Oman-reise

Diskutiere Oman-reise im Reise Forum im Bereich Unterwegs; na geht doch :D mit den Bildern Werner. jetzt kannst du es selber. Hast du Excelfelgen drauf? welchen Reifen hast du genutzt? Was kostet denn...
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
na geht doch :D mit den Bildern Werner. jetzt kannst du es selber.
Hast du Excelfelgen drauf? welchen Reifen hast du genutzt?
Was kostet denn das verschiffen?
Tiger
 
sandfloh

sandfloh

Themenstarter
Dabei seit
12.12.2009
Beiträge
1.284
Ort
Aichach
Modell
HP2, Husky 610TE, G/S, Husa570,Scorpa
Planung ganz einfach
Platz im Container von einfach-losfahren.de gebucht.
1150,-€ hin und zurück incl. Zoll und Vers. Oman ab/bis Göppingen.
Flug mit Oman-Air(echt gut) MUC-Muskat-MUC 490,- Nachtflug .
Morgens Ankunft, Taxi zum Hotel, dort mit Klaus getroffen und Motorrad aus dem Lager der Spedition geholt.
Theoretisch könnte man dann losfahren, aber Batterie kaputt, neue gesucht und eingebaut. Gemütlicher Absacker mit den Teilnehmern der letzten geführten Tour und am nächsten Tag los.
Beide Rub-Touren wurden leider gestrichen wegen Teilnehmermangel.
Da die Rub mein Hauptgrund für die Reise war, mußte ich also alleine los.
Klaus bietet sich mit einem Geländewagen als Begleitfahrzeug an für 150,-€/Tag. Für Gruppen interessant, mir zu teuer und ich habe max. 10kg Gepäck. Bin den Großteil der Rub-Tour-Strecke gefahren, ist möglich, aber nicht zu empfehlen da es beim geringsten Trabbel sehr eng wird.
Zuerst an der Küste runter und durch die Wahiba, nach 2 Tagen zufällig Klaus getroffen, der ein defektes Motorrad von der letzten Tour holen mußte. Mit Ihm Kaffee getrunken und beim Verladen geholfen, dabei deb kaputten Reifen entdeckt. Also zusammen zurück nach Muskat, neuen Reifen holen.

 

Anhänge

AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Ui der Reifen sieht aus, als ob er den Gewalten der HP nicht gewachsen ist :eek:....immer genau der einzelne mittlere Stollen.
Selbst mein Unicross hielt da deutlich mehr aus, auch auf der Straße.
Hier wäre vielleicht ein TKC 80 die bessere Wahl gewesen?
 
sandfloh

sandfloh

Themenstarter
Dabei seit
12.12.2009
Beiträge
1.284
Ort
Aichach
Modell
HP2, Husky 610TE, G/S, Husa570,Scorpa
Hi Tiger
wenn mans kann ist alles einfach:D
Habe 18Zoll Exel hinten drauf, 1. Reifen war ein Heidenau K74, nach 950km war jeder 2. Stollen weg, dann meinen mitgebrachten Metzeler 6days Extrem aufgezogen, nach 800km 4Stollen rausrerissen, habe den Reifen trotzdem gesamt 3200km gefahren, dann war allerdings fast garnichts mehr da. Das konnte ich riskieren weil ich einen gebrauchten Pirelli MT21 mitschleppte und im Anschluß verbrauchte.
43l-Tank( 30 würden reichen)
Garmin276
Komplette Campingausr. für Wüste 10l Wasser und Futter für 3 Tage
Werkzeug usw
Alles minimalistisch
 

Anhänge

advi

advi

Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
1.010
Ort
Stuttgart-Flughafen
Modell
HP2 Enduro
Und wie hat sich der MT21 im Vergleich gemacht?

Ich bin ja an Fan davon. In Kirgisien hat es 2000 km locker gehalten. Hätte ich selber nicht gedacht und ich bin schon ordentlich gefahren. Kein Rallyetempo, aber sicher nicht langsam!
 
sandfloh

sandfloh

Themenstarter
Dabei seit
12.12.2009
Beiträge
1.284
Ort
Aichach
Modell
HP2, Husky 610TE, G/S, Husa570,Scorpa
hi advi
der hat zumindest keine Stollen verloren, aber war sehr eckig( vom Vorgänger oder lagern). Habe den MT21 noch 2mal runter und rauf um ihn etwas runder zu kriegen, aber erfolglos. Ab 120 hats mir fast die Zähne rausgeschüttelt.
Laufleistung, Schotter, Sand absolut ok. Schlamm gabs dort nicht.
Wäre meine Empfehlung für solche Touren.
Der 6days driftet natürlich wesentlich definierter, aber...
Werner
 
sandfloh

sandfloh

Themenstarter
Dabei seit
12.12.2009
Beiträge
1.284
Ort
Aichach
Modell
HP2, Husky 610TE, G/S, Husa570,Scorpa
hi advi
wie und wann war das mit Kirgisien?
Würde mich auch reizen, kann aber nur im Winter.
 
sandfloh

sandfloh

Themenstarter
Dabei seit
12.12.2009
Beiträge
1.284
Ort
Aichach
Modell
HP2, Husky 610TE, G/S, Husa570,Scorpa
geau was ich dachte, meine Hoffnung ist das mit Spikes was geht.
Meine weißen Flecken auf der Karte sind alle im Norden:(
Muß gerade Bilder von Tunesien raussuchen, dort geht heuer noch eine Tour hin und die Jungs wollen ein bischen Laune aufbauen. Werde aber bald noch ein paar Oman-Bilder einstellen.
 
sandfloh

sandfloh

Themenstarter
Dabei seit
12.12.2009
Beiträge
1.284
Ort
Aichach
Modell
HP2, Husky 610TE, G/S, Husa570,Scorpa
 
sandfloh

sandfloh

Themenstarter
Dabei seit
12.12.2009
Beiträge
1.284
Ort
Aichach
Modell
HP2, Husky 610TE, G/S, Husa570,Scorpa
@advi,Eisrallye wäre doch mal was.
@ crespo, erst im November, da mache ich immer eine Tour mit Bekannten( Orga,Guide,Begleitfahrzeug usw) und diesmal sind die Hälfte Ersttäter, also nervös, gehört auch zum Job Laune zu machen.
Noch ein bischen Oman.
Grand Canyon Oman
Typische Bergwelt
Wadi Awf
 

Anhänge

sandfloh

sandfloh

Themenstarter
Dabei seit
12.12.2009
Beiträge
1.284
Ort
Aichach
Modell
HP2, Husky 610TE, G/S, Husa570,Scorpa

 
GS-Angie

GS-Angie

Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
5.015
Ort
zwischen Harz und Weserbergland
Modell
R 1200 GS :-) + KTM 350 freeride
Darf ich als Frau mal was fragen

...War gesamt 3 Wochen dort,
:o:o:o Was hast du denn außer deiner Isomatte und dem Schlafsack noch in deiner (kleinen)Tasche gehabt?? War sie damit nicht schon voll:confused::confused::o:o
Ich stelle zwar nach meinen Reisen auch immer wieder fest, dass ich zuviel Zeugs mit hatte und ein extra Beautycase brauche ich auch nicht, aber.....vllt. kannst du da mal einen Tipp geben:rolleyes::o:o:o;)
 
elch

elch

Dabei seit
02.10.2006
Beiträge
3.906
Ort
77743 Neuried
Modell
R 1250 GS Trophy, Bj. 2023
:o:o:o Was hast du denn außer deiner Isomatte und dem Schlafsack noch in deiner (kleinen)Tasche gehabt?? War sie damit nicht schon voll:confused::confused::o:o
Ich stelle zwar nach meinen Reisen auch immer wieder fest, dass ich zuviel Zeugs mit hatte und ein extra Beautycase brauche ich auch nicht, aber.....vllt. kannst du da mal einen Tipp geben:rolleyes::o:o:o;)
Hallo Angie,

Deine Frage ging zwar nicht an mich, aber weil Du so als Frau fragst:rolleyes::
Meine BSVA toppt mich in Bezug auf Minimalisierung noch. Insbesondere wenn es um Werkzeug und Ersatzteile geht...

Aber zu den Hartfacts: schau mal was Svenja vorschlägt:

http://www.svendura.de/packliste.htm.
 
sandfloh

sandfloh

Themenstarter
Dabei seit
12.12.2009
Beiträge
1.284
Ort
Aichach
Modell
HP2, Husky 610TE, G/S, Husa570,Scorpa
Hi Angie und elch
alles was im Urlaub nicht gebraucht wurde, nicht mehr mitnehmen:).
Im Ernst
Phönix Zelt 1,85kg (2Pers. Prototyp, hab ich mal zum Testen für Patagonien bekommen. Echt genial, aber zu teuer für den Markt.
Isomatte Exped Sync. 0,9kg( man wird halt älter)
NorthFace Daunenschlafsack 0,9kg (Test Himalaya)
Plane zum Unterlegen 2x1,2m
Topf, Pfanne,Trangia-Schneidbrett,Gabel,Löffel
Brennpaste mit Aufsatz ca0,3kg (koche im Lagerfeuer, abermorgens brauche ich Kaffee bevor ich hochkomme und mit dem Ding kann ich auch im Zelt kochen)
Satz Klamotten (Zwiebel, Multifunktional)
Waschzeug (alles in kleine Plastikflaschen umfüllen)

Futter
Kaffee, Müsli, Milchpulver, zucker (Ziplockbeutel)
Nudel,Tomatenmark,Thunfisch,Gemüsebrühe,Gewürze,Öl, Essig( sehr alter Balsamico (ist konzentrierter und schmeckt toll, ich stehe auf Salat mit guter Dressing)
Mehl,Trockenhefe (frisches Brot, lecker)

Im Tankrucksack
Obst,Gemüse, Kekse, Riegel
Photo, Handy,Reiseführer, Buch, Taschenlampe

Im und am Moto
Werkzeug,Vorderer Schlauch( weil kleiner und geht auch hinten) Schampo als Montagepaste ( kl. Einwegspritze zum Einspritzen, rutschen dann besser ins Felgenbett, spez. der Hintere Reifen klebt oft gnadenlos)
Ersatzteile fast nichts (es geht nur kaputt was man eh nicht hat)
Tape, Kabelbinder, 10m Anreis-Seil von Kettensägen ( Extrem dünn, über 100kg Zugfest, doppelt zum Abschleppen geeignet)
Bergsteiger-Umlenkrolle (Eigenbergung allein)
Spanngurte

Das wars, Gesamtgewicht Tasche max. 10kg + bis zu 10 l Wasser, für 2-3 Tage reicht das

Einfach viel überlegen und ausprobieren
Viel Spaß beim ausmisten
Weniger ist mehr:o
Werner
 
sandfloh

sandfloh

Themenstarter
Dabei seit
12.12.2009
Beiträge
1.284
Ort
Aichach
Modell
HP2, Husky 610TE, G/S, Husa570,Scorpa
Sollte man Bilder meiner ersten Touren (lang ists her) raussuchen, da war ich auch afgepackt wie Esel. Hatte aber mal eine wilde Moutainbike-Zeit mit Erstbefahrungen in Nepal, Careterra Austral, Philipinen, Neuseeland, war großteils gesponsort( Material) das hat mir einiges an Hio-tech Ausrüstung und Minimalismus eingebracht.
 

Anhänge

Thema:

Oman-reise

Oman-reise - Ähnliche Themen

  • Oman 2014/2015

    Oman 2014/2015: Hallo Leute, nachdem ich feststelle, dass unsere Homepage sowie schon täglich von Ungeduldigen besucht wird ;), gebe ich auch hier bekannt, dass...
  • Gratis: Oman Rückfahrt

    Gratis: Oman Rückfahrt: Wer hätte Interesse meine 1150 ADV vom Oman zurückzufahren ? Ich fahre hinunter, bin 3 Monate unterwegs und du dürftest mein BMW zurück fahren...
  • Oman-Tour

    Oman-Tour: Hallo zusammen, Ich habe im November eine Motorradtour mit der eigenen Maschine im Oman gemacht. Es war eine organisierte Tour mit Klaus Demel...
  • Dia-Vortrag von Erik Peters 'Oman-Island' am 29.10.201, IBM Klub Heidesheim

    Dia-Vortrag von Erik Peters 'Oman-Island' am 29.10.201, IBM Klub Heidesheim: Noch ein bisschen hin...aber schonmal für den Terminkalender in der kalten, dunklen Jahreszeit.... Am 29.10.2010, um 19 Uhr kommt Erik Peters in...
  • Diashow "Oman-Island" im Kino Kelkheim/Taunus * 17.05.2010

    Diashow "Oman-Island" im Kino Kelkheim/Taunus * 17.05.2010: Hallo zusammen, ich möchte Euch auf einen Termin aufmerksam machen, der am kommenden Montag (17.05) im Kino Kelkheim / Taunus (Hornauer Straße...
  • Diashow "Oman-Island" im Kino Kelkheim/Taunus * 17.05.2010 - Ähnliche Themen

  • Oman 2014/2015

    Oman 2014/2015: Hallo Leute, nachdem ich feststelle, dass unsere Homepage sowie schon täglich von Ungeduldigen besucht wird ;), gebe ich auch hier bekannt, dass...
  • Gratis: Oman Rückfahrt

    Gratis: Oman Rückfahrt: Wer hätte Interesse meine 1150 ADV vom Oman zurückzufahren ? Ich fahre hinunter, bin 3 Monate unterwegs und du dürftest mein BMW zurück fahren...
  • Oman-Tour

    Oman-Tour: Hallo zusammen, Ich habe im November eine Motorradtour mit der eigenen Maschine im Oman gemacht. Es war eine organisierte Tour mit Klaus Demel...
  • Dia-Vortrag von Erik Peters 'Oman-Island' am 29.10.201, IBM Klub Heidesheim

    Dia-Vortrag von Erik Peters 'Oman-Island' am 29.10.201, IBM Klub Heidesheim: Noch ein bisschen hin...aber schonmal für den Terminkalender in der kalten, dunklen Jahreszeit.... Am 29.10.2010, um 19 Uhr kommt Erik Peters in...
  • Diashow "Oman-Island" im Kino Kelkheim/Taunus * 17.05.2010

    Diashow "Oman-Island" im Kino Kelkheim/Taunus * 17.05.2010: Hallo zusammen, ich möchte Euch auf einen Termin aufmerksam machen, der am kommenden Montag (17.05) im Kino Kelkheim / Taunus (Hornauer Straße...
  • Oben