Odenwald, Spessart - Campingplatz und Tipps gesucht

Diskutiere Odenwald, Spessart - Campingplatz und Tipps gesucht im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo "Zusammen" :smile:, ein Freund und ich wollen ggfs. Anfang Juli eine Woche mit unseren Partnerinnen in die Region Odenwald/Spessart zum...
Supo

Supo

Themenstarter
Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
3.137
Ort
Voreifel (nord-östliche)
Modell
Vespa 300 GTS, Kawasaki Z 900RS, Suzuki V-Strom 800 DE
Hallo "Zusammen" :smile:,

ein Freund und ich wollen ggfs. Anfang Juli eine Woche mit unseren Partnerinnen in die Region Odenwald/Spessart zum Campen fahren (Womo bzw. Campinganhänger mit Mopeds).

Diese beiden Mittelgebirgslandschaften kenne ich bisher nur wenig und will das auf meine "Alten Tage" mal nachholen (Ja, ja, nicht immer in die Ferne schweifen, wo das Gute....). :redface:

Hierzu suchen wir einen schönen Campingplatz, der möglichst so liegt, dass wir ohne große Anfahrten schnell in die Touren einsteigen können. Außerdem wäre ein ordentlicher Platz-Standard (Stichwort: Sanitäranlagen...) nicht unwichtig, denn wir wollen unsere besseren Hälften ja nicht für alle Zeit vergrätzen.


Auch Tourenvorschläge (mögl. kurvige Klein- und Kleinststraßen) sind uns herzlich Willkommen. Der Fokus wird eher auf "Fahren", weniger auf "Kultur" liegen.

Ich freue mich auf Eure Tipps und bedanke mich zunächst schon einmal im Voraus :happy:.
 
Supo

Supo

Themenstarter
Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
3.137
Ort
Voreifel (nord-östliche)
Modell
Vespa 300 GTS, Kawasaki Z 900RS, Suzuki V-Strom 800 DE
Meine Homepage - Home
Zentral gelegen, aber sowas kann man auch selbst suchen und finden.
Auch Touren bis zum abwinken findet der erwachsene Mensch ohne fremde Hilfe, das Land ist besiedelt und kultiviert(sag man jedenfalls) :) Spessart - bikerszene
Lieber "krampfradler",

auch Dir gilt mein Dank, nicht zuletzt für die "Idee", dass "man" sowas "selbst finden und suchen kann".

Ich frage mich nun ernsthaft, wie ich denn bisher u.a. in Italien, Frankreich, Spanien, der Türkei, Albanien, Marokko... zurecht gekommen bin? :redface: Aber auch ein "Blindes Huhn" findet bekanntlich mal ein Korn.

Sei also bitte gnädig und gönne mir die "Unreife", gelegentlich auch künftig meine Kolleginnen und Kollegen um Rat zu fragen (wer will, der antwortet - worüber ich mich freue). Des "googelns" bin ich überdies schon mächtig und (wer vermutet es denn?) ich praktiziere es sogar.

Gleichzeitig bitte ich dich um Dein Vertrauen, dass ich durchaus auf dem Wege bin, bereits kleinere Entscheidungen selbst zu treffen und sogar eine eigene kleine Tourenplanung (stets übrigens nach Karte und Navi) fertigen kann. Meine bescheidene Lebenserfahrung sagt mir jedoch, dass es nicht immer gemäß dem Motto "try and error" notwendig ist, das Rad (den Rat?) neu zu erfinden.

In diesem Sinne freue ich mich über weitere Anregungen - auch von Dir :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
Supo

Supo

Themenstarter
Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
3.137
Ort
Voreifel (nord-östliche)
Modell
Vespa 300 GTS, Kawasaki Z 900RS, Suzuki V-Strom 800 DE
Besten Dank Euch Beiden, beide Plätze sehen schon einmal gut aus :smile:. Ich darf doch unterstellen, dass Ihr bereits vor Ort gewesen seid und dort positive Erfahrungen gemacht habt???


Meine Homepage - Home
Zentral gelegen, aber sowas kann man auch selbst suchen und finden.
Auch Touren bis zum abwinken findet der erwachsene Mensch ohne fremde Hilfe, das Land ist besiedelt und kultiviert(sag man jedenfalls) :)
Tja "krampradler", genau solche Seiten im Netz machen das Problem besonders deutlich.
Eine website (Ist es wirklich die Deine?), die nur ein einziges Foto enthält und dann wohl noch eines, welches vermutlich nicht authentisch ist, mag noch so viel Text bringen, für mich bietet sie keinen ausreichenden Informationsgehalt. Da würde ich niemals hinfahren. - Es sei denn, ...jemand gibt mir seine positiven Erfahrungen überzeugend wider.
 
pogibonsi

pogibonsi

Dabei seit
27.07.2017
Beiträge
2.642
Ort
Niedersachsen
Modell
F700GS 2017
Besten Dank Euch Beiden, beide Plätze sehen schon einmal gut aus :smile:. Ich darf doch unterstellen, dass Ihr bereits vor Ort gewesen seid und dort positive Erfahrungen gemacht habt???...
Als ich Kind war hatten meine Eltern einen Wohnwagen dort auf einem Dauerstellplatz stehen. Wir haben über viele Jahre dort die Sommerferien verbracht....
 
GS-Gaydoul

GS-Gaydoul

Dabei seit
30.09.2010
Beiträge
1.252
Ort
Am Tore des Odenwaldes
Modell
R 1250 GS Triple Black
Hallo Peter,
vorab, ich bin kein Camper, deshalb kann ich den Platz nicht beurteilen. Aber nicht weit von uns im Fischbachtal gibt es unterhalb von Schloß Lichtenberg den Campingplatz Odenwald Idyll (?). Da ist sogar ein Naturschwimmbad dabei und in der Presse bekommen Besitzer und Umfeld immer ordentliche Kritiken. Mußt halt doch mal googeln.
Zwischen Odenwald und Spessart gibt es am Main auch viele Campingplätze (kenne ich leider nur vom vorbeifahren), aber da werden einige User schon noch was drüber wissen.

MfG Georg
 
grautnix

grautnix

Dabei seit
03.08.2013
Beiträge
798
Modell
R1200GS ADV - BJ 2010
Ich war schon des Öfteren auf dem Campingplatz. Sauber und ordentlich. Wenn du möchtest, bekommst du sogar jeden Morgen ein kleines Frühstücksbüffet. Die eingelassenen Feuerstellen sind auch gut. Du kannst dir Holz von einem Bauern in der Nähe kommen lassen.
 
Supo

Supo

Themenstarter
Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
3.137
Ort
Voreifel (nord-östliche)
Modell
Vespa 300 GTS, Kawasaki Z 900RS, Suzuki V-Strom 800 DE
Hallo Peter,
vorab, ich bin kein Camper, deshalb kann ich den Platz nicht beurteilen. Aber nicht weit von uns im Fischbachtal gibt es unterhalb von Schloß Lichtenberg den Campingplatz Odenwald Idyll (?). Da ist sogar ein Naturschwimmbad dabei und in der Presse bekommen Besitzer und Umfeld immer ordentliche Kritiken. Mußt halt doch mal googeln.
Zwischen Odenwald und Spessart gibt es am Main auch viele Campingplätze (kenne ich leider nur vom vorbeifahren), aber da werden einige User schon noch was drüber wissen.
Hallo Georg,

Du bist doch derjenige, der mit seiner Gruppe den Matthias B. letztes Jahr mit in die Lombardei genommen hat? - Ich bin es, mit dem er 2016 in den Abruzzen war. :smile:

Zum Thema: Herzlichen Dank für die Hinweise, den Camping-Platz "Odenwald Idyll" habe ich auch schon in die engere Wahl gezogen. Jede Info hilft bei der Auswahl.
Hier ist es ja etwas anders als sonst, wenn wir einmal auf dem gewählten Platz sind und Vorzelt etc. installiert haben, dann wollen wir möglichst die paar Tage nicht mehr wechseln.

Ein/zwei halbe Wandertage werden wohl auch sein (müssen - ...die Ladies). Aber ich denke das Thema "wandern" passt überall da, wo wir auch Motorrad fahren wollen/würden.
 
GS-Gaydoul

GS-Gaydoul

Dabei seit
30.09.2010
Beiträge
1.252
Ort
Am Tore des Odenwaldes
Modell
R 1250 GS Triple Black
Hallo Peter,
ja, das in der Lombardei war gut.
Wenn ihr wandern wollt, dann seit ihr nicht weit vom Nibelungen-Steig weg, da könnt ihr einzelne Etappen ablaufen. Falls ihr im Fischbachtal landet, kannst du dich ja mal melden, vielleicht kann ich dir ja noch ein paar Tips geben (Gastronomie, Sehenswürdigkeiten, legales Schottern).

MfG Georg
 
K

krampfradler

Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.135
Ort
LDK - Land Der Könige
Modell
R1200GS LC & Trek Powerfly
Ich frage mich nun ernsthaft, wie ich denn bisher u.a. in Italien, Frankreich, Spanien, der Türkei, Albanien, Marokko... zurecht gekommen bin?
Genauso wie hier in der Homezone? Mit Begleitern und dem halben Haurat dabei?
Nunja, den zentral gelegenen CP muss man nicht nehmen es gibt sicher auch 5*Ambiente in der Gegend, aber da kenne ich mich nicht mit aus, ich fahre Motorrad und kein mobiles Wohnzimmer.:cool: Meine Campingerfahrung stammt aus dem vorigen Jahrtausend Circuit de Spa-Francorchamps und auch das ist nicht meine Webseite, das ist nur ein Link.
In diesem Sinne, Herzlich Willkommen im dritten Jahrtausend. :)
Meine Päitsch-> https://kuerzer.de/paitsch
Uff, grad erst gesehen... Gruppenmitreisende, ok das erklärt einiges.:rolleyes:

 
Zuletzt bearbeitet:
winnie59

winnie59

Dabei seit
04.05.2009
Beiträge
606
Ort
Großostheim
Modell
R1250GS ADV Bj 20 / R1250GS Bj 20
Hallo Supo,

wenn ihr in der Nähe von Aschaffenburg/Miltenberg seit, meldet euch einfach. Das sind meine Hausstrecken. Ich zeige euch gerne einiges. Am Main gibt es mehrere Campingplätze. Die sollen alle recht gut sei. Bin selber kein Camper.

Viele Grüße
Winfried
 
Supo

Supo

Themenstarter
Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
3.137
Ort
Voreifel (nord-östliche)
Modell
Vespa 300 GTS, Kawasaki Z 900RS, Suzuki V-Strom 800 DE
Genauso wie hier in der Homezone? Mit Begleitern und dem halben Haurat dabei?
Nunja, den zentral gelegenen CP muss man nicht nehmen es gibt sicher auch 5*Ambiente in der Gegend, aber da kenne ich mich nicht mit aus, ich fahre Motorrad und kein mobiles Wohnzimmer.:cool:
...
Uff, grad erst gesehen... Gruppenmitreisende, ok das erklärt einiges.:rolleyes:
Ohh Mann, ...Du verstehst nicht wirklich viel.
Deine Arroganz entbehrt jeder substanziellen Grundlage.
Wie schon Adenauer einst formulierte: Wir alle leben unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.
 
Supo

Supo

Themenstarter
Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
3.137
Ort
Voreifel (nord-östliche)
Modell
Vespa 300 GTS, Kawasaki Z 900RS, Suzuki V-Strom 800 DE
Wenn ihr wandern wollt, dann seit ihr nicht weit vom Nibelungen-Steig weg, da könnt ihr einzelne Etappen ablaufen. Falls ihr im Fischbachtal landet, kannst du dich ja mal melden, vielleicht kann ich dir ja noch ein paar Tips geben (Gastronomie, Sehenswürdigkeiten, legales Schottern).
Sehr gerne melde ich mal, Georg.

Hallo Supo,

wenn ihr in der Nähe von Aschaffenburg/Miltenberg seit, meldet euch einfach. Das sind meine Hausstrecken. Ich zeige euch gerne einiges.
Ja, das wäre toll, wenn Du uns ein wenig herumführst.

Mein Kollege fährt übrigens eine Aprilia 1200 Caponord.
 
winnie59

winnie59

Dabei seit
04.05.2009
Beiträge
606
Ort
Großostheim
Modell
R1250GS ADV Bj 20 / R1250GS Bj 20
einfach melden, das bekommen wir schon hin. Schick mir eine PN mit Telefonnummer, dann können wir das besprechen.
 
Simpel

Simpel

Dabei seit
15.02.2011
Beiträge
377
Ort
Vogelsberg
Modell
R 1150 GS Advent , R 1150 GS, R75/5
CP Roßmühle in Weickersgrüben kenne ich aus eigener Erfahrung. Restaurant, Kanu auf der Saale, sehr schön.
Idealer Ausgangspunkt für Spessart, Vogelsberg und Rhön.
Vogelsberg- rund um den Hoherodtskopf (B276 meiden), Falltorhaus, Oldtimercafe.
Rhön- Wasserkuppe, schwarzes Moor, Geba, Hochrhönstraße, Kreuzberg.
Spessart-Treff Bayrische Schanz, Engländer, Strecke Bad Orb- Lohr.
 
Thema:

Odenwald, Spessart - Campingplatz und Tipps gesucht

Odenwald, Spessart - Campingplatz und Tipps gesucht - Ähnliche Themen

  • Gruß aus dem schönen Odenwald

    Gruß aus dem schönen Odenwald: Hallo zusammen, habe nach acht Jahren, rechtzeitig zum Saisonbeginn, ein upgrade vollzogen und habe auch gleich mal den Beitritt im GS-Forum...
  • Ein Neuer aus dem Odenwald

    Ein Neuer aus dem Odenwald: Morsche, ich bin der neue, Christian, 63 Jahre alt aus dem Odenwald. Ich fahre seit 1979 Motorrad, div Modelle. Aktuell eine BMW R 1100 GS, Bj...
  • Kleine Odenwald Runde Tagestour ca. 200-250km…

    Kleine Odenwald Runde Tagestour ca. 200-250km…: …Startpunkt um Bruchsal. Wer kann helfen? Bin Pfälzer und kenne mich in dieser Gegend nicht so aus. Gerne viele Kurven und schöne Landschaften...
  • BMW K1600 R1250 ODENWALD Angasen

    BMW K1600 R1250 ODENWALD Angasen: Der letzte und definitiv schönste Tag der Veranstaltung führte uns bei strahlendem Wetter in den Odenwald. In 3 Gruppen nahmen wir die vielen...
  • Vorschläge Odenwald - Spessart

    Vorschläge Odenwald - Spessart: Huhu, bin mit einer Gruppe Kollegen dann auch mal in Deutschland unterwegs, kann ja nicht immer nur nach Frankreich und Italien düsen. Unser...
  • Vorschläge Odenwald - Spessart - Ähnliche Themen

  • Gruß aus dem schönen Odenwald

    Gruß aus dem schönen Odenwald: Hallo zusammen, habe nach acht Jahren, rechtzeitig zum Saisonbeginn, ein upgrade vollzogen und habe auch gleich mal den Beitritt im GS-Forum...
  • Ein Neuer aus dem Odenwald

    Ein Neuer aus dem Odenwald: Morsche, ich bin der neue, Christian, 63 Jahre alt aus dem Odenwald. Ich fahre seit 1979 Motorrad, div Modelle. Aktuell eine BMW R 1100 GS, Bj...
  • Kleine Odenwald Runde Tagestour ca. 200-250km…

    Kleine Odenwald Runde Tagestour ca. 200-250km…: …Startpunkt um Bruchsal. Wer kann helfen? Bin Pfälzer und kenne mich in dieser Gegend nicht so aus. Gerne viele Kurven und schöne Landschaften...
  • BMW K1600 R1250 ODENWALD Angasen

    BMW K1600 R1250 ODENWALD Angasen: Der letzte und definitiv schönste Tag der Veranstaltung führte uns bei strahlendem Wetter in den Odenwald. In 3 Gruppen nahmen wir die vielen...
  • Vorschläge Odenwald - Spessart

    Vorschläge Odenwald - Spessart: Huhu, bin mit einer Gruppe Kollegen dann auch mal in Deutschland unterwegs, kann ja nicht immer nur nach Frankreich und Italien düsen. Unser...
  • Oben