Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

ÖBB Autozug Düsseldorf-Wien

Erstellt von billy, 01.03.2015, 08:43 Uhr · 15 Antworten · 5.162 Aufrufe

  1. Registriert seit
    19.07.2014
    Beiträge
    441

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von garibaldi Beitrag anzeigen
    Fährt der ÖBB-Autozug immer in die selbe Richtung, oder wechselt der unterwegs die Richtung? Das hat der deutsche Autozug nämlich je nach Fahrplan gemacht, so dass die Bikes plötzlich rückwärts fuhren und so manches Windschild wegflog.

    Vielleicht sollte man das Windschild abnehmen und mit in den Zug nehmen.
    also die 15 mal bei denen ich gefahren bin, wurde nie umrangiert und die Richtung gewechselt.

    Das Windschild brauchst also normal nicht beachten. ich hab nur mal gesehen, dass sie die extra großen Wandverbauschilder mit einem Spanngurt nach unten gebogen haben zur sicherheit. da doch Windspitzen bis zu 300km/h erreicht werden, wenn sich 2 Züge begegnen.

  2. Registriert seit
    09.08.2015
    Beiträge
    82

    Standard

    #12
    Hallo
    Hab hier mal ne Frage zum Öbb Autozug.Kann man die Gepaeckrolle und die Tanktasche drauf lassen?
    mfg

  3. Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    3.712

    Standard

    #13
    Technisch ja, allerdings haftet niemand dafür, dass bei einem Halt des Zuges niemand auf die Wagons aufspringt und Dein Gepäck durchsucht oder entwendet. Da wurden auch schon Autos aufgebrochen.

  4. Registriert seit
    10.03.2016
    Beiträge
    120

    Standard

    #14
    Ein HD-Windschild würde ich mit ins Abteil nehmen, denn die sind nicht verschraubt und kosten locker mal 600 Euros.

    Ist im Abteil denn überhaupt genug Platz fürs Gepäck,Motorradklamotten, Helme etc. ??

  5. Registriert seit
    09.08.2015
    Beiträge
    82

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von heinz1950 Beitrag anzeigen
    Ist im Abteil denn überhaupt genug Platz fürs Gepäck,Motorradklamotten, Helme etc. ??
    Ja, das wuerde mich auch interessieren ....

  6. Registriert seit
    30.10.2015
    Beiträge
    916

    Standard

    #16
    Ja, die bekommt man gut unter die untere Liege.


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Am 12.4.06 mit dem DB-Autozug nach Narbonne
    Von Michel im Forum Treffen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 07.04.2006, 08:54
  2. neu aus Wien
    Von benzinbruder im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.02.2005, 15:02
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.02.2005, 02:15
  4. Servas aus Wien
    Von harry im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.01.2005, 12:02
  5. Verstärkung aus Österreich bzw. Wien
    Von Pittbull1973 im Forum Neu hier?
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 13.07.2004, 13:29