Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 51 bis 58 von 58

Norwegen Anfang Juni 2009

Erstellt von Gorgo, 26.09.2008, 12:31 Uhr · 57 Antworten · 8.351 Aufrufe

  1. Registriert seit
    12.12.2008
    Beiträge
    84

    Standard

    #51
    Hallo,
    also ich habe gesehen, dass Du schon viele Infos erhalten hast. Hier ist noch der Reisebericht inkl. vieler Fotos, Routenbeschrieb, tipps zur Tour etc. von uns:

    http://www.moto-adventure.ch/touren/...nerholung.html

    Solltest Du Fragen haben, melde Dich einfach.

    Gruss und viel Spass im Norden

  2. Registriert seit
    26.06.2008
    Beiträge
    632

    Standard

    #52
    Danke für deinen Link. Eine schöne Website hast du da. Auch dein Norwegen-Reisebericht hat mir gefallen, auch wenn sich deine Tour nur in Ansätzen mit der von uns geplanten vergleichen lässt, sind was die Strecke von Bergen bis Kristiansund betrifft doch interessante Informationen dabei.

  3. Registriert seit
    24.05.2007
    Beiträge
    52

    Standard Norwegen

    #53
    Hallo!
    Ich bin im letzten Jahr im Juli für 10 Tage in Süd- und Fjordnorwegen unterwegs gewesen. Ich bin mit der Schnellfähre gefahren (2 Stunden) und war fix in Kristiansand (Tipp: unbedingt Buffet auf der Fähre nehmen!)
    Norwegen ist zwar teuer, aber wir haben viel Proviant mitgenommen, so dass wir nur noch ein paar Sachen im Supermarkt kaufen mussten (Wasser, Grillfleisch, etc.). Man sollte sich nicht von den Preisen abschrecken lassen. Wenn man die Fähre früh genug bucht, kann man dort schon Geld sparen und so lange man nicht jeden abend Bier trinken möchte (Dose ca.3-5 EURO) kann man sich recht sparsam dort bewegen.
    Wir haben in der Zeit ungefähr 1700 KM in Norwegen befahren. Die Strassen sind gut nis sehr gut, sehr kurvenreich und erlauben keine Raserei (Vorsicht: Schnellfahren ist in Norwegen ein sehr(!) teurer Spaß).
    Südnorwegen bis rauf zum Hardangerfjord ist in der Zeit kein Problem.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken imgp0293.jpg  

  4. Registriert seit
    21.12.2006
    Beiträge
    133

    Standard

    #54
    Hi

    Stimmt, zwei Bekannte von mir hat man vor einigen Jahren geblitzt, und sie haben umgerechnet 360,- Euronen löhnen müssen, wohlgemerkt jeder, für 5 km/h zu schnell.

    norwegen-2006-1-127-.jpg

    norwegen-2006-2-38-.jpg

    norwegen-2006-2-132-.jpg

  5. Registriert seit
    26.06.2008
    Beiträge
    632

    Standard

    #55
    Hallo Thielster,

    was du schreibst, entspricht genau den Erfahrungen, die ich 2008 auch machen konnte. Die neue Superspeed-Fähre ist Klasse! Und zu schnell sollte man in Norwegen möglichst nicht fahren. Wir planen aber auch sehr viel mit kleinen und kleinsten Straßen, so dass es ohnehin nicht möglich sein wird, dort schneller als die erlaubten 80 km/h zu fahren.

    Mögliche Mitfahrinteressenten sind übrigens nach wie vor willkommen.

  6. Registriert seit
    26.06.2008
    Beiträge
    1.123

    Standard

    #56
    Hallo Andreas,

    jetzt ist dieser Fred so plötzlich abgebrochen

    Wie war denn jetzt Eure Fahrt?

    Habe ich etwas verpasst??

    Gruß
    Thomas

  7. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    #57
    Zitat Zitat von Rattenfänger Beitrag anzeigen
    Wie war denn jetzt Eure Fahrt?
    siehe Norwegentour 2009 - Bilder

  8. Registriert seit
    26.06.2008
    Beiträge
    1.123

    Standard

    #58
    DANKE


 
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.05.2011, 21:03
  2. Norwegen Mai/Juni 2011!
    Von ArcusMP im Forum Reise
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.01.2011, 21:40
  3. Kroatien Anfang Juni 2010
    Von SUZM9 im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.08.2010, 17:28
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.05.2009, 21:15
  5. !Akutes Fernweh!- 1 Woche Anfang Juni
    Von Sick Line im Forum Reise
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.05.2009, 21:20