originelle Campingplätze / Unterkünfte

Diskutiere originelle Campingplätze / Unterkünfte im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Was sind Eure orginellsten Campingplatz- oder Unkünfte auf Motorradreisen gewesen? Mein Favorit für den Balkan: Gruß aus Marokko Panny
Hallenser

Hallenser

Dabei seit
16.12.2016
Beiträge
418
Ort
Sachsen-Anhalt
Modell
KTM 1290 SAS
Einfach auf der Straße, weil müde und keine Lust mehr zu suchen. Dafür toller Ausblick über den Fjord...:cool:
8125106B-CFC9-4888-810D-3FF9418522D3.jpg
 
Panny

Panny

Themenstarter
Dabei seit
30.09.2012
Beiträge
257
Ort
Kreuzau (zwischen Köln und Aachen)
Wenn da jeder so wie Du seine Kronkorken auf die Wiese wirft bleibt der Platz nicht lange so schön...
Hallo Uwe,
den hab ich natürlich zum Schluß zusammen mit dem Leergut in den Müll gebracht. Ehrensache, daß wir auch beim wild Zelten, was wir oft machen, nichts zurücklassen.

Gruß

Panny
 
Z

zaskarion

Dabei seit
02.07.2017
Beiträge
227
Ort
Pfalz
Modell
noch keine GS
Zuletzt bearbeitet:
Jaybee

Jaybee

Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
825
Modell
R1200 GS LC Rallye, R1150 GSA, CB 750 four, DRZ 400
Das Bikercamp in Budapest liegt relativ zentral im (recht kleinen) Garten eines Privathauses. Es gibt überdachte Sitzgelegenheiten mit Stromversorgung zum Laden elektrischer Geräte, einen Selbstbedienungskühlschrank mit Vertrauenskasse und ein sehr gutes Frühstück. Der Platz ist durch ein Stahltor gesichert. U-Bahn ist in der Nähe. Anschluss zu anderen Touren-Motorradfahrern (falls gewünscht) ist kein Problem. Ein paar Gästezimmer sind auch vorhanden.

Camping BIKERCAMP Zeltplatz Budapest, camping Ungarn

Grüße
Jürgen
 
Panny

Panny

Themenstarter
Dabei seit
30.09.2012
Beiträge
257
Ort
Kreuzau (zwischen Köln und Aachen)
Hallo Jaybee,

danke für den Tipp mit dem Bikercamp Budapest.
Ich weiß zwar nicht, wann wir das nächste mal durch Ungarn fahren, aber das hab ich schon mal in unseren Ideenspeicher gepackt.
Wir lieben echte Motorrad-Campingplätze und waren schon auf einigen, aber von dem hier wußte ich noch nicht.

Gruß

Panny
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast 32829

Gast
Hallo Q_Treiber_Josef,

beschreib doch mal ein wenig, was genau daran originell war.

Gruß

Panny
Hallo Panny

Ich hab oben nur den Brustranda Link gepostet,
von originell habe ich aber niGS geschrieben.

Wir fanden die ruhige Lage direkt am Wasser sehr schön.

Josef
 
Panny

Panny

Themenstarter
Dabei seit
30.09.2012
Beiträge
257
Ort
Kreuzau (zwischen Köln und Aachen)
Hallo Panny

Ich hab oben nur den Brustranda Link gepostet,
von originell habe ich aber niGS geschrieben.

Wir fanden die ruhige Lage direkt am Wasser sehr schön.

Josef
In diesem Thread geht es aber doch explizit um ORIGINELLE Campingplätze und Unterkünfte. Siehe Titel und Eingangsfrage.

Gruß
Panny
 
Zuletzt bearbeitet:
Z

ZweiZylinder

Dabei seit
09.02.2016
Beiträge
50
Ort
7**** Schwarzwald
Modell
R 1200 GSA LC
Naturcamping Huben im Ötztal - mit Holzbackofen und eigener Mühle Wasserbetrieben

Camping in Sta. Maria am Umbrailpass - sehr ruhig und mit eigener Feuerstelle

Camping Morteratsch Engadin - im Gletschertal Hochgebirge

Camping Heiner Bayr. Wald - Klein und fein und toller Ausgangspunkt für kleine Fußmärsche

Naturcamping Titisee Südschwarzwald - Am See, viele Bäume, tolle Natur

Das wäre es Mal so im Wesentlichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hubi53

hubi53

Dabei seit
24.11.2012
Beiträge
555
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS Adv "90 Jahre" EZ 2013
Camping am Grand Canyon de Verdon....ein Traum mit sehr gutem Restaurant.
63 CV.jpg
 
D

Duesentrieb

Dabei seit
25.03.2015
Beiträge
852
Modell
Duc MTS V4S, HD FXBRS, BMW G650 GS
Das ist doch mal wirklich originell. Ein Ort mit umgedrehter Schwerkraft. :)
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.383
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Was originelle Unterkünfte betrifft, darf natürlich der Karpaten-Express in Oberwischau (Rumänien) nicht fehlen.

Ich war da selbst noch nicht, daher gibts hier den Link zum Reisebericht in diesem Forum von Fritze (Foo´bar).

Gruß Thomas
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.971
Arsenal Park in Rumänien https://arsenalpark.ro/

übernachtung in "kasernen" - ok sind gute 2 bett zimmer

im Park selber altes militär gerät , flugzeuge, panzer, motorräder .. viele sport möglichkeiten oder erlebnisse , radfahren , bogenschiessen..

.. essen war auch gut - ja, war ein erlebnis.. :p https://www.google.de/maps/place/Ar...1db9252ad32afa0c!8m2!3d45.835303!4d23.1636319

in der nähe ist dann auch die burg von Deva, auf die eine standseilbahn führt https://www.google.de/maps/@45.8888...k-no-pi0-ya336.17776-ro-0-fo100!7i7168!8i3584
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

originelle Campingplätze / Unterkünfte

originelle Campingplätze / Unterkünfte - Ähnliche Themen

  • Ausrüstung auf dem Campingplatz?

    Ausrüstung auf dem Campingplatz?: Bisher habe ich auf meinen Touren hauptsächlich in Unterkünften übernachtet, wo ich meine Sachen einschließen konnte. Nun fahre ich mit den Zelt...
  • Empfehlungen für Campingplätze entlang der Route de Grande Alpes

    Empfehlungen für Campingplätze entlang der Route de Grande Alpes: Moin, ich suche nach bezahlbaren CC entlang der RdGA. Bin bestimmt nicht der einzige hier, der lieber zeltet. Also gebt mir bitte Tipps.
  • Das originellste Foto was Ihr gemacht habt

    Das originellste Foto was Ihr gemacht habt: Hallo ;) ich fange mal an , das Foto ist schon etwas älter von unsererm Holzschupfen wo wir von Frühling bis zum späten Herbst gefeiert haben ...
  • Originelle Ortstafeln und Verkehrsschilder

    Originelle Ortstafeln und Verkehrsschilder: Hallo ! Auf unseren Touren begegnen wir immer wieder originellen und kuriosen Verkehrsschildern und Ortstafeln. STellt sie ein, damit wir alle...
  • Jetzt was Originelles?

    Jetzt was Originelles?: In 26 Monaten drei verschiedene Motorradmarken zu fahren ist nicht nur entschlackend für den Geldbeutel, es bringt auch den Wechsel in...
  • Jetzt was Originelles? - Ähnliche Themen

  • Ausrüstung auf dem Campingplatz?

    Ausrüstung auf dem Campingplatz?: Bisher habe ich auf meinen Touren hauptsächlich in Unterkünften übernachtet, wo ich meine Sachen einschließen konnte. Nun fahre ich mit den Zelt...
  • Empfehlungen für Campingplätze entlang der Route de Grande Alpes

    Empfehlungen für Campingplätze entlang der Route de Grande Alpes: Moin, ich suche nach bezahlbaren CC entlang der RdGA. Bin bestimmt nicht der einzige hier, der lieber zeltet. Also gebt mir bitte Tipps.
  • Das originellste Foto was Ihr gemacht habt

    Das originellste Foto was Ihr gemacht habt: Hallo ;) ich fange mal an , das Foto ist schon etwas älter von unsererm Holzschupfen wo wir von Frühling bis zum späten Herbst gefeiert haben ...
  • Originelle Ortstafeln und Verkehrsschilder

    Originelle Ortstafeln und Verkehrsschilder: Hallo ! Auf unseren Touren begegnen wir immer wieder originellen und kuriosen Verkehrsschildern und Ortstafeln. STellt sie ein, damit wir alle...
  • Jetzt was Originelles?

    Jetzt was Originelles?: In 26 Monaten drei verschiedene Motorradmarken zu fahren ist nicht nur entschlackend für den Geldbeutel, es bringt auch den Wechsel in...
  • Oben