NRW->Türkei 5 Mann inkl. Maschinen Okt.2011

Diskutiere NRW->Türkei 5 Mann inkl. Maschinen Okt.2011 im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo zusammen! Wollen ab dem 8.Oktober 2011 mit 5 Mann und 5 Motorrädern von NRW für 2,5 Wochen in die Türkei. Habe keine Ahnung wie man am...
D

duke192

Themenstarter
Dabei seit
05.04.2010
Beiträge
83
Ort
Borken/NRW
Modell
r1150gs
Hallo zusammen!

Wollen ab dem 8.Oktober 2011 mit 5 Mann und 5 Motorrädern von NRW für 2,5 Wochen in die Türkei.

Habe keine Ahnung wie man am besten dahin kommt. Fähre? Autozug? Spedition? Fliegen?

Wäre für jeden Tipp sehr dankbar!

Mfg

Christoph
 
philofax

philofax

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
1.396
Ort
LK München
Modell
R 1200 GS
Zug.
Optimatours. Villach bis edirne oder hiess es edrine?


Sonst anhaenger und fahrerwechsel.

Wobei eine tour durch ungarn, rumaenien und bulgarien auch schoen ist um dorthin zu fahren.

Oder ... hinfliegen (lowcost flieger) und in antalya bei martin ein paar mopped mieten zu erschwinglichen preisen.

Sent from my GT-P1010 using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Dikki

Dikki

Dabei seit
02.03.2007
Beiträge
476
Ort
Krefeld
Modell
Husky701 / Husky450 / KTM 390 ADV
In Haan bei Düsseldorf gibt es eine Spedition die dir die Mpoeds nach Thessaloniki bringt - Personen fliegen dann nach da. Von da aus kannst du dann -je nach dem wo du hin möchtest- auf eigener Achse in Richtung Instanbul fahren (bis zur Grenze 350 km) oder aber mit Fähren weiter. Allerdings nicht direkt, sondern mit Zwischenstopp auf eine von den der türkischen Küste vorgelagerten Inseln und von dort dann aufs Festland.
Wir haben letztes Jahr die Spedition genommen, waren zufrieden und gerade im Moment bringen sie unsere Mopeds wieder dort hin. Taxi Flughafen -> Spedition etwa 25 km = 30 Euro.
Wir haben auch versucht eine Spedition zu finden die direkt fährt, aber das scheint fast unmöglich zu sein. Nach Afrika ist kein Problem, aber ein Moped in die Türkei zu bekommen und als Halter nicht dabei zu sein, ist wohl ein unüberwindbares Hindernis.
Je nach dem was ihr dort vor habt, ist es evtl. günstiger dort ein Motorrad zu leihen.
 
Elgru

Elgru

Dabei seit
15.02.2007
Beiträge
339
Ort
Augsburg
Hi Christoph,

mein erster Tipp wäre auch der Optima-Express. Villach - Edirne. Zumindest ist das die einfachste Art, MIT den Maschinen einzureisen. Und wenn ihr zu fünft seid, habt ihr es auch einfach - der Optima-Express hat 6er Abteile, da mietet ihr euch ein Abteil zusammen: perfekt. Denn dann habt ihr eine Liege für's Gepäck (für eure Klamotten und euere Verpflegung, denn im Zug gibts ja nicht viel...)

Die Fähre gibts ja leider nicht mehr, so bleiben nur die anderen schon angesprochenen Möglichkeiten.

Wenn der Optima-Express in Frage käme, findest Du auf unserer Seite unter den Reise-Infos zu den Türkei-Touren noch mehr Infos, was man beachten kann oder sollte, wenn man mit dem Zug fährt. Ich fand die Fahrt lustig, wenn auch nicht viel Schlaf drin war - die serbischen und bulgarischen Gleise sind zum Wachrütteln :(:) Und ständig kommen irgendwelche Zöllner: "Passaporta!"

In den Tour-Videos könnt ihr zwei Videos von den türkei-Touren anschauen.

Falls noch Fragen auftauchen, einfach mailen.

LG
Elke
 
D

duke192

Themenstarter
Dabei seit
05.04.2010
Beiträge
83
Ort
Borken/NRW
Modell
r1150gs
Danke für die Tipps!

Die Autozug-Geschichte gefällt mir ganz gut! Ich war auf der DB-Autozug-Seite, aber ich konnte D´Dorf -> Villach nicht buchen, ging nur bis zum 30.9.! Gibt es ab dann keine Autozüge mehr?

Mfg

Christoph
 
Elgru

Elgru

Dabei seit
15.02.2007
Beiträge
339
Ort
Augsburg
Hmmm, was die DB macht, kann ich dir auch nicht sagen. Hamm die keine Onlinefahrpläne? Auf jeden Fall kannste die Abfahrten des Optima-Express hier nachschauen:
http://www.optimatours.de/de/index.php?p=fahrplane

Oft fährt er nicht. Musst also schauen. Und ich glaube mich zu erinnern, daß sich jemand mal beschwert hatte, daß der D'Dorf-Villach-DB-Zug immer gaaanz kurz nach Abfahrt des Optima-Express ankommt... Ist ne Weile her, muss also nicht (mehr) stimmen.

LG
Elke
 
D

duke192

Themenstarter
Dabei seit
05.04.2010
Beiträge
83
Ort
Borken/NRW
Modell
r1150gs
Doch, die haben Onlinefahrpläne, aber der get nicht weiter als 30.9.! Noch wer ne Idee?
 
Thema:

NRW->Türkei 5 Mann inkl. Maschinen Okt.2011

NRW->Türkei 5 Mann inkl. Maschinen Okt.2011 - Ähnliche Themen

  • Hallo aus Iserlohn NRW

    Hallo aus Iserlohn NRW: Hallo in die Runde , ich bin der Ralf Ü50 und seit dem 15ten Lebensjahr Moped-Fahrer . Nach der 80ger Zeit ,kam die Experimentier-Phase mit...
  • Mit dem Motorrad von NRW nach Barcelona

    Mit dem Motorrad von NRW nach Barcelona: Hi, ich plane Ende Juni 2024 Richtung Spanien zu fahren. Grob angedacht sind 6 Tage für die Anfahrt Dann 4 Tage vor Ort (Feierlichkeiten) Und dann...
  • Hallo aus NRW

    Hallo aus NRW: Hallo zusammen, mein Name ist Benjamin, 32, komme aus NRW in der Nähe der Holländischen Grenze und ich habe mich vor jetzt knapp 2 Jahren für...
  • Gruß aus NRW

    Gruß aus NRW: Hallo zusammen Nach vielen Jahren mit Yamaha soll es nun eine GS werden, am liebsten eine Adventure. Ich habe nun viel zu lesen bevor ich mich...
  • Ein freundliches Hallo aus NRW

    Ein freundliches Hallo aus NRW: Hallo zusammen, ich bin der Patrick, komme aus Gelsenkirchen, bin 45 Jahre jung und vor kurzem zu meiner ersten GSA Baujahr 2012 gekommen. Leider...
  • Ein freundliches Hallo aus NRW - Ähnliche Themen

  • Hallo aus Iserlohn NRW

    Hallo aus Iserlohn NRW: Hallo in die Runde , ich bin der Ralf Ü50 und seit dem 15ten Lebensjahr Moped-Fahrer . Nach der 80ger Zeit ,kam die Experimentier-Phase mit...
  • Mit dem Motorrad von NRW nach Barcelona

    Mit dem Motorrad von NRW nach Barcelona: Hi, ich plane Ende Juni 2024 Richtung Spanien zu fahren. Grob angedacht sind 6 Tage für die Anfahrt Dann 4 Tage vor Ort (Feierlichkeiten) Und dann...
  • Hallo aus NRW

    Hallo aus NRW: Hallo zusammen, mein Name ist Benjamin, 32, komme aus NRW in der Nähe der Holländischen Grenze und ich habe mich vor jetzt knapp 2 Jahren für...
  • Gruß aus NRW

    Gruß aus NRW: Hallo zusammen Nach vielen Jahren mit Yamaha soll es nun eine GS werden, am liebsten eine Adventure. Ich habe nun viel zu lesen bevor ich mich...
  • Ein freundliches Hallo aus NRW

    Ein freundliches Hallo aus NRW: Hallo zusammen, ich bin der Patrick, komme aus Gelsenkirchen, bin 45 Jahre jung und vor kurzem zu meiner ersten GSA Baujahr 2012 gekommen. Leider...
  • Oben