Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Odenwald Touren

Erstellt von cobra-snake, 27.11.2011, 20:10 Uhr · 12 Antworten · 1.613 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.08.2011
    Beiträge
    11

    Standard Odenwald Touren

    #1
    Hi

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Ich möchte im Frühjahr mit ein paar Kollegen eine Motorradtour durch den Odenwald und Umgebung machen.
    Hättet ihr vieleicht ein paar Tourenvorschläge?
    Was gut wäre mit vielen Kurven und viel höhen und Tiefen und natürlich Landschaftlich traumhaft.
    Und die Touren sollten rund 200 -250 km weit sein.


    Gruß

  2. Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    547

    Standard

    #2
    Hallo,

    hast Du ein Navi?

    Wenn ja, lies mal im Tourensammlung... Beitrag in dieser Rubrik. Ich habe in diesem Jahr Odenwald-Touren aus dieser Sammlung gefahren und war sehr begeistert.

    Gruß
    Thomas

  3. Registriert seit
    26.07.2007
    Beiträge
    1.537

    Standard

    #3
    Wenn du ein Garmin Navi hast oder auch sonst was mit gdb Dateien anfangen kannst, kann ich dir 3 Tagestouren schicken , 220 / 250 / 270 km.

    Bei Interesse schick mir deine Mailadresse per PN.

  4. Registriert seit
    25.02.2007
    Beiträge
    525

    Standard

    #4
    An Wochenenden immer auf die Streckensperrungen achten.

  5. Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    267

    Standard

    #5
    Hallo Zebulon,

    habe ein Garmin Navi und die Dateien enden mit gpx.
    Müssen die gdp Routen erst umgewandelt werden oder kann man sie direkt verwenden?

    Grüße Bernhard

  6. Registriert seit
    07.08.2011
    Beiträge
    906

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Q Hirte Beitrag anzeigen
    Hallo Zebulon,

    habe ein Garmin Navi und die Dateien enden mit gpx.
    Müssen die gdp Routen erst umgewandelt werden oder kann man sie direkt verwenden?

    Grüße Bernhard
    Mapsource kann gpx sowie gdb verarbeiten. Du kannst die Routen dann von Mapsource aus an dein Navi übertragen.

  7. Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    267

    Standard

    #7
    Alles klar, besten Dank.

  8. Registriert seit
    26.07.2007
    Beiträge
    1.537

    Standard

    #8
    Du wirst die Strecken von Map Source noch neu berechnen lassen müssen, da es unwahrscheinlich ist, dass hier alle das gleiche Kartenmaterial verwenden. Da kann die Streck von MS gerne mal verändert werden , speziell wenn einer die Route (Extrembeispiel) nur mit Kleinststrassen und kürzester Strecke plant, der andere aber die Einstellungen mit Autobahn und kürzester Zeit bevorzugt.

    Neu berechnen ist unerläßlich, weil die Route zwar sonst auf Navi übertragen wird, dann aber die Meldung kommen kann: Kartenmaterial passt nicht zur verwendeten Route ... und das Navi zeigt nur gerade Striche statt der Route an.

    Deshalb nach dem Export aufs Navi die Route dort starten und auch mal grob prüfen, ob man noch dahin fährt wo man hin wollte.

  9. Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    277

    Standard

    #9
    Fahrt mal im südlichen Odenwald Richtung Neckar die Querverbindungen über Raubach und Brombach, besucht mal die "Mädchen" in Keilbach, macht Abstecher in den Spessart oder den badischen Odenwald, fahrt legal Schotter von Nonrod ins Gersprenztal und abends dann Aebbelwoi und Handkäs. Wünsch euch viel Spaß.

    Gruß Georg

    PS: Wenn du möchtest kann ich (falls Zeit) mal einen Tag mit euch fahren, bin echter "Odenwälder Bub".

  10. Registriert seit
    02.08.2011
    Beiträge
    11

    Standard

    #10
    hi ich danke euch allen für die ganzen karten und eure hilfe

    Gruß

    Andreas


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Odenwald am 8.05.10
    Von gehtnixle im Forum Treffen - Region Süd
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.04.2011, 00:10
  2. Odenwald 2010
    Von GS Runner im Forum Reise
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 26.04.2010, 21:07
  3. Odenwald
    Von rupi im Forum Reise
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.08.2009, 23:24
  4. Odenwald
    Von billy im Forum Reise
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.12.2007, 07:55
  5. Odenwald-Touren
    Von Harald im Forum Treffen
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 01.08.2006, 15:56