Nürburgring begucken

Diskutiere Nürburgring begucken im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Moin Ich möchte gerne auf der Anreise zu meinem Hotel in Belgien einen kurzen Zwischenstopp am Nürburgring einlegen. Leider ist da am 14.05...
Ra_ll_ik

Ra_ll_ik

Themenstarter
Dabei seit
28.09.2008
Beiträge
1.028
Ort
Emsland
Modell
R1150GS --> R1200GS --> R1250GS
Moin
Ich möchte gerne auf der Anreise zu meinem Hotel in Belgien einen kurzen Zwischenstopp am Nürburgring einlegen.
Leider ist da am 14.05 ein 24 Stunden Event, ich denke es wird da wohl ziemlich voll sein.
Ich möchte halt nur mal kurz gucken, nichts mit Eintritt oder Sightseeing.

Gibt es am Ring eine Möglichkeit wo ich mit einem vollgepacktem Moped direkt bis zur Strecke fahren kann,
kurz mal gucken, Selfi machen und weiterfahren kann ?
Muss ich da was bestimmtes gesehen haben? Treffpunkt? Ringbier?

Wer kennt sich da aus?
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Brünnchen ist richtig, aber zum 24h-Rennen keine Chance, da kommst du nicht mal auf den Platz wenn du nicht 4 Tage vorher dort dein Zelt, WoMo oder sonst was aufgestellt hast.

Mach es an einem anderen Tag, zum Touristengucken genau die richtige Stelle. Oder ein Stück weiter, Pflanzgarten, da kommst du auch bis an die Strecke.
 
ameise63

ameise63

Dabei seit
15.09.2013
Beiträge
114
Hallo,
das 24Stunden Rennen beginnt am 14.05 und geht bis zum 17.05. Kann mir vorstellen das es am 14ten mit dem Training beginnt und es deshalb nicht so sehr voll ist.
Am besten besorgst du dir eine Wanderkarte von der Umgebung und fährst ein paar Meter durch den Wald bis an die Rennstrecke.
Oder alle anderen Pläne verwerfen und deine Reise so planen ,das du zumindest eine Runde selbst über die Nordschleife fahren kannst. Gruß, Holger
 
B

Bollo

Dabei seit
06.08.2012
Beiträge
1.503
Ort
Sauerland
Modell
R1250GSA
Am besten besorgst du dir eine Wanderkarte von der Umgebung und fährst ein paar Meter durch den Wald bis an die Rennstrecke.
Das würd ich mal fix vergessen. Besonders an solchen Tagen.
Spätestens ab Montag ist da reichlich los, alles abgesperrt natürlich schon deutlich vorher.
 
pietch1

pietch1

Dabei seit
12.03.2006
Beiträge
1.962
Ort
Bonn
Modell
Ne Schwarze
Für ein Selfie eignet sich das " alte Fahrerlager" sehr gut, die Rennstrecke sieht man von weitem häufiger.
An dem Wochenende ist ADAC 24h-Rennen, da ist die komplette Nordschleife nur mit Eintrittsgelder zu betreten,
während das alte Fahrerlager meist erst an der Streckenunterführung zur GP-Strecke kontrolliert wird.
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Hallo,
das 24Stunden Rennen beginnt am 14.05 und geht bis zum 17.05. Kann mir vorstellen das es am 14ten mit dem Training beginnt und es deshalb nicht so sehr voll ist.
Am besten besorgst du dir eine Wanderkarte von der Umgebung und fährst ein paar Meter durch den Wald bis an die Rennstrecke.
Oder alle anderen Pläne verwerfen und deine Reise so planen ,das du zumindest eine Runde selbst über die Nordschleife fahren kannst. Gruß, Holger
edit: nochmal vertan.... ;)
 
Ra_ll_ik

Ra_ll_ik

Themenstarter
Dabei seit
28.09.2008
Beiträge
1.028
Ort
Emsland
Modell
R1150GS --> R1200GS --> R1250GS
Danke euch, leider kann ich den Termin nicht ändern, da ich von DO bis SO im Hotel Eifeler Hof wohne um mal ein wenig Kurven zu fahren.
Spa steht auch im Routenplan, da ist kein Event. :-)
Vielleicht fahre im einfach direkt vor die Eingangstür am Nürburgring. Ist ja auch schon mal was....
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Ich war auch dort - leider hatten Werksfahrer an dem Tag ihren Spaß ......

P1070942.JPGP1070943.JPGP1070946.JPGP1070950.JPGP1070982.JPGP1070984.JPG

Erklären, wo Du parken kannst, kann ich nicht - war selber zum ersten Mal dort und habe mich durchgekämpft ........

P1070960.JPGP1070963.JPGP1070964.JPGP1070971.JPGP1070972.JPG

....... wenn Du in der Nähe bist, fahr vorbei, es ist immer eine Erfahrung, die beim 2. Mal die Sache vereinfacht.

War geil, die Motoren der Testwagen zu hören ....... es lief mir heißkalt den Rücken runter und Gänsehaut bekam ich auch :rolleyes:.

Gerne wäre ich die Strecke einmal selber abgefahren - zwar kein billiger Spaß - aber es war an dem Tag nicht möglich. Zum Glück habe ich das nicht gewusst, sonst hätte ich den interessanten Abstecher sicherlich ausgelassen.

Nur wenn dort Rennen ist, dann ist der Trubel für mich zu groß, dass habe ich gesehen, und der Ring ist EVENT pur.

Gruß Kardanfan
 
Supo

Supo

Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
3.137
Ort
Voreifel (nord-östliche)
Modell
Vespa 300 GTS, Kawasaki Z 900RS, Suzuki V-Strom 800 DE
In der Woche ist rund um den Ring die Hölle los. - Und nicht jeder, der da ist, will auch das Rennen sehen.Ich kenne da ein paar Jungs hier vom Junggesellenverein, die fahren da schon Tage vorher hin, mit 3 LKWs, Pferdehängern u. ä. , bauen auf der vom Bauer gemieteten Wiese Großzelt, Klogrube und sogar Dusche sowie Wirlpool auf (kein Sch...) und lassen sich "es gut gehen".Während der Woche dürfte bei einigen der Alkoholspiegel kaum einmal unter 0,8 Promille sinken, was aber nicht weiter schlimm ist, da sie sich nicht von dort fort bewegen .
 
Thema:

Nürburgring begucken

Nürburgring begucken - Ähnliche Themen

  • "Anlassen" am Nürburgring am So. 28.04.2024

    "Anlassen" am Nürburgring am So. 28.04.2024: Hallo, das Anlassen am Nürburgring wurde auf Ende April verlegt. Neuer Termin: Nürburgring Motorrad-Saisonstart | Nürburgring (nuerburgring.de)...
  • NürburgRing -- Anfahrt Karussell

    NürburgRing -- Anfahrt Karussell: Hallo -- vielleicht eine komische Frage im GS-Forum; Nach sehr vielen Jahren (über 20) möchte ich mal wieder zwei-dreimal die Nordschleife...
  • "Anlassen 2022" am Nürburgring findet statt

    "Anlassen 2022" am Nürburgring findet statt: Hi Leute, das beliebte Event auf dem Nürburgring soll wohl wie geplant am Sonntag, den 03.04.2022 stattfinden. Hier habt Ihr alle Informationen...
  • Modellregion Nürburgring ?

    Modellregion Nürburgring ?: Hallo bin diese Woche durch die Eifel gefahren und habe am Ortseingang von Antweiler folgendes Plakat wahrnehmen dürfen. Folgende Fragen haben...
  • „Anlassen 2020“ am Nürburgring abgesagt und 24h Rennen verschoben

    „Anlassen 2020“ am Nürburgring abgesagt und 24h Rennen verschoben: Hallo auch wenn es hier nur einen kleinen Teil der Leserschaft interessiert aber, wie der Titel schon sagt, ist das “Anlassen“ 2020 am Nürburgring...
  • „Anlassen 2020“ am Nürburgring abgesagt und 24h Rennen verschoben - Ähnliche Themen

  • "Anlassen" am Nürburgring am So. 28.04.2024

    "Anlassen" am Nürburgring am So. 28.04.2024: Hallo, das Anlassen am Nürburgring wurde auf Ende April verlegt. Neuer Termin: Nürburgring Motorrad-Saisonstart | Nürburgring (nuerburgring.de)...
  • NürburgRing -- Anfahrt Karussell

    NürburgRing -- Anfahrt Karussell: Hallo -- vielleicht eine komische Frage im GS-Forum; Nach sehr vielen Jahren (über 20) möchte ich mal wieder zwei-dreimal die Nordschleife...
  • "Anlassen 2022" am Nürburgring findet statt

    "Anlassen 2022" am Nürburgring findet statt: Hi Leute, das beliebte Event auf dem Nürburgring soll wohl wie geplant am Sonntag, den 03.04.2022 stattfinden. Hier habt Ihr alle Informationen...
  • Modellregion Nürburgring ?

    Modellregion Nürburgring ?: Hallo bin diese Woche durch die Eifel gefahren und habe am Ortseingang von Antweiler folgendes Plakat wahrnehmen dürfen. Folgende Fragen haben...
  • „Anlassen 2020“ am Nürburgring abgesagt und 24h Rennen verschoben

    „Anlassen 2020“ am Nürburgring abgesagt und 24h Rennen verschoben: Hallo auch wenn es hier nur einen kleinen Teil der Leserschaft interessiert aber, wie der Titel schon sagt, ist das “Anlassen“ 2020 am Nürburgring...
  • Oben