Auf anraten der einheimischen haben wir das MYGGA empfohlen bekommen. Es wurde Wert darauf gelegt das nur das Roll-On etwas taugt, NICHT das Spray.
    Leider haben wir das Mygga nicht bekommen in Schweden. So haben wir es mit dem LAPPENS myggolja (Roll-On) versucht (gibt es im Supermarkt). Das hilft auch. Das MYGGA haben wir dann in Alta in einer Apotheke bekommen aber nicht mehr gebraucht. So steht es nun hier .

    Also, keine Angst vor Tieren .

    Gruß

    Uli

    P.S. Das MYGGA hat 2 Warnzeichen: Flamme auf orangenen Grund und das schwarze "x" auf orangenen Grund (entflammbar/gesundheitsschädlich bei verschlucken ???)
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken jd500001.jpg   jd500002.jpg  

  9. Registriert seit
    12.11.2007
    Beiträge
    111

    Standard Skandinavien nur bis Juli?

    #19
    Moin!

    Ich habe letztes Jahr eine schöne 3-wöchige Tour in der südlichen Hälfte Norwegens unternommen. Los ging es um den 10. August bis Ende August. Wir hatten speziell in Norwegen nur einmal das Erlebnis mit den kleinen fiesen Viechern. Ansonsten den Rest der Tage total ohne Plagegeister. Das ganze ist natürlich abhängig von der Umgebung und dem Wetter. Wir haben auch mehrfach an Seen und Flüssen gecampt. Wie bereits erwähnt hatten wir nur einmal die Plagegeister um uns.
    Also man kann - zumindest Norwegen - auch nach Juli noch bereisen.

    Übrigens immer eine Reise wert! Was zum entspannen und Ruhe finden...

    Gruß

    Sascha

  10. Registriert seit
    26.06.2008
    Beiträge
    632

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von deep4blue3 Beitrag anzeigen
    Wir hatten speziell in Norwegen nur einmal das Erlebnis mit den kleinen fiesen Viechern.
    Diese Viecher heissen Gnitzen oder Gnitten, es gibt sie nur im äußersten Süden Norwegens und sie sind wahrlich unangenehm.


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Norwegen ab 1.7.10
    Von derkleine im Forum Reise
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.06.2010, 14:55
  2. Norwegen
    Von Finja im Forum Treffen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.06.2007, 19:47
  3. Norwegen
    Von Qfloh im Forum Reise
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.04.2007, 15:17
  4. Norwegen
    Von BMW-Max im Forum Reise
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 16.04.2007, 21:25
  5. Norwegen
    Von Tobias im Forum Reise
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 28.02.2005, 21:59