Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 58

Norwegen Anfang Juni 2009

Erstellt von Gorgo, 26.09.2008, 12:31 Uhr · 57 Antworten · 8.362 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.06.2008
    Beiträge
    632

    Standard Norwegen Anfang Juni 2009

    #1
    Hallo GSler,

    ich beabsichtige so etwa Anfang Juni 2009 eine Runde durch Südnorwegen zu drehen. Leider werden mir dafür nur 6 oder 7 Tage zur Verfügung stehen, aber besser als garnichts.

    Ein Freund wollte mich eigentlich mit seiner GS begleiten, muss aber leider aus familiären Gründen zu Hause bleiben.

    Hat hier jemand Interesse mit mir zusammen den Süden Norwegens zu erkunden und zufällig auch im Juni Zeit dazu?

  2. Registriert seit
    11.02.2008
    Beiträge
    6

    Standard

    #2
    Moin, habe wohl Interesse an der Fahrt, nur sind 7 Tage zu kurz.
    Wenn Du die Fähre abziehst bleiben nur 4 - 5 Tage.
    14 -21 Tage wären ideal, dann sieht man auch was.

  3. Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    51

    Standard Norwegen Anfang Juni 2009

    #3
    Hallo Mr./Mrs. Nameless,

    ich hatte geplant, in der Zeit vom 31.05 – 14.06.2009 eine Rundreise durch Schottland zu unternehmen. Momentan habe ich ebenfalls noch keine(n) Begleiter/in. Als Alternative wäre dann 1 Woche Südnorwegen nicht schlecht. Ich könnte dann ja noch 1 Woche Südschweden dranhängen oder je nach Termin trifft man sich irgendwo da oben. Mal schaun'.

    Gruß Jürgen

  4. Registriert seit
    11.02.2008
    Beiträge
    6

    Standard

    #4
    Moin Mopedfahrer
    Wie stellt Ihr Euch denn die Fahrt vor,( Übernachtung u.s.w ) wenn man nur 7 Tage unterwegs ist.
    Von Bremen, bis zur Fähre in Dänemark sind es ü. 600 km.
    Die Fähren fahren um 01.30 uhr los und sind um 07.30 Uhr in Norwegen.
    Eine Fahrt über Dänemark, Schweden ist zu weit und man verliert viel Zeit. Ich bin wohl interessiert, aber es dürfen ruhig mind. 10 Tage sein.

  5. Registriert seit
    14.09.2007
    Beiträge
    231

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von wiha22 Beitrag anzeigen
    Die Fähren fahren um 01.30 uhr los und sind um 07.30 Uhr in Norwegen.
    Kleiner Einwand:
    Die Schnellfähre Hanstholm-Kristiansand fährt 2 Stunden und dies mindestens 2x am Tag. (Bin selbst von dort hin und zurück)
    Infos hier: http://www.masterferries.com/de/Home...rtszeiten.aspx
    Gruß
    Manfred

  6. Registriert seit
    26.06.2008
    Beiträge
    632

    Standard

    #6
    Ich stelle mir die Tour folgendermaßen vor.

    Am ersten Tag geht es früh los und es werden ca. 600 km Autobahn bis Hirtshals gefahren. Dort geht am frühen Nachmittag die neue Schnellfähre Superspeed 1 ab und ist 2 Stunden später in Kristiansand. Dort geht es dann zur vorgebuchten Hütte und abends macht man noch eine Runde durch die Stadt, wenn man Lust hat.

    Vom zweiten bis fünften Tag fährt man über Stavenger - Bergen etc. die Küste hinauf, ca. bis Kristiansund, täglich im Mittel nicht mehr als 300-350 km. Am sechsten Tag quer durchs Land zurück und am siebenten Tag morgens früh in Kristiansand wieder auf die Fähre.

    Ausser den Fähren von und nach Dänemark und der ersten und letzten Übernachtung in Kristansand würde ich nichts vorbuchen und es sollte Anfang / Mitte Juni kein Problem sein relativ spontan Hytter zu finden.

    Gruß
    Andreas

  7. Registriert seit
    11.02.2008
    Beiträge
    6

    Standard

    #7
    Liest sich nicht schlecht. Wenn Du in die nähere Planung gehst kannst Du mich mit einbeziehen. Aus Deinen Daten geht Peine hervor, das ist ja fast in meiner Nähe. (Riede bei Bremen)

    Gruß Winni

  8. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    232

    Standard also norwegen und schottland

    #8
    hört sich beides sehr interessant an, wobei es mich dann doch eher noch nach schottland zieht. habe gehört , dass norwegen sehr sehr teuer sein soll ?? aber für ne woche waere es o.k.
    ich bin aus dem rhein neckar gebiet und hätte somit ne noch weitere anreise
    @runner.j - kontaktiere mich doch mal. vielleicht könnte was aus schottland werden?

    wie aber gesagt - norwegen ist auch ne alternative- wie geht es weiter mit der planung? ich müsste recht früh meinen urlaub bekanntgeben.

  9. Registriert seit
    26.06.2008
    Beiträge
    632

    Standard

    #9
    Hallo Stefan,

    Norwegen ist etwa so teuer wie hier, nur Luxusartikel, Alkohol usw. sind deutlich teurer.

    Was deine Anreise betrifft, lässt sich das sicher so regeln, dass du eine Nacht bei mir übernachtest und morgen ausgeruht und mit einem vernünftigem Frühstück im Bauch weiterfahren könntest.

    Eine genaue Terminvorstellung kann ich kurzfristig machen.

  10. Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    597

    Standard

    #10
    Moin Moin zusammen,

    Zitat Zitat von fichti Beitrag anzeigen
    hört sich beides sehr interessant an, wobei es mich dann doch eher noch nach schottland zieht. habe gehört , dass norwegen sehr sehr teuer sein soll ?? aber für ne woche waere es o.k.
    ich bin aus dem rhein neckar gebiet und hätte somit ne noch weitere anreise
    @runner.j - kontaktiere mich doch mal. vielleicht könnte was aus schottland werden?
    Falls Jungspunde mit Kleinkrafträdern auch mitdürfen ...

    ... würde ich mich auch gerne einer der beiden Touren, Norwegen oder Schottland, anschließen. Ich schreibe daher auch noch einen Hinweis in den Schottland-Thread von runner.j. Aus Stuttgart hätte ich auch eine längere Anreise, aber dafür kann ich auch noch Tage einplanen.

    Prinzipiell interessiert mich Norwegen mehr als Schottland. Aber wegen 4-5 Tagen ist die Anreise von Süden - wie bei fichti auch - doch recht heftig. Ich hätte ja erstmal 600km bis Peine. Aber prinzipiell Interesse ist da.

    Gruß
    Martin


 
Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.05.2011, 21:03
  2. Norwegen Mai/Juni 2011!
    Von ArcusMP im Forum Reise
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.01.2011, 21:40
  3. Kroatien Anfang Juni 2010
    Von SUZM9 im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.08.2010, 17:28
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.05.2009, 21:15
  5. !Akutes Fernweh!- 1 Woche Anfang Juni
    Von Sick Line im Forum Reise
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.05.2009, 21:20