Norwegen - Lofoten

Diskutiere Norwegen - Lofoten im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Schwedische Gardinen in Norwegen?
S

Seidl

Dabei seit
31.10.2017
Beiträge
555
Und noch ein bisschen schneller bedeutet. Verlängerter Urlaub hinter "schwedischen Gardinen". Den verlängerten Urlaub darfst Du neben dem zu schnellen Fahren im übrigen auch noch bezahlen. Nix mit freier Kost und Logis.
Schwedische Gardinen in Norwegen?
 
Robbi

Robbi

Dabei seit
18.02.2011
Beiträge
195
Ort
Münsterland
Modell
R 1250 GS ADV HP
Mein erster Norwegentrip war mit ein paar Kumpels. Wir sind am 1.Mai zum Nordkapp gefahren, inklusive Lofoten. Zurück ging es dann über Finland. Hinweg auch über Kiel-Oslo, zurück Helsinki-Travemünde. Das ganze in 14 Tagen, die Kollegen hatten leider nicht mehr Urlaub bekommen. Das ganze ohne Buchungen und Touribusse... OK, ich gebe zu, der 1.Mai war schon ein wenig Hardcore....
Die nächsten Norwegentrips haben wir immer in den Juni gelegt, übrigens die regenärmste Zeit in diesen Breitengraden...
Wen es interessiert, der Link in meiner Signatur führt zu unserer damaligen Nordkapptour. Von der Planung bis zur Heimkehr. Es gibt sicher professionellere Reisebeschreibungen, ich finde aber es ist recht kurzweilig geschrieben. Außerdem hatten wir jeder so eine Schlüsselcam.... sehr interessant was da so bei rauskam :-). Die YouTube Videos sind auf der Seite verlinkt (Griffheizer). Wenn man auf „Startseite“ klickt, kommt man auf die Tagesberichte. Leider sind wir keine HP-Profis... Es fängt mit dem Letzten Bericht an, man muss also auf der Startseite ganz nach unten scrollen und dann ganz unten auf den Link „ältere Artikel“ klicken und wieder ganz nach unten scrollen, dann kann man das Ganze chronologisch von unten nach oben lesen.... Viel Spaß beim stöbern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pauline

Pauline

Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
208
Ort
Darmstadt
Modell
Kawasaki versy 650 ,bj.19
RESPEKT
In 14 Tagen diese Reise
Wir sind voriges Jahr auch ,aber mit dem Auto zum Nordkap, Heimreise über Rovaniemi
Dänemark und nach Hause in 12 Tagen, das waren wir wirklich nur am fahren, das war schade, und nicht wieder in so einer kurzen Zeit
Wir planen nächstes Jahr Südnorwegen in 3 Wochen mit Motorrad zu erkunden.
Übrigens bin jetzt auf Kawasaki versy 650 bj 19 umgestiegen, bessere Fahreigenschaft
Glg
 
Robbi

Robbi

Dabei seit
18.02.2011
Beiträge
195
Ort
Münsterland
Modell
R 1250 GS ADV HP
Südnorwegen ist auch sehr schön. Wir hatten dort 2017 ein Ferienhaus in der Nähe von Stavanger... Jedem der dort mal unterwegs ist kann ich die 44 nur wärmsten Empfehlen...
 
Pauline

Pauline

Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
208
Ort
Darmstadt
Modell
Kawasaki versy 650 ,bj.19
Super danke, da kommen wir von Bergen Stavanger Südspitze bis Kristiansand, und Fähre nach Hirtshals,
Aufwärts geht es Kristiansand Horten Oslo Garmo Havelland nach Bergen.
Dann gewisse Abstecher an die Fjorde oben........
Glg
 
Robbi

Robbi

Dabei seit
18.02.2011
Beiträge
195
Ort
Münsterland
Modell
R 1250 GS ADV HP
Schöne Tour, ich wünsche euch viel Spaß. Ich würde allerdings Oslo rechts liegen lassen und links davon über die 9 Richtung Rauland und dann rüber Richtung Bergen fahren. Da haben wir letztes Mal unseren 1. Elch in freier Wildbahn gesehen. Wunderschöne Strecken da, im Gegensatz zu der Gegend rund um Oslo.... Wenn ich da nicht lang müsste wegen der Fähre.... freiwillig würd ich da nicht rumkurven. Obwohl Richtung Norden sind das meiste ja ewig lange Tunnel aus der Stadt raus. Aber ist ja auch, wie alles im Leben Geschmackssache.
Nochmal, ich wünsche viel Spaß bei der Tour in einem meiner absoluten Lieblingsländer.
 
Pauline

Pauline

Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
208
Ort
Darmstadt
Modell
Kawasaki versy 650 ,bj.19
Vielen Dank für den Tipp
Auch meine Lieblingsländer
Glg
Ulla
 
Brus

Brus

Dabei seit
30.09.2016
Beiträge
302
Ort
Ddorf
Modell
16er GSA TB
Hallo,
Wir sind im Juni zu Zweit bis zum Nordkap gefahren und haben 2 Tage auf den Lofoten verweilt.

Ich hatte keine norwegischen Kronen in den dreieinhalb Wochen im Portemonnaie... Bis auf einen Tankautomaten (der mochte die Karte nicht) habe ich alles mit der Maestro-Karte (Bankkarte) bezahlt. Hütten, Tankautomaten, Tankstellen, Zimmer, Supermarkt überall ohne Probleme...

Wir haben wegen dem mehr an Platz fast immer in 4 Personen-Hütten genächtigt. Auf den Lofoten hat die pro Tag 1000,- NOK gekostet. Wir haben die Hütte Nachmittags gegen 17 Uhr vor Ort gebucht.

Immer mehr Hütten kann man auch über Onlineportale wie booking.com buchen. Das hat bei uns oft und gut geklappt.

Die Auswahl der Straßen auf den Lofoten ist nicht soooo groß... Mit ein bisschen Planung sieht man wirklich viel.

Gruß Brus
 
Thema:

Norwegen - Lofoten

Norwegen - Lofoten - Ähnliche Themen

  • Norwegen, Schweden, Finnland - da muss man hin - da ist es gut - da sind wenig Menschen obwohl total schön

    Norwegen, Schweden, Finnland - da muss man hin - da ist es gut - da sind wenig Menschen obwohl total schön: Moin allerseits Ich plane gerade meine Norwegen-Finnland-Schweden Tour Grob möchte ich vom Bodensee nach Dänemark über die Autobahn nach...
  • Da es dieses Jahr NICHT geklappt hat... Lofoten/Vesteralen (Norwegen)

    Da es dieses Jahr NICHT geklappt hat... Lofoten/Vesteralen (Norwegen): ... versuche ich es für 2012 noch einmal: Ich möchte zwischen Anfang Juli und Ende August 2012 zu den Lofoten/Vesteralen (Norwegen) fahren. vom...
  • Keine Lust alleine zu fahren!? Lofoten/Vesteralen (Norwegen), Juni-September 2011

    Keine Lust alleine zu fahren!? Lofoten/Vesteralen (Norwegen), Juni-September 2011: Ich möchte zwischen Ende Juni und Anfang September 2011 zu den Lofoten/Vesteralen (Norwegen) fahren. Rhein-Main-Gebiet >> Fährhafen >> zügig...
  • Reisepartner für Norwegen >> Lofoten/Vesteralen

    Reisepartner für Norwegen >> Lofoten/Vesteralen: Ich möchte zwischen Ende Juni und Anfang September 2011 zu den Lofoten/Vesteralen fahren. Rhein-Main-Gebiet >> Fährhafen >> zügig durch das...
  • Norwegen-Jotunheimen-Lofoten

    Norwegen-Jotunheimen-Lofoten: Moin Moin, ich würde auch gerne mal durch Norwegen touren. Mein Traumziel sind die Lofoten. Und auf dem Weg dort hin, eine Wanderung über den...
  • Norwegen-Jotunheimen-Lofoten - Ähnliche Themen

  • Norwegen, Schweden, Finnland - da muss man hin - da ist es gut - da sind wenig Menschen obwohl total schön

    Norwegen, Schweden, Finnland - da muss man hin - da ist es gut - da sind wenig Menschen obwohl total schön: Moin allerseits Ich plane gerade meine Norwegen-Finnland-Schweden Tour Grob möchte ich vom Bodensee nach Dänemark über die Autobahn nach...
  • Da es dieses Jahr NICHT geklappt hat... Lofoten/Vesteralen (Norwegen)

    Da es dieses Jahr NICHT geklappt hat... Lofoten/Vesteralen (Norwegen): ... versuche ich es für 2012 noch einmal: Ich möchte zwischen Anfang Juli und Ende August 2012 zu den Lofoten/Vesteralen (Norwegen) fahren. vom...
  • Keine Lust alleine zu fahren!? Lofoten/Vesteralen (Norwegen), Juni-September 2011

    Keine Lust alleine zu fahren!? Lofoten/Vesteralen (Norwegen), Juni-September 2011: Ich möchte zwischen Ende Juni und Anfang September 2011 zu den Lofoten/Vesteralen (Norwegen) fahren. Rhein-Main-Gebiet >> Fährhafen >> zügig...
  • Reisepartner für Norwegen >> Lofoten/Vesteralen

    Reisepartner für Norwegen >> Lofoten/Vesteralen: Ich möchte zwischen Ende Juni und Anfang September 2011 zu den Lofoten/Vesteralen fahren. Rhein-Main-Gebiet >> Fährhafen >> zügig durch das...
  • Norwegen-Jotunheimen-Lofoten

    Norwegen-Jotunheimen-Lofoten: Moin Moin, ich würde auch gerne mal durch Norwegen touren. Mein Traumziel sind die Lofoten. Und auf dem Weg dort hin, eine Wanderung über den...
  • Oben