Oktober nach Italien

Diskutiere Oktober nach Italien im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo, hab mir gerade am Lago di Santa Colomba ein Zimmer gebucht. Geht Anfang Oktober für ein paar Tage in die Region. Liegt zwischen Bozen und...
F

fuchs2266

Themenstarter
Dabei seit
25.08.2017
Beiträge
387
Modell
R1200GS Rallye
Hallo, hab mir gerade am Lago di Santa Colomba ein Zimmer gebucht. Geht Anfang Oktober für ein paar Tage in die Region. Liegt zwischen Bozen und dem Gardasee. Vielleicht hat ja einer einen super Tipp für mich, was man in der Gegend unbedingt anfahren muss/soll. Bin in der Region noch nie gewesen.
 
FixRE

FixRE

Dabei seit
05.06.2017
Beiträge
420
Ort
Oftersheim
Modell
Triple Black
Passo San Boldo

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Q-Treiber Go

Q-Treiber Go

Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
76
Ort
Lkrs. Regensburg
Modell
R1250 GS
Servus,

war erst in der Gegend. Die Straße -SS 612- im Cembra-Tal ist sehr schön flüssig zu fahren. Weiter wäre noch die Kaiserjägerstraße beim Lago Caldonazzo nennen.



Gruß

Peter
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.355
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Passo Manghen, die Straßen in den Bergen rund um den Gardasee (z.B. Brasa-Schlucht), von Trient hoch zum Monte Bondone

Gruß Thomas
 
FixRE

FixRE

Dabei seit
05.06.2017
Beiträge
420
Ort
Oftersheim
Modell
Triple Black
Manghen solltest du aber aus meiner Sicht nur fahren, wenn du sehr enge Spitzkehren beherrschst, ansonsten ist es echt knifflig. Kaiserjäger ist auch top

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
F

fuchs2266

Themenstarter
Dabei seit
25.08.2017
Beiträge
387
Modell
R1200GS Rallye
Sind das Schotterpisten od. Asphalt?
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.355
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Alles was bis jetzt empfohlen wurde ist alles schön geteert.

Gruß Thomas
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.877
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Hallo
ich war vorletzte Woche in Caldonazzo, kurz gesagt, es war kalt und feucht, ist eher ungewöhnlich.
Ist schon alles gesagt, Manghen in Richtung Norden und zurück Cembra zurück oder wie ich gefahren bin
Brocon, Rolle, etwas Sella.-Ronda und zurück Cembra.

Trento, Monte Bondone 5 Grad, Idro-See, Gargnano-Garda 25 Grad und zurück über Mattarello

Kaiserjägerstrasse, Lavarone
Zum Kaiserjäger gibt es in Caldonazzo 2 Schilder, dann nix mehr, immer der SP133 folgen oder Monte Rovere
auf 1040 Meter ein Platz mit Superaussicht

die Gegend ist mit gelben, weissen, blauen Blecheimerblitzer verseucht
 
F

fuchs2266

Themenstarter
Dabei seit
25.08.2017
Beiträge
387
Modell
R1200GS Rallye
vielen Dank schon mal für die Tipps! Werde dann mal mein Basecamp versuchen zu bedienen :-)
 
judex

judex

Dabei seit
22.04.2012
Beiträge
1.720
Ort
Edewecht
Modell
K 50; K 25 ; R 65 ; CB 400 Four
Hallo Fuchs,
kauf Dir eine Straßenkarte "rund um den Gardasee". Da sind leicht die schönen Sträßchen
mit den "Tornanti" zu erkennen. Dann hast Du eine schöne Übersicht und kannst Dein
Navi "vor Ort" mit entsprechenden Tagestouren programmieren. Du gibst zuerst Start-
und Zielort ein. Dann zwingst Du das Navi durch Eingabe eines Zwischenziels einen
bestimmten Streckenabschnitt (den mit den Tornanti, :cool:) in die Route zu integrieren.
Das Navi erlaubt Dir sogar, die Reihenfolge der (Zwischen-)Ziele untereinander zu ver-
schieben.

Wenn Du jetzt als Neuling mit Basecamp beginnen willst, schaffst Du Dir nur Frust.

Wenn denn unbedingt in Reisevorbereitung "hier und heute" geplant werden muss, so
nimm aus dem Internet den "Motoplaner" (www.motoplaner.de) und plane dort, das ist
im Gegensatz zu Basecamp kinderleicht! Aus den fertigen Routen
exportierst Du diese im GPX-File-Format auf Deinen Desktop und überträgst sie in das
GPX-Directory Deines Navis - fertig ist die Laube!
 
Zuletzt bearbeitet:
DieMari

DieMari

Dabei seit
08.06.2011
Beiträge
886
Ort
42929 Wermelskirchen
Modell
R 1200 GS LC
Hallo Fuchs 2266, waren voriges Jahr in Foxi ( Rovereto ) eine Woche tolle Touren gemacht Passo Xomo, Passo Borcola, Kaiserjägerstr. und viele mehr. auch am Lago di Valvestino durch die Kapelle Santuario Rio Secco- Capovalle gefahren
CIMG2261.jpg
auf der SP 58 nach 1,3 Km Capovalle linksa kleine Trasse.

Gruß Dieter
 
Thema:

Oktober nach Italien

Oktober nach Italien - Ähnliche Themen

  • Mitfahrer gesucht für On-/Offroad Tour Portugal/Pyrenäen Anfang Oktober 2024

    Mitfahrer gesucht für On-/Offroad Tour Portugal/Pyrenäen Anfang Oktober 2024: Hallo Gemeinde, ich suche noch einen Mitfahrer für einen ACT-Spezial. Ich hoffe ihr kennt das ACT-Konzept. Wenn nicht, kein Problem. Schaut im...
  • Oktober Stammtisch 2023

    Oktober Stammtisch 2023: Unser GS Stammtisch findet am Freitag den 13.10.23 in Kienberg im Gasthaus zur Post statt. Beginn: 19:00 Uhr Wir freuen uns auf Euch DlzG Gottfried
  • Südtirol im Oktober - mit oder ohne Motorrad

    Südtirol im Oktober - mit oder ohne Motorrad: Hi, arbeitsbedingt klappt es mit dem ersten und einzigen Urlaub dieses Jahr nur im Oktober. Wir waren schon mal in Südtirol und es war echt...
  • Erledigt Navigator VI 6, Neu und OVP, ungeöffnet. Garantie bis Oktober 2023

    Navigator VI 6, Neu und OVP, ungeöffnet. Garantie bis Oktober 2023: Verkaufe nagelneuen Navigator 6, Tauschgerät wegen Displayfehler. Verpackung ungeöffnet, Karton ist noch mit Folie verschweißt. Siehe Fotos...
  • Reisepartner für Italien im Oktober

    Reisepartner für Italien im Oktober: Hallo Motorradfahrer, ein Freund und ich möchten in der zweiten Oktoberwoche für ca. 2 Wochen nach Italien fahren, um dort das Motorradfahren in...
  • Reisepartner für Italien im Oktober - Ähnliche Themen

  • Mitfahrer gesucht für On-/Offroad Tour Portugal/Pyrenäen Anfang Oktober 2024

    Mitfahrer gesucht für On-/Offroad Tour Portugal/Pyrenäen Anfang Oktober 2024: Hallo Gemeinde, ich suche noch einen Mitfahrer für einen ACT-Spezial. Ich hoffe ihr kennt das ACT-Konzept. Wenn nicht, kein Problem. Schaut im...
  • Oktober Stammtisch 2023

    Oktober Stammtisch 2023: Unser GS Stammtisch findet am Freitag den 13.10.23 in Kienberg im Gasthaus zur Post statt. Beginn: 19:00 Uhr Wir freuen uns auf Euch DlzG Gottfried
  • Südtirol im Oktober - mit oder ohne Motorrad

    Südtirol im Oktober - mit oder ohne Motorrad: Hi, arbeitsbedingt klappt es mit dem ersten und einzigen Urlaub dieses Jahr nur im Oktober. Wir waren schon mal in Südtirol und es war echt...
  • Erledigt Navigator VI 6, Neu und OVP, ungeöffnet. Garantie bis Oktober 2023

    Navigator VI 6, Neu und OVP, ungeöffnet. Garantie bis Oktober 2023: Verkaufe nagelneuen Navigator 6, Tauschgerät wegen Displayfehler. Verpackung ungeöffnet, Karton ist noch mit Folie verschweißt. Siehe Fotos...
  • Reisepartner für Italien im Oktober

    Reisepartner für Italien im Oktober: Hallo Motorradfahrer, ein Freund und ich möchten in der zweiten Oktoberwoche für ca. 2 Wochen nach Italien fahren, um dort das Motorradfahren in...
  • Oben