Notruf Gardasee Monte Baldo

Diskutiere Notruf Gardasee Monte Baldo im Reise Forum im Bereich Unterwegs; tut Euch doch echt zusammen, dann könnt Ihr Euch gegenseitig aus der Patsche helfen. Ich sage Euch sicher nichts Neues, dass derlei Eskapaden...
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
Ich bin Ostern dort :)
tut Euch doch echt zusammen, dann könnt Ihr Euch gegenseitig aus der Patsche helfen. Ich sage Euch sicher nichts Neues, dass derlei Eskapaden alleine keine gute Idee sind, oder? Ich weiß, ich bin selber nicht besser und für manchen Blödsinn finden sich schwerlich die richtigen Begleiter.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.587
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
ich weiß schon Björn, du hast ja recht. Da ich im Urlaub aber viel allein offroad unterwegs bin, habe ich die Wahl zwischen garnicht oder allein fahren. Ich vergaß zu erwähnen, dass garnicht keine Option ist ;)
 
givler

givler

Themenstarter
Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
11
Ort
Berlin 10785
Modell
GS 2008
Merkwürdigerweise hat sich vom Amt niemand blicken lassen- war Sonntag. Deshalb hat auch keiner die Schranke geöffnet. Da bergungsteam hat allerdings eine Spende erhalten.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.587
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Wer sollte sich da blicken lassen? ist ja nicht D zum Glück. Bin auf die Bilder gespannt.
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
entgegen landläufiger Meinungen, ist das Volk dort schon sehr entspannt. Klar, die Behörden verstehen keinen Spaß, wenn sie Dich direkt erwischen, aber verpetzen einfach mal so tut Dich da keiner, wenn Du ihm nicht zu sehr auf den Nerv gehst. Ich hatte dort noch nie Probleme mit Uniformierten
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.994
Ort
Wien
Modell
1250er
Ein Hinweis an jene, die hohe Unfallversicherungen abgeschlossen haben: Die Versicherung steigt aus, wenn sie erfährt, dass man sich im nicht befugten Gebiet aufgehalten hat. Das ist der Grund, warum ich ein "Braver" bin und auch im Winter nicht in gesperrte Hänge einfahre.... Das heißt natürlich nicht, dass nichts passiert, wenn man sich in "regulären" Gebieten aufhält. Aber wenn die Hinterbliebenen statt Null dann 2 Mio erhalten, zahlt sich´s schon aus ;)
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.722
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Morgen soll es regnen.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.587
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Ein Hinweis an jene, die hohe Unfallversicherungen abgeschlossen haben: Die Versicherung steigt aus, wenn sie erfährt, dass man sich im nicht befugten Gebiet aufgehalten hat. Das ist der Grund, warum ich ein "Braver" bin und auch im Winter nicht in gesperrte Hänge einfahre.... Das heißt natürlich nicht, dass nichts passiert, wenn man sich in "regulären" Gebieten aufhält. Aber wenn die Hinterbliebenen statt Null dann 2 Mio erhalten, zahlt sich´s schon aus ;)
Vollkaskomentalität ;) wer will schon brav sein?

außerdem ist das so nicht richtig. die Unfallversicherung kann die Zahlung nicht verweigern, nur weil mein Handeln zum Zeitpunkt des Unfalles den Tatbestand einer Ordnungswidrigkeit erfüllt. Sähe anders aus, wenn ich z.b. an einem gefährlichen Rennen teilnehme.
Im Falle eines tödlichen Unfalles am Gardasee, den ich nicht zu haben gedenke, kann die Versicherung nicht die Zahlung verweigern, auch wenn ich auf der falschen Seite der Schranke war. (sagte mein HUK-vertreter vor 5 Min.)
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.061
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Ein Hinweis an jene, die hohe Unfallversicherungen abgeschlossen haben: Die Versicherung steigt aus, wenn sie erfährt, dass man sich im nicht befugten Gebiet aufgehalten hat....

Hallo Offroad-Freaks,

bis zum obigen Zitat hat mich der Fred fasziniert und ich hab beim Lesen förmlich mitgefiebert. Leider konnte ich keine aktive Hilfe beisteuern und mit einer virtuellen Hilfe wars dem TO ja nicht getan. Ich bin echt begeistert, daß die Bergung ruckzuck geklappt hat.
Das Ganze hätte mir übrigens auch passieren können...jetzt weiß ich ja auch, wo man noch hin könnte! (Weiß aber auch aus leidlicher Erfahrung, daß ich derartige Touren eher nicht mehr im Alleingang unternehmen werde.)

Aber jetzt kommt wieder der unvermeidliche erhobene Zeigefinger. Wie in fast allen Beiträgen, die so richtig interessant sind.

Schade!

Rainer, der elfer-schwob

Für die Suchmaschine: Bei Umbau erlischt Betriebserlaubnis, Versicherungsschutz gefährdet, Vollkasko verweigert Zahlung, Umweltsünder, Laut ist out, Xenon ist Teufelszeug, Teil hat keinen TÜV, Knast für Schrankenumfahrer...
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.994
Ort
Wien
Modell
1250er
Aber jetzt kommt wieder der unvermeidliche erhobene Zeigefinger. Wie in fast allen Beiträgen, die so richtig interessant sind.

Schade!

Rainer, der elfer-schwob
das ist kein zeigefinger, das ist ein hinweis. es geht hier nicht um die kfz-versicherung, die paar kröten sind egal, wenn du dein motorrad versenkst. wenn man risikofreudig ist, ok, soll mir auch recht sein. andererseits, wenn du dich aus dem diesseits verabschiedest, kann dir die reaktion deiner family auch egal sein. wenn du allerdings schwerinvalide bist und durch die finger schaust, dann darfst du die konsequenzen live miterleben.

jeder wie er mag und wie er glaubt. aber dann nicht motzen, wenn er die konsequenzen tragen muß.

ich weiß, dass es uncool ist, wenn man hier nicht den offroad checker und angehenden mx-weltmeister raushängen lässt :-)
aber wenn ich mir die themen so durchlese "hilfe meine felge hat einen kratzer", "hilfe mein kofferdeckel hat eine schramme", "wie putzte ich mein motorrad" etc. etc. etc. dann denke ich, daß die mädchen ganz woanders sind....
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.587
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
ich weiß, dass es uncool ist, wenn man hier nicht den offroad checker und angehenden mx-weltmeister raushängen lässt :-) hab ich hier noch keinen einzigen gesehen und ich war schon mit einigen unterwegs ;)
aber wenn ich mir die themen so durchlese "hilfe meine felge hat einen kratzer", "hilfe mein kofferdeckel hat INNEN eine schramme", "wie putzte ich mein motorrad" etc. etc. etc. dann denke ich, daß die mädchen ganz woanders sind....
mit dem zweiten Teil deiner Aussage hast du sicher Recht ;)
Wie ich schon schrub, kann die Versicherung nicht verweigern, hab ich meinen Fuzzi gefragt,weil ich ihn eh grad am Tel hatte
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Amper schreibt über deutsche Versicherungen, Qvienna womöglich über österreichische. Die können sich durchaus in solchen Dingen unterscheiden.
Ich muss klar sagen, dass ich meine Routen nicht von der Versicherung abhängig mache.
Aber ich bin Qvienna dankbar für den hinweis! Denn wenn ich finanzielle Risiken eingehe, dann lieber, weil ich so entscheide und nicht aus Unwissenheit.
Manchmal frage ich mich, ob die, die beinahe jeden Kritischen Input als erhobenen Finger empfinden, ein generelles Problem mit Kritik haben bzw. Angst davor?
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.587
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Regress könnte sie aber danach schon machen ?
sicher nicht, hier geht es nicht um Schäden die du jemand andern grob fahrlässig zufügst, sondern dir selber. Und da zahlt die Versicherung, ob du verboten unterwegs bist oder nicht. Regreß könnte sie nur fordern, wenn sie Ansprüche Dritter befriedigen muß.
Fakt ist, die Lebens-UnfallVersicherung in D bezahlt.
 
Thema:

Notruf Gardasee Monte Baldo

Notruf Gardasee Monte Baldo - Ähnliche Themen

  • Intelligenter Notruf ohne Grund selbstständig ausgelöst

    Intelligenter Notruf ohne Grund selbstständig ausgelöst: Grüße, da ich noch keinen passenden Thread gefunden habe, frag ich einfach mal in die Runde. Hat bei jemanden der Notruf schonmal während der...
  • Notruf

    Notruf: Hallo zusammen, Ist es richtig, dass bei schlechtem Handyempfang besser ist die 112 anzurufen als die 110? Weil bei der 112 jedes Handynetz...
  • Fragen zu Kupplungshebel / Handprotektoren / Notruf

    Fragen zu Kupplungshebel / Handprotektoren / Notruf: Hallo, ich habe gestern meine F850GS aus dem Stand raus horizontal geparkt (Hang, Kopfteinpflaster, Dummheit...). Die Original Handprotektoren...
  • SOS intelligenter Notruf - Wann löst er aus?

    SOS intelligenter Notruf - Wann löst er aus?: Hallo zusammen! Mir ist auf der Kaunertaler Gletscherstraße meine F 750 GS im Stand bei laufendem Motor umgefallen. Bin mit dem rechten Standfuß...
  • Tücken der Technik (Notruf!!)

    Tücken der Technik (Notruf!!): Polizeieinsatz: Auto verrät betrunkenen Fahrer
  • Tücken der Technik (Notruf!!) - Ähnliche Themen

  • Intelligenter Notruf ohne Grund selbstständig ausgelöst

    Intelligenter Notruf ohne Grund selbstständig ausgelöst: Grüße, da ich noch keinen passenden Thread gefunden habe, frag ich einfach mal in die Runde. Hat bei jemanden der Notruf schonmal während der...
  • Notruf

    Notruf: Hallo zusammen, Ist es richtig, dass bei schlechtem Handyempfang besser ist die 112 anzurufen als die 110? Weil bei der 112 jedes Handynetz...
  • Fragen zu Kupplungshebel / Handprotektoren / Notruf

    Fragen zu Kupplungshebel / Handprotektoren / Notruf: Hallo, ich habe gestern meine F850GS aus dem Stand raus horizontal geparkt (Hang, Kopfteinpflaster, Dummheit...). Die Original Handprotektoren...
  • SOS intelligenter Notruf - Wann löst er aus?

    SOS intelligenter Notruf - Wann löst er aus?: Hallo zusammen! Mir ist auf der Kaunertaler Gletscherstraße meine F 750 GS im Stand bei laufendem Motor umgefallen. Bin mit dem rechten Standfuß...
  • Tücken der Technik (Notruf!!)

    Tücken der Technik (Notruf!!): Polizeieinsatz: Auto verrät betrunkenen Fahrer
  • Oben