Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Norwegenreise 07

Erstellt von Fischi, 26.11.2006, 17:17 Uhr · 25 Antworten · 3.648 Aufrufe

  1. Registriert seit
    21.12.2006
    Beiträge
    133

    Standard

    #21
    Hallo Jens

    Die beste Zeit für Norwegen ist Anfang Juni bis Ende August/Mitte September, je nachdem wohin du willst. Für den Norden kann es im August schon fast zu spät sein, hingegen im Süden des Landes noch angenehme Temperaturen sind. Habe selbst Anfang Juni im Süden Norwegens noch Temperaturen um 10°C gehabt, Mitte Mai habe ich auch schon einmal 20°C erlebt. Ist also sehr unterschiedlich. Warme Kleidung ist auf jeden Fall mitzunehmen.

  2. Registriert seit
    11.11.2006
    Beiträge
    11

    Standard

    #22
    Würde ich auch sagen, wobei es im Juni natürlich am längsten hell bleibt bzw. im Norden die Sonne garnicht untergeht. Im Juli/August ist es am wärmsten, aber da sind dann natürlich die meisten Touristen unterwegs und bei Regenwetter können dann die Hütten schon mal knapp werden. Ansonsten ist man von Juni bis Anfang September wirklich gut beraten.

  3. Registriert seit
    16.07.2005
    Beiträge
    56

    Standard Übernachtung in Dänemark

    #23
    Hallo, wollte kein neues Thema aufmachen....
    Auch wir wollen dieses Jahr mit dem Motorrad und Zelt mal 2-3 Wochen nach Norwegen, jetzt meine Frage:

    Da mir die Fähre Kiel-Oslo viel zu teuer ist (580 Euronen) habe ich mich entschieden Hirtshals-Kristiansand zu wählen (185 Euronen).

    Allerdings sind mir die 900KM bis nach Hirtshals für meine Sozia zu lange und ich werde in Dänemark einen Zwischenstopp machen. Hat da vielleicht einer Erfahrung mit einer guten billigen Unterkunft in Dänemark auf dem Hin und Rückweg ?????

    Vieeeelen Dank

  4. Registriert seit
    25.03.2006
    Beiträge
    255

    Standard

    #24
    Kostet die Überfahrt über die Brücke den 185€?? Ist ja Heavy!!

    Gruss vom Fuss des Heuchelbergs

  5. Registriert seit
    24.04.2006
    Beiträge
    35

    Standard

    #25
    Hallo Marco,
    ich glaub du verwechselst da etwas ... zwischen Hirtshals und Kristiansand gibts keine Brücke, sondern nur eine Fährverbindung. Die Öresund Brücke die du meinst ist zwischen Dänemark und Schweden und Kristiansand liegt in Norwegen.

    Die Kosten hierfür betragen etwa 18 Euro für Moppis (Einfache Fahrt) ;-)

    Ritschi

  6. Registriert seit
    25.03.2006
    Beiträge
    255

    Standard

    #26
    Hallo Ritschi,

    hab das wohl bischen Falsch verstanden oder gelesen ja, hab ich grad auch gemerkt.
    Danke fürs drauf hinweisen

    Gruss Marco


 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.04.2012, 21:15