Ergebnis 1 bis 10 von 10

Nürburgring begucken

Erstellt von Ra_ll_ik, 27.03.2015, 13:01 Uhr · 9 Antworten · 768 Aufrufe

  1. Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    555

    Standard Nürburgring begucken

    #1
    Moin
    Ich möchte gerne auf der Anreise zu meinem Hotel in Belgien einen kurzen Zwischenstopp am Nürburgring einlegen.
    Leider ist da am 14.05 ein 24 Stunden Event, ich denke es wird da wohl ziemlich voll sein.
    Ich möchte halt nur mal kurz gucken, nichts mit Eintritt oder Sightseeing.

    Gibt es am Ring eine Möglichkeit wo ich mit einem vollgepacktem Moped direkt bis zur Strecke fahren kann,
    kurz mal gucken, Selfi machen und weiterfahren kann ?
    Muss ich da was bestimmtes gesehen haben? Treffpunkt? Ringbier?

    Wer kennt sich da aus?

  2. Registriert seit
    21.05.2009
    Beiträge
    1.060

    Standard

    #2
    Am "Brünnchen" kannste direkt an die Strecke fahren:
    https://maps.google.de/maps?q=50.370...num=1&t=m&z=17

    Ist immer ganz nette Action dort. Der Adenauer Forst ist mit seiner unübersichtlichen Doppel-Links auch nicht übel, allerdings kommt man da nicht so einfach hin.

    Canario

  3. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    #3
    Brünnchen ist richtig, aber zum 24h-Rennen keine Chance, da kommst du nicht mal auf den Platz wenn du nicht 4 Tage vorher dort dein Zelt, WoMo oder sonst was aufgestellt hast.

    Mach es an einem anderen Tag, zum Touristengucken genau die richtige Stelle. Oder ein Stück weiter, Pflanzgarten, da kommst du auch bis an die Strecke.

  4. Registriert seit
    15.09.2013
    Beiträge
    106

    Standard

    #4
    Hallo,
    das 24Stunden Rennen beginnt am 14.05 und geht bis zum 17.05. Kann mir vorstellen das es am 14ten mit dem Training beginnt und es deshalb nicht so sehr voll ist.
    Am besten besorgst du dir eine Wanderkarte von der Umgebung und fährst ein paar Meter durch den Wald bis an die Rennstrecke.
    Oder alle anderen Pläne verwerfen und deine Reise so planen ,das du zumindest eine Runde selbst über die Nordschleife fahren kannst. Gruß, Holger

  5. Registriert seit
    06.08.2012
    Beiträge
    572

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von ameise63 Beitrag anzeigen
    Am besten besorgst du dir eine Wanderkarte von der Umgebung und fährst ein paar Meter durch den Wald bis an die Rennstrecke.
    Das würd ich mal fix vergessen. Besonders an solchen Tagen.
    Spätestens ab Montag ist da reichlich los, alles abgesperrt natürlich schon deutlich vorher.

  6. Registriert seit
    12.03.2006
    Beiträge
    3.552

    Standard

    #6
    Für ein Selfie eignet sich das " alte Fahrerlager" sehr gut, die Rennstrecke sieht man von weitem häufiger.
    An dem Wochenende ist ADAC 24h-Rennen, da ist die komplette Nordschleife nur mit Eintrittsgelder zu betreten,
    während das alte Fahrerlager meist erst an der Streckenunterführung zur GP-Strecke kontrolliert wird.

  7. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von ameise63 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    das 24Stunden Rennen beginnt am 14.05 und geht bis zum 17.05. Kann mir vorstellen das es am 14ten mit dem Training beginnt und es deshalb nicht so sehr voll ist.
    Am besten besorgst du dir eine Wanderkarte von der Umgebung und fährst ein paar Meter durch den Wald bis an die Rennstrecke.
    Oder alle anderen Pläne verwerfen und deine Reise so planen ,das du zumindest eine Runde selbst über die Nordschleife fahren kannst. Gruß, Holger
    edit: nochmal vertan....

  8. Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    555

    Standard

    #8
    Danke euch, leider kann ich den Termin nicht ändern, da ich von DO bis SO im Hotel Eifeler Hof wohne um mal ein wenig Kurven zu fahren.
    Spa steht auch im Routenplan, da ist kein Event. :-)
    Vielleicht fahre im einfach direkt vor die Eingangstür am Nürburgring. Ist ja auch schon mal was....

  9. Registriert seit
    22.11.2006
    Beiträge
    3.690

    Standard

    #9
    Ich war auch dort - leider hatten Werksfahrer an dem Tag ihren Spaß ......

    p1070942.jpgp1070943.jpgp1070946.jpgp1070950.jpgp1070982.jpgp1070984.jpg

    Erklären, wo Du parken kannst, kann ich nicht - war selber zum ersten Mal dort und habe mich durchgekämpft ........

    p1070960.jpgp1070963.jpgp1070964.jpgp1070971.jpgp1070972.jpg

    ....... wenn Du in der Nähe bist, fahr vorbei, es ist immer eine Erfahrung, die beim 2. Mal die Sache vereinfacht.

    War geil, die Motoren der Testwagen zu hören ....... es lief mir heißkalt den Rücken runter und Gänsehaut bekam ich auch .

    Gerne wäre ich die Strecke einmal selber abgefahren - zwar kein billiger Spaß - aber es war an dem Tag nicht möglich. Zum Glück habe ich das nicht gewusst, sonst hätte ich den interessanten Abstecher sicherlich ausgelassen.

    Nur wenn dort Rennen ist, dann ist der Trubel für mich zu groß, dass habe ich gesehen, und der Ring ist EVENT pur.

    Gruß Kardanfan

  10. Registriert seit
    02.10.2008
    Beiträge
    2.922

    Standard

    #10
    In der Woche ist rund um den Ring die Hölle los. - Und nicht jeder, der da ist, will auch das Rennen sehen.Ich kenne da ein paar Jungs hier vom Junggesellenverein, die fahren da schon Tage vorher hin, mit 3 LKWs, Pferdehängern u. ä. , bauen auf der vom Bauer gemieteten Wiese Großzelt, Klogrube und sogar Dusche sowie Wirlpool auf (kein Sch...) und lassen sich "es gut gehen".Während der Woche dürfte bei einigen der Alkoholspiegel kaum einmal unter 0,8 Promille sinken, was aber nicht weiter schlimm ist, da sie sich nicht von dort fort bewegen .


 

Ähnliche Themen

  1. Motorradtrial am Nürburgring 06.04.08
    Von didiontour im Forum Events
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.03.2008, 20:27
  2. Erfahrungsbericht: Bikeworld am Nürburgring
    Von AMGaida im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 31.07.2007, 20:28
  3. Nürburgring / Anlassen 2007
    Von GS-Neuling im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.04.2007, 22:53
  4. Nürburgring
    Von Cambio im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.04.2007, 16:50
  5. 22.April.2007 "Anlassen am Nürburgring"
    Von Scrat im Forum Events
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.03.2007, 09:40