Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Oberlausitz

Erstellt von Siegerländer, 07.08.2008, 19:21 Uhr · 12 Antworten · 1.319 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.12.2007
    Beiträge
    125

    Standard Oberlausitz

    #1
    Hallo GS´ler,
    plane anf. Sept. mit meiner Sozia eine Fahrt in die Region Oberlausitz für eine Woche. Wollen eine Ferienwohnung in der Gegend von Bautzen suchen.

    Was sollte man sich unbedingt in der Gegend Oberlausitz ansehen und was sollte man vielleicht sogar laßen.

    Viellleicht kann jemand was zu dieser Region berichten.

    Gruß Harald

  2. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    5.191

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von Greettot Beitrag anzeigen
    EDIT by Mod: Zitat der Werbung gelöscht
    Was ist das denn????????

  3. Registriert seit
    25.01.2008
    Beiträge
    367

    Standard

    #3
    Also ich war da 2006 bei der Bundeswehr auf Manöver. Da ist viel Nichts. Und davon ganz schön viel.

    Aber ansonsten kann ich das eigentlich empfehlen. Ich mag die Gegenden im Osten Deutschlands sehr gerne...

  4. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von scubafat Beitrag anzeigen
    Was ist das denn????????
    Das war Werbung

    zum Thema,

    schau mal auf Ron seiner Seite http://www.rongs.de/
    unter Touren.
    Er war öffters in der Gengend unterwegs.
    Vielleicht findest Du Anregungen.

  5. Registriert seit
    15.11.2005
    Beiträge
    214

    Standard

    #5
    Hi Harald, wenn Ihr Euch dann noch Dresden ansehen wollt (ist ne halbe Stunde von Bautzen weg), stelle ich mich als Touristenführer zur Verfügung.

  6. Registriert seit
    14.12.2007
    Beiträge
    125

    Standard

    #6
    Hallo Jörg,
    vielen dank für dein Angebot zum Tourenführer für Dresden.
    Haben uns gefreut und werden uns bei Bedarf frühzeitig bei dir melden.

    Gruß Harald

  7. Registriert seit
    27.08.2007
    Beiträge
    2.956

    Daumen hoch

    #7
    Hi,

    Dresden ist ein absolutes muss!
    Bautzen ist auch sehr schön, die Bar "Sam´s" in der Fussgängerzone kann ich empfehlen
    Habe dort mal eine tolle " Türmerführung" mitgemacht, frag doch mal ´nen Eingeborenen danach, der Leiter dieser Tour war ein echtes Original!
    Viel Spass jedenfalls.

  8. Registriert seit
    16.06.2007
    Beiträge
    572

    Standard

    #8
    Moin Harald,

    habe eine Weile dort unten gelebt und gearbeitet und folgenden Tip für Dich: http://www.kulturinsel.com/index.php. Habe es selbst leider noch nie geschafft, aber ein guter Kollege war hammermäßig begeistert. Steht auf jeden Fall im oberen Drittel meiner "abzuarbeitenden" Reiseliste . Dresden ist wie schon von GStatten erwähnt, einfach nur geil und mindestens für 3 Tage gut!!! Wenn ihr nach Dresden fahrt nehmt nicht die Autobahn sondern die B 6 über Bischofswerda, ist einfach viiiiiiiiiiieeeeel schöner als die A 4. Von Bautzen kommst Du auch sehr schön über Landstrassen nach Pirna und Bad Schandau/Schmilka durch die wunderschöne "sächsische Schweiz". Tip: Moped in Pirna am Bahnhof stehen lassen und per Bahn an der Elbe entlang nach Bad Schandau fahren. Direkt vor dem Bahnhof die Fähre nach Bad Schandau nehmen, wenn ihr mögt das Kirnitschtal per Strassenbahn "erfahren" oder zu Fuss "erlaufen" und anschließend per Raddampfer die Elbe herunter wieder nach Pirna schippern (1,5 h), aufsitzen und zurück nach Bautzen cruisen. Einfach nur geil, habe es Samstag erst gemacht!!! RIESIEG! http://www.saechsische-dampfschiffahrt.de/ Görlitz, die "geteilte Stadt" ca. 50 km östlich von Bautzen an der Oder ist sicher auch eine Tour wert, oder eine Tour über die B 6 nach Löbau und dann die B 178 nach Zittau, achtet hier auf die wunderschönen Verbundhäuser rechts und links der Strassen und die netten "Einheimischen" die das "R" so schön "rollen" können..... Viel Spass auf Eurer Tour, beneide Euch!!! sehr
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken cimg0064.jpg  

  9. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    5.191

    Standard

    #9
    Und nimm unbedingt Görlitz mit. Echt wunderschön geworden!

  10. Registriert seit
    18.09.2007
    Beiträge
    569

    Reden

    #10
    Die Bastei und Königstein kann ich empfehlen.
    Solltet Ihr etwas höher kommen, kann ich einen Besuch so einer Tagebau Aussichtsplattform emfehlen, am besten bei Nacht und bei einer F60 =).

    Schnitzel


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte