Ergebnis 1 bis 8 von 8

Offroad gerne - und die Kids?

Erstellt von monthy, 20.10.2009, 16:06 Uhr · 7 Antworten · 1.279 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.02.2007
    Beiträge
    494

    Standard Offroad gerne - und die Kids?

    #1
    Hi,

    meine Frau und ich wollen nächsten Sommer offroad fahren, dabei aber die Kids nicht vernachlässigen. Vielleicht hat ja von Euch jemand die gleiche Herausforderung(gehabt) und eine gute Lösung gefunden.

    Wir haben folgende Gedanken dabei:

    Offroad fahren, idealerweise wo es warm ist und wo man auch nur 3 - 4 Stunden fahren kann.

    Die Kids (10 +12) haben eine Betreuung oder Bespassung in dieser Zeit.

    Wir wollen sie natürlich auch mitnehmen und dabei Sehenswertes erkunden oder Flussbaden, sprich Abwechslung bieten und nicht nur fahren.

    Letztes Jahr waren wir in Südfrankreich (Las Clauzes) nähe Carcassone - die Gegend hat gestimmt, aber die Unterkunft entspricht weniger den Anforderungen der Kids, s. Unterhaltung, Pool, etc.

    Habt Ihr ernsthafte Vorschläge? Die Gegend sollte per Hänger in einem Tag (24 Stunden) erreichbar sein.

  2. bug
    Registriert seit
    07.03.2007
    Beiträge
    1.450

    Standard

    #2
    wir waren im Aug-Sept in den Pyrenäen und u.a. auf dem Campingplatz http://www.camping-isabena.de/
    dort gibt´s Hütten zu mieten, Pool und ein kleiner Spielplatz, allerdings ist da am Ort selber auch nicht viel mehr los als in Moux - aber siehe selbst

    wir fanden den Platz recht nett, das Abendessen ist sehr gut, alles familiär und Motorräder sind dort auch viele anzutreffen (aber eben nicht nur)

  3. Registriert seit
    23.07.2007
    Beiträge
    5.159

    Standard

    #3
    hi monthy.

    wir waren im juni hier:

    http://www.camping-bled.com/de-index.html

    dort auf dem campingplatz war allerhand für kids geboten, was wir so gesehen haben.kids haben wir keine.
    aber die bildergalerie des campingplatzes ist da ganz aussagekräftig.
    http://www.hotelibled.com/slideshows...ing/index.html
    und offroad strecken gibts drumrum genügend.

    http://picasaweb.google.com/dieGrafs...eat=directlink

    wenn du weitere info´s brauchst einfach pn.

    gruß mathias

  4. Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    2.841

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von monthy Beitrag anzeigen
    Habt Ihr ernsthafte Vorschläge? Die Gegend sollte per Hänger in einem Tag (24 Stunden) erreichbar sein.
    Wie wärs mit Süd-Schweden?

    Schöne Kampingplätze, Offroadstrecken, Sehenswürdigkeiten, alles da.

  5. Registriert seit
    22.11.2007
    Beiträge
    205

    Standard war zwar noch nicht da

    #5
    Hallo zusammen,

    man hört nur gutes:
    http://www.casa-holly.de

    Auf einen goldenen November

    Steff

  6. Registriert seit
    14.07.2009
    Beiträge
    310

    Standard

    #6
    Casa Holly liegt, gelinde gesagt, etwas abseits und hat ausser dem Pool nix kinderfreundliches zu bieten. Mein Vorschlag, wie hier schon gepostet, ein Campingplatz. Dort sind immer Kinder/Spielpartner.
    Übrigens: Beim Holger (Laz Clauzes) haben wir schon mal eine deftige Schottertour mit Kids gemacht.
    Gruss Thomas

  7. Registriert seit
    23.07.2007
    Beiträge
    5.159

    Standard

    #7
    den autor des threads scheints aber garnicht mehr zu interessieren...

  8. Registriert seit
    20.02.2007
    Beiträge
    494

    Standard Ähem....

    #8
    Zitat Zitat von dergraf Beitrag anzeigen
    den autor des threads scheints aber garnicht mehr zu interessieren...

    Lieber Herr Graf,

    sicher richtig, dass es mal wieder Zeit ist mich zu melden und nicht nur zu lesen.

    Ja, ich gebe meinen Vorredner recht - wir brauchen was auch für die Kids und da sind Campingplätze schon ein probates Mittel - aber leider auch keine Garantie.

    Holger ist klasse, aber für 14 Tage für die Kinder nicht wirklich schön, da kein Pool und kein Strand.

    Wir suchen nun in Richtung Campngplatz mit Kinderanimation oder kleine Hotellanlage mit Kinderanimation. Damit die Kinder auch die Wahl haben, ob sie mit uns oder (in guten Händen) mit anderen Kindern spielen wollen.

    Dank einiger Tipps schleichen wir uns einer Lösung an - werde die auch posten, sofern wir das richtige (für uns) gefunden haben.


 

Ähnliche Themen

  1. Kids im Beiwagen?
    Von GS-Matze im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 07.07.2011, 12:42
  2. Biken mit den Kids
    Von andiaufderq im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 04.01.2011, 20:36
  3. Motorradfahren für Kids?
    Von Rattenfänger im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.03.2010, 14:32
  4. Ausrüstung für Kids
    Von monthy im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.11.2009, 19:12
  5. Textilkombi für Kids, Gr. 140,schwarz
    Von thomas im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.10.2008, 09:57