Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Oberlausitz

Erstellt von Siegerländer, 07.08.2008, 19:21 Uhr · 12 Antworten · 1.318 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.12.2007
    Beiträge
    125

    Standard

    #11

    Erst einmal allen vielen Dank für die Antworten. Es waren wirklich interessante Informationen dabei.

    Grüße aus dem Siegerland

  2. Registriert seit
    15.11.2005
    Beiträge
    214

    Standard

    #12
    Liebe Siegerländer, für die Umgebung könnte ich bei Bedarf noch zu den bereits vorgenannten Sehenswürdigkeiten evtl. nähere Informationen geben.
    Wie schon geschrieben: die Förderbrücke F60 und die Brikettfabrik, jetzt Bergbaumuseum (Tagebau) in Knappenrode sind eine Reise wert. Falls Bedarf an Botanik und Findlingen aus fast aller Welt besteht - unbedingt den Findlingspark Nochten mitnehmen. Das ist das, was mir jetzt spontan einfällt.
    Aber wenn man bissel im Netz sucht, haben Südbrandenburg und Nordsachsen viel zu bieten.
    Da muss dann nur noch das Wetter passen.

  3. Registriert seit
    18.09.2007
    Beiträge
    569

    Reden

    #13
    Hallo,

    einen Tipp habe ich noch, den Dinopark in Kleinwelka.

    Schnitzel


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12