Ergebnis 1 bis 6 von 6

Norwegen August/September

Erstellt von hübbel, 25.05.2012, 16:23 Uhr · 5 Antworten · 918 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.08.2004
    Beiträge
    444

    Frage Norwegen August/September

    #1
    Hallo Norwegenfans,

    wir - meine Sozia und ich - planen vom 22. August bis 02. September Südnorwegen zu bereisen.
    Und da sind wir schon bei meiner Frage:
    Wie sieht es in der Zeit mit Hütten aus? Bekomme ich die spontan, ohne Buchung? Oder ist ein Zelt erforderlich, da die Gefahr ausgebuchter Hütten groß ist.
    Am liebsten würde ich nämlich das ganze Zeltgeraffel zu Hause lassen...
    Vielen Dank für eure Infos.

  2. Registriert seit
    29.01.2011
    Beiträge
    45

    Standard

    #2
    Servus,

    das sollte kein Problem seit 2 zweit was zu finden.
    Wir waren letztes Jahr zu fünft unterwegs und haben auch immer was gefunden.
    Und wenns nich gleich beim erstmal geklappt hat ist man halt weiter gefahren, ist ja nich so das es da zeitig dunkel wird.

  3. Registriert seit
    09.05.2012
    Beiträge
    107

    Standard

    #3
    Hallo Hübbel,
    zuerst als Info, ich war nur ein paar mal in Südnorwegen, Juni und August.
    Aber mehrmals in Schweden. In Süden ist schon vorgekommen, dass wir nichts bekommen haben. Dann fährt man einfach ein Stück weiter zum nächsten Camping. Gute Hilfe ist ein Garmin Navi (vielleicht auch andere, ich habe nur mit Garmin die Erfahrungen), dann sucht man einfach nach Camping und fährt man weiter. Oder gibt es auch Hotels in Süden, also man findet schon was, nur Mut. Macht dann ein richtiges Abenteuer, warum soll immer alles vorgeplant sein?
    Wobei hast Du dann nur ca. 4 kg für ein Zelt gespart, Schlafsäcke oder so sollt ihr doch soweiso mitnehemn...
    Ich werde ohne Zelt fahren aber mit Garmin und ein Netzfähiges Handy, man kann über offentliche Hot-Spots mit WiFi ins Internet und gute Camping schon finden...
    Viel Spass, tolle Gegend und nette Leute
    (wenn Du bei AdvRider angemeldet bist, kann man im vorab die reise ankündigen, in der Regel melden sich ein paar tolle Rider und bieten sehr oft auch Unterkunft, wenn schon was schief läuft. ich habe so was auf Frankreich-Tour erlebt, ganz tolle Leute in Frankreich, hat richtig Spass gemacht)
    Grüße aus Berlin
    Jürgen

  4. Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    597

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von hübbel Beitrag anzeigen
    wir - meine Sozia und ich - planen vom 22. August bis 02. September Südnorwegen zu bereisen.
    Und da sind wir schon bei meiner Frage:
    Wie sieht es in der Zeit mit Hütten aus? Bekomme ich die spontan, ohne Buchung?
    Spätestens am 19.08. enden in Norwegen (und Schweden) die Sommerferien. Da sollte es kein großes Problem sein.
    Campingführer nicht vergessen.

    Gruß
    Martin

  5. Registriert seit
    17.08.2004
    Beiträge
    444

    Standard

    #5
    Hallo Norwegenfreunde,

    vielen Dank für eure Infos.
    Das Zelt wird zu Hause bleiben. Ich lasse es einfach darauf ankommen.
    Es geht mir nicht um das Gewicht, sondern um den zusätzlichen Platz, den das ganze Zeltgeraffel incl. Schlafmatten, Kocher etc. benötigt. Sicher, Schlafsäcke müssen für die Hütten auch mit, aber da kann ich dünne Exemplare mitnehmen. Ohne Campingutensilien kann ich auf eine Gepäckrolle verzichten. Ich bin ein Freund des leichten Gepäcks...

  6. Registriert seit
    01.10.2011
    Beiträge
    502

    Standard

    #6
    Hallo,
    auf der ACSI-Webseite sind genug CP mit Koordinaten und Google-Maps-Link. Außer einmal in Helsinki, da war grade AC/DC-Konzert, habe ich in Skandinavien immer, wenn nötig eine Hütte gefunden. Außerdem immer auf die blauen Hinweisschilder (mit Haus) achten!
    MfG
    Peter


 

Ähnliche Themen

  1. Norwegen September 2011
    Von libertine im Forum Reise
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 06.07.2011, 11:23
  2. Frankreich, Spanien im August/September
    Von longwaydown im Forum Reise
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.07.2010, 11:54
  3. Pyrenäen im August / September
    Von bug im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.02.2010, 13:47
  4. Norwegen im August
    Von spitzbueb im Forum Reise
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.02.2008, 06:26
  5. Software Update August/September ?
    Von Bernd im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.11.2006, 14:34