Ergebnis 1 bis 6 von 6

nur 5-7 tage schottland

Erstellt von OnkelReini, 08.07.2013, 12:49 Uhr · 5 Antworten · 731 Aufrufe

  1. Registriert seit
    15.03.2011
    Beiträge
    60

    Frage nur 5-7 tage schottland

    #1
    hallo zusammen!

    beim lesen diverser reiseberichte musste ich erkennen, dass ich den kommenden winter nicht erleben will ohne vorher wenigstens 1 woche in schottland gewesen zu sein. immer nur kurze touren sind leider kein ersatz

    da ich in der nähe von wien (österreich) zu hause bin, fällt bei so kurzer zeit die anreise mit dem moped, bzw. zug / moped wohl eher flach. also flugzeug und dann leihmoped.

    habt ihr da erfahrungen / empfehlungen? ich würd ne 650gs nehmen, oder irgendwas ähnliches, kann auch was kleineres sein so klx250 oder so. wichtig wär mir dass ich damit auch mal auf schotterstrassen kann - ohne dass der vermieter stress macht

    wer weiss was? streckenvorschläge brauch ich eigentlich keine, ich werd so ne runde fahren, skye vlt und dann im norden rum und so. war ja schon ein paar mal da und kenn mich auch ganz gut aus.

    danke schon mal für eure tipps!

    --
    happy biking!
    onkel reini

  2. Registriert seit
    15.03.2011
    Beiträge
    60

    Standard

    #2
    danke für das umfangreiche feedback und die vielen ideen
    ich hab mal nen netten verleiher gefunden - kosten sind relativ hoch, aber überschaubar.

    paddy von http://scotlandbybike.com

    The F650 is £450 for the week. She is a 1997 model, full service history, new tyres, new brakes, new springs, new paint job. This bike has full Touratrech luggage.
    damit kann vlt. später mal jemand was anfangen - ich überleg aktuell noch ob ich miete.

  3. Registriert seit
    06.08.2011
    Beiträge
    157

    Standard

    #3
    hallo, ich komme mit

  4. g&s
    Registriert seit
    11.10.2008
    Beiträge
    159

    Standard

    #4
    Moin aus Niedersachsen,
    Warum fliegen und Leihmopped?? Autozug Wien - Hamburg mit ÖB. Dann nach Amsterdam auf die Fähre (Ich glaube DFDS Seaways) nach Newcastle. Von da bist Du in ca. 3 Stunden in Schottland.
    Grüße, Horst

  5. Registriert seit
    27.03.2013
    Beiträge
    4.674

    Standard

    #5
    Hallo Onkel Reini,

    ja daß das mit den Antworten hier so mau ausfällt, liegt wohl daran, daß das noch keiner aus dem Forum bisher gemacht hat.

    Also einfach so wie früher selbst alles erkunden und ab ins "Abenteuer".

    Kannst ja dann, wenn du Lust hast, deine Erlebnisse und Erfahrungen hier im Forum posten und Nachahmern dann auf Anfrage die entsprechenden Tipps geben.

    Gruß nach Ösi-Land
    von Thomas

  6. Registriert seit
    15.03.2011
    Beiträge
    60

    Standard

    #6
    @horst autoreisezug hamburg - amsterdam - newcastle ... das sind 2,5 anreisetage ... bei einem zeitbudget von ca. 8 tagen ist das leider zu lang, weil 3 tage "oben zu sein" ist mir doch zu kurz.

    @thomas report würd ich machen, nur denk ich mal dass sich das irgendwie nicht rechnet in europa, anders würde es aussehen wenn es um amiland geht. und dein hinweis auf abenteuer und horsts hinweis auf bahn hat mich dann auf ne andere idee gebracht - hamburg - hirthals - kristiansund ... und bissl durch norwegen. werd ich mir anschauen die tage!


 

Ähnliche Themen

  1. Schottland
    Von stromerandi im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.12.2013, 10:43
  2. Schottland Tour 10 Tage Regen
    Von dodgemolli im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 19.01.2012, 16:46
  3. Schottland 10 Tage Tour
    Von GSWolf1150 im Forum Reise
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 21.10.2011, 10:56
  4. schottland im mai
    Von OnkelReini im Forum Reise
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 05.07.2011, 19:27
  5. Schottland
    Von Lord Vader im Forum Reise
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.08.2008, 10:35