Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 30 von 30

Norwegen September 2011

Erstellt von libertine, 02.06.2011, 12:37 Uhr · 29 Antworten · 3.922 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.09.2010
    Beiträge
    288

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von 773H
    Zum Glück ist das Geschmackssache ;-)
    Das ist allerdings wahr.

  2. Registriert seit
    04.06.2011
    Beiträge
    9

    Standard

    #22
    Mein großes Interesse an dieser Tour ist ungebrochen, das habe ich libertine schon per PN mitgeteilt. Allerdings war anfangs die Rede von 7 bis 10 Tagen, inzwischen sind es schon 11 bis maximal 16 Tage. Leider werden bei mir mehr als 10 Tage nicht drin sein.
    Zu der Tour: Mein Vorschlag wäre auch in Lysebotn nicht wieder um zudrehen sondern mit der Fähre nach Moen und dann über die Straße zum Preikestolen Wanderausgangspunkt (Preikestolhytta) zu fahren. Anschließend weiter über Tau nach Stavanger über gesetzt und die geplante Strecke weiter fahren.

    @libertine: Ist nun eigentlich sicher welcher September Woche das ganze statt finden soll?

  3. Registriert seit
    27.04.2011
    Beiträge
    1.857

    Standard

    #23
    Zitat Zitat von engine Beitrag anzeigen
    Mein großes Interesse an dieser Tour ist ungebrochen, das habe ich libertine schon per PN mitgeteilt. Allerdings war anfangs die Rede von 7 bis 10 Tagen, inzwischen sind es schon 11 bis maximal 16 Tage. Leider werden bei mir mehr als 10 Tage nicht drin sein.
    Zu der Tour: Mein Vorschlag wäre auch in Lysebotn nicht wieder um zudrehen sondern mit der Fähre nach Moen und dann über die Straße zum Preikestolen Wanderausgangspunkt (Preikestolhytta) zu fahren. Anschließend weiter über Tau nach Stavanger über gesetzt und die geplante Strecke weiter fahren.

    @libertine: Ist nun eigentlich sicher welcher September Woche das ganze statt finden soll?
    ich hab nach der letzten PN die ich dir geschickt hab nix mehr von dir gehört, von daher war ich mir nicht sicher ob du noch interesse hast oder nicht

    Den Weg von Lsyebotn nach Stavanger via Fähre zu bestreiten wäre für mich auch OK. Das ganze auf 10 Tage zu kürzen ginge auch, ich hab halt einen zusätzlichen Tag drangehängt da ich sowieso 2 Wochen Urlaub habe und dementsprechend die 14 Tage auch nutzen wollte. Am einfachsten wäre es die letzte Beule auf der Karte die ich gepostet habe zu streichen.
    die 11 tage sind für mich aber auch inklusive an- und abreise nach hamburg, weiß jetzt nicht wie weit dein weg bis nach hirtshals ist und ob du das in die 10 tage eingerechnet hast oder nicht.

    falls du garmin mapsource oder was ähnliches hast das gdb dateien öffnen kann kann ich dir das routenfile mal zukommen lassen und du kannst es selber editieren, das wäre glaub ich einfacher

  4. Registriert seit
    04.06.2011
    Beiträge
    9

    Standard

    #24
    Zitat Zitat von libertine Beitrag anzeigen
    falls du garmin mapsource oder was ähnliches hast das gdb dateien öffnen kann kann ich dir das routenfile mal zukommen lassen und du kannst es selber editieren, das wäre glaub ich einfacher
    Ja Mapsource habe ich. Kannst du mir also gern schicken.

    Ich habe mehrfach vergeblich versucht meinen Routenvorschlag bei Google Maps bzw. Mapsource zu gestalten und dann via GPSVisualizer.com dir zu kommen zu lassen, aber das umwandeln bei GPSVisualizer.com wollte nicht klappen.

    Zitat Zitat von libertine Beitrag anzeigen
    Das ganze auf 10 Tage zu kürzen ginge auch, ich hab halt einen zusätzlichen Tag drangehängt da ich sowieso 2 Wochen Urlaub habe und dementsprechend die 14 Tage auch nutzen wollte. Am einfachsten wäre es die letzte Beule auf der Karte die ich gepostet habe zu streichen.
    die 11 tage sind für mich aber auch inklusive an- und abreise nach hamburg, weiß jetzt nicht wie weit dein weg bis nach hirtshals ist und ob du das in die 10 tage eingerechnet hast oder nicht.
    Bei den 10/11 Tagen habe ich auch An-/ Abreise mit eingerechnet. Ich würde wahrscheinlich mit dem Autozug von München her anreisen. Wäre interessant zu wissen ob der Zug von Wien nicht der selbige ist.

  5. Registriert seit
    09.06.2010
    Beiträge
    575

    Standard

    #25
    Hallo zusammen,

    halte uns mal mit den Vorbereitung und im Oktober dann mit Bildern auf dem laufenden
    Servus
    Marcus

  6. Registriert seit
    19.08.2009
    Beiträge
    541

    Standard

    #26
    Zitat Zitat von Quallentier Beitrag anzeigen
    ...

    Ich habe eine ähnliche Tour in Planung, habe zwar Etappen von rund 350 km eingeplant, aber so, daß "Schlenker-Umwege" gekürzt werden können, wenn's zeitlich nicht hinhaut.

    Der Weg ist das Ziel
    Hai Qualle,
    habe das gerade erst gelesen.
    Ist das zufällig für 2012 erst geplant?
    Ich gehe da nämlich mit ner ähnlichen Idee schwanger, aber erst für kommendes Jahr.

  7. Registriert seit
    27.04.2011
    Beiträge
    1.857

    Standard

    #27
    Zitat Zitat von Asterix Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    halte uns mal mit den Vorbereitung und im Oktober dann mit Bildern auf dem laufenden
    Servus
    Marcus
    In kleinen Schritten geht es voran
    Auf eine Route haben wir uns geeinigt und ich hab heute auch(nach einem Monat...) mein neues Windschild bekommen das gottseidank sehr gut funktioniert.

  8. Registriert seit
    05.07.2011
    Beiträge
    2

    Standard

    #28
    Hallo...
    Bin vielleicht ein wenig spät dran und weiß nicht,ob die geplante Tour noch aktuell ist.
    Wenn ja, würde ich mich noch gern anschließen

    Gruß Harry

  9. Registriert seit
    27.04.2011
    Beiträge
    1.857

    Standard

    #29
    Zitat Zitat von Erklaerbaer Beitrag anzeigen
    Hallo...
    Bin vielleicht ein wenig spät dran und weiß nicht,ob die geplante Tour noch aktuell ist.
    Wenn ja, würde ich mich noch gern anschließen

    Gruß Harry
    ja, ist noch aktuell, hab dir eine PN geschickt.

  10. Registriert seit
    03.03.2007
    Beiträge
    667

    Standard

    #30
    Moin,

    wenn ich im Lotto gewinne komme ich auch mit, ansonsten musste ich die locker geplante Mitfahrt in diesem Jahr meiner neuen Ducati schulden.

    Ansonsten gerne 2012, Ralf (Quallentier): Da können wir dann ja noch mal beim 7-Schläfertreffen genauer drüfer reden.

    Viel Spaß und nette Grüße

    -Klaus-


 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Norwegen August/September
    Von hübbel im Forum Reise
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.05.2012, 00:58
  2. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.10.2011, 15:16
  3. 9. FRoSt 2011 am 02. September
    Von GSAchris im Forum Treffen - Region Süd
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 08.09.2011, 18:00
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.05.2011, 09:03
  5. Norwegen Mai/Juni 2011!
    Von ArcusMP im Forum Reise
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.01.2011, 21:40