Ergebnis 1 bis 10 von 10

Oetztal

Erstellt von GS-Angie, 29.07.2011, 22:59 Uhr · 9 Antworten · 1.177 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    5.056

    Standard Oetztal

    #1
    Hallo,
    wir sind demnächst ein paar Tage in Oetz am Fuße des Timmelsjoch.
    Die Pässe, die man dort in einer Rundtour abgrasen kann, kenne ich.

    Aber hat evtl. jemand einen Tipp, wo man noch hinfahren kann. Vllt. eine Stichstraße rauf, oben was besichtigen, oder ein schöner Berggasthof und wieder runter.
    Das Ziel sollte schon nahe eines Berggipfels sein und nicht mitten in einer Stadt auch das Ötzidorf brauch ich jetzt nicht als Hinweis

  2. Registriert seit
    12.05.2006
    Beiträge
    3.223

    Standard

    #2
    Servus Angie,

    wie wäre es damit? Noch ein anderer Link dazu.

  3. Registriert seit
    22.05.2005
    Beiträge
    97

    Standard

    #3
    Hallo

    ich war mal vor ein paar Jahren auf dem Tiefenbach- und Rettenbachferner.
    Das sind mautplichtige Gletscherstraßen, die man von Sölden aus erreichen kann.
    Richtung Tiefenbachferner liegt auch noch der höchste Alpentunnel auf asphaltierter Straße oder so ähnlich.

    Auf alle Fälle sollte man diese Straßen mal fahren, wenn man im Ötztal ist.

    Grüße Hubert

  4. Registriert seit
    19.06.2011
    Beiträge
    115

    Standard

    #4
    Wenn Du dort auch bestimmt schon warst www.gemuetlichkeit.at im Bschlaber-Tal dann geht's hoch zum Hahntennjoch...
    Bin dort - und drumherum - ab dem 11.08.-20.08. I gfrei mi....

  5. Registriert seit
    23.07.2009
    Beiträge
    2.850

    Standard

    #5
    Das ist zwar etwas weiter weg,aber durchaus schnell zu erreichen.
    Knotnkino Hafling.

    http://www.suedtirolerland.it/de/nat...nottnkino.html



    Oder oberhalb des Brennerpasses die Enzianhütte.
    Ist über eine Schotterstraße zu erreichen.Einstieg ist eine kleine Unterführung unter der Brenner AB.Man hat von der Hütte aus einen herrlichen Blick auf die Gegenüberliegende Brennergrenzkammstraße.Die ist allerdings gesperrt.

    http://www.almenrausch.at/enzianhuette/

  6. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.885

    Standard

    #6
    zum Knotnkino ist das letzte Stück allerdings eine Wanderung. Lohnt sich aber.

  7. Chefe Gast

    Standard

    #7
    Wie gesagt...

    Probier's mal mit ein wenig davon - mindestens so gut und am Abend hast du dir das edle Wellnessdingens wenigstens ehrlich verdient

  8. Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    5.056

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von bastl-wastl Beitrag anzeigen
    ....
    Oder oberhalb des Brennerpasses die Enzianhütte.
    Ist über eine Schotterstraße zu erreichen.Einstieg ist eine kleine Unterführung unter der Brenner AB.Man hat von der Hütte aus einen herrlichen Blick auf die Gegenüberliegende Brennergrenzkammstraße.Die ist allerdings gesperrt.

    http://www.almenrausch.at/enzianhuette/
    Danke für die Tipps, ich werde heute Abend mal genauer schauen und eure Tipps mit in die Tour einarbeiten.

    @ Wastl, kannst du mir nochmal genauer sagen, wo die Hütte liegt. Auf der internet Seite kann ich da nix finden

  9. Registriert seit
    06.02.2009
    Beiträge
    101

    Standard

    #9
    Hi,
    hoch zur Pfitscherjochhütte. Bin vor einigen Jahren mit einer AT dort hoch.
    Lecker Speck mit Kümmelbrot gegessen. Schau mal auf Alpenrouten.de, dort gibts es aktuelle Infos.

    Gruß Wilfried

  10. Registriert seit
    23.07.2009
    Beiträge
    2.850

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von GS-Angie Beitrag anzeigen
    @ Wastl, kannst du mir nochmal genauer sagen, wo die Hütte liegt. Auf der internet Seite kann ich da nix finden
    Gckst du hier: http://alpenrouten.de/Enzianhuette_point133.html