Ösis werden unverschämt

Diskutiere Ösis werden unverschämt im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Ein völlig unpassender Vergleich, da beides nicht annähernd in Zusammenhang steht! Warum verschwendest du Deine Lebenszeit mit Mopedfahren und...
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Ein völlig unpassender Vergleich, da beides nicht annähernd in Zusammenhang steht!

Warum verschwendest du Deine Lebenszeit mit Mopedfahren und Forum, statt das Leid der Welt zu lindern! ( so sans, die Pharisäer)
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Definitiv.

Divergenzen wunschgemäßer Einkommensituationen finde ich hinsichtlich der mataphorischen Aussageskraft und Bedeutung um Welten gelinder als hier mit Krebs bei Kindern (und was das für die und deren Eltern bedeutet) als Vergleich um die Ecke zu kommen.

Gruß
RunNRG (der einen älteren Bruder hätte, wenn der nicht schon in frühester Jugend....)
 
moro

moro

Dabei seit
17.09.2011
Beiträge
928
Ort
Zwischen Mannheim und Karlsruhe
Modell
Yamaha Tenere 700
Anstelle sich über den Zettel aufzuregen wäre es durchaus Zeit über seine Aussagen (Motiv) ein wenig nachzudenken.
Viele von uns fallen, gerade wenn sie auf Tour sind, öfter unangenehm auf. Im Ausland und im Innland.
Bescheidenheit und Höflichkeit zählt nicht mehr unbedingt zu unseren Stärken.
Proll, Protz und Ego, das haben wir reichlich!
(Das ist auch der Hauptgrund, weswegen ich Gruppenausfahrten stark eingeschränkt habe).
Gruß Rolf
 
O

Oliver2Wheels

Dabei seit
06.04.2016
Beiträge
41
Ort
Ulm 890XX
Modell
Großroller
Dann fahrt mal am nördlichen Alpenrand entlang. Glaubt Ihr in Ruhpolding, Schliersee, Lenggries, Pfronten, Oberammergau, Oberstaufen seit ihr mehr willkommen (Touris, Tagesausflügler). Vor allem das Möchtegern-Schicki-Micki-Örtchen Oberstaufen hält allerhand Überraschungen für den nervigen Durchgangsverkehr bereit. Besonders Mopedfahrer werden gerne mal verbal angegangen, oder bekommen eine erhobene Faust zu sehen.

Aber im laufe seines Lebens hat man ja gelernt "es gibt nix schlimmeres als Urlauber". Bestätigt sich immer wieder aufs neue. Vor allem wenn sie in Heerscharen auftreten.
 
Lummel

Lummel

Dabei seit
06.03.2018
Beiträge
1.057
Ort
Ortenau
Modell
R1200RS LC Bj. 6/15
Was soll man sagen? Je tiefer das Tal um so enger die Stirn... :giggle:

Das Schriftstück weist typische Anzeichen von Realitätsverlust auf, verursacht durch geistige Degradation als Folge von Inzucht und unnatürlichem Körperkontakt mit Schafen/Kühen. Nix besonderes in so Tälern.
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.861
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Was soll man sagen? Je tiefer das Tal um so enger die Stirn... :giggle:

Das Schriftstück weist typische Anzeichen von Realitätsverlust auf, verursacht durch geistige Degradation als Folge von Inzucht und unnatürlichem Körperkontakt mit Schafen/Kühen. Nix besonderes in so Tälern.
Moment, ich weiss mich erinnern zu können, dass in der Bodenseeregion Einkäufer aus der Schweiz auch nicht gern gesehen sind. Dort gibt es aber kein Tal und die Stirn ist trotzdem eng.
 
camasoGS

camasoGS

Dabei seit
19.08.2014
Beiträge
3.670
Ort
Basel
Modell
R1200GS Adventure LC 2014 (K51) inkl. alles, ohne DWA
Moment, ich weiss mich erinnern zu können, dass in der Bodenseeregion Einkäufer aus der Schweiz auch nicht gern gesehen sind. Dort gibt es aber kein Tal und die Stirn ist trotzdem eng.
Das muss man etwas differenzieren. Die Einkäufer aus der Schweiz sind zwar nicht gern gesehen, deren Geld aber schon. Und: Dort ist das Tal zwar nicht eng, dafür der See flach und daher die Intelligenz, was die Erkenntnis der Zusammenhänge des eigenen Wohlstands mit der Einkäuferüberflutung betrifft, offenbar auch.
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.218
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Anstelle sich über den Zettel aufzuregen wäre es durchaus Zeit über seine Aussagen (Motiv) ein wenig nachzudenken.
Viele von uns fallen, gerade wenn sie auf Tour sind, öfter unangenehm auf. Im Ausland und im Innland.
Bescheidenheit und Höflichkeit zählt nicht mehr unbedingt zu unseren Stärken.
Proll, Protz und Ego, das haben wir reichlich!
(Das ist auch der Hauptgrund, weswegen ich Gruppenausfahrten stark eingeschränkt habe).
Gruß Rolf
Mag übertrieben sein, aber ich bin gerne eher als Botschafter meines Landes unterwegs und fühle mich dabei sehr wohl.
 
Z

znark

Dabei seit
16.08.2009
Beiträge
576
Ort
Landkreis Bad Tölz
Modell
R1250GS, R1200GS TÜ, R1200C, R1100R
Aus einem Zettel (von einem, der eine andere Meinung hat .. von mir aus auch "Spinner" genannt), der am Auto hängt ein "Ösis werden unverschämt .... Haben die noch alle Tassen im Schrank. Wo wären die Lechtaler heute ohne Tourismus?" zu machen zeugt ja auch nicht unbedingt von einem differenzierten Blick auf deine Nachbarn im Süden.

Wenn Du bei Deinen Besuchen im Lechtal ähnlich auftrittst kann ich den Zettelschreiber verstehen .....

Gruß, Peter
 
Lummel

Lummel

Dabei seit
06.03.2018
Beiträge
1.057
Ort
Ortenau
Modell
R1200RS LC Bj. 6/15
Moment, ich weiss mich erinnern zu können, dass in der Bodenseeregion Einkäufer aus der Schweiz auch nicht gern gesehen sind. Dort gibt es aber kein Tal und die Stirn ist trotzdem eng.
Je größer der See um so flacher die Stirn (wegen dem Wind):D

Irgendwie scheint was an den alten Weisheiten dran zu sein!
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.138
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Guten Morgen,
ich möchte euch heute mal zeigen was am WE an mehreren Autos hin. Wir waren im Lechtal beim Bergsteigen. Hat jetzt eigentlich nichts mit Moped fahren zu tun. Als wir am Sonntag zum Auto kamen hin dieser Zetel an vielen Windschutzscheiben. Ich habe bei uns in D gleich mal unsrerer Touristinfo angerufen und der teilte mir mit das das Ganze bekannt sei und diese Zettel fast im ganzen Lechtal verteilt werden. Es sind sogar schon Beschädigungen an Fahrzeugen bekannt geworden.
Mich würde mal interessieren, wie der Tourismusverband Lechtal darauf reagiert (Kontaktadresse unten). Ich kenne es als Bewohner interessanter deutscher Städte auch, dass uns Einwohnern eine Menge abverlangt wird, damit bloß der Tourismus floriert (Stichwort: Münchner Oktoberfest). Normalerweise werden die Tourismusfunktionäre ganz hektisch und kriegen Flecken im Gesicht, wenn irgendwas ihre Gäste vergrault.

Übrigens: Der Anteil der Tourismus-und Freizeitwirtschaft am Österreichischen BIP liegt bei rund 15%. Zum Vergleich: Der Anteil in Deutschland liegt bei 10,7 Prozent, leicht über dem EU-Schnitt von 10,4 Prozent. Die Zahl derer, die in Österreich übernachtet haben, ist in den vergangenen 10 Jahren um 43 Prozent gestiegen. Das gefällt nicht jedem, aber die Touris anzumachen ist auf jeden Fall grob geschäftsschädigend. Und das ist normalerweise Antrieb genug, solchen Leuten mal etwas genauer auf die Finger zu sehen;-)

Tourismusverband Ferienregion Tiroler Lechtal
Geschäftsführung | Michael Kohler
Untergiblen 23
A-6652 Elbigenalp
Telefon: +43 (0) 5634 5315
Email: info@lechtal.at
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.992
Ort
Wien
Modell
1250er
Der Autor dieses Zettels hat z.t. nicht ganz unrecht, manche Einreisenden verhalten sich wie die Schweine, sind überheblich und fallen respektlos mit der Axt durch den Wald. Nach dem Motto jetzt komm ich.

So meine Beobachtungen.
die hast du überall und zum Glück die Minderheit. Aber: es sind jene, die auffallen und in schlechter Erinnerung bleiben. Wie zb die lauten und rücksichtslosen Motorradfahrer.
 
Rucki

Rucki

Themenstarter
Dabei seit
01.08.2013
Beiträge
268
Ort
Allgäu
Modell
R 1200 GS Exclusiv / 8/2018
Aus einem Zettel (von einem, der eine andere Meinung hat .. von mir aus auch "Spinner" genannt), der am Auto hängt ein "Ösis werden unverschämt .... Haben die noch alle Tassen im Schrank. Wo wären die Lechtaler heute ohne Tourismus?" zu machen zeugt ja auch nicht unbedingt von einem differenzierten Blick auf deine Nachbarn im Süden.

Wenn Du bei Deinen Besuchen im Lechtal ähnlich auftrittst kann ich den Zettelschreiber verstehen .....

Gruß, Peter
Ich habe bisher (mit dem Motorrad und auf Bergtouren) nur gute Erfahrungen mit unseren Nachbarn gemacht. Ich habe nur keinen Bock auf solche "Spinner" . Bei euch im Tölzer Land geht es auch zu. Die Münchner fallen hier auch ein wie die Schmeissfliegen und ihr hängt hier keine Zettel an Autos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Z

znark

Dabei seit
16.08.2009
Beiträge
576
Ort
Landkreis Bad Tölz
Modell
R1250GS, R1200GS TÜ, R1200C, R1100R
Ich habe bisher (mit dem Motorrad und auf Bergtouren) nur gute Erfahrungen mit unseren Nachbarn gemacht. Ich habe nur keinen Bock auf solche "Spinner" . Bei euch im Tölzer Land geht es auch zu. Die Münchner fallen hier auch ein wie die Schmeissfliegen und ihr hängt hier keine Zettel an Autos.
Das weiß ich nicht, ob das hier auch jemand macht. Aber auch wenn dann würde ich mich gegen eine "die Tölzer werden unverschämt ...." Verunglimpfung wehren. Es sind Einzelne die so etwas machen (auch wenn vermutlich doch einige im tiefsten Herzen dafür Verständnis haben).

Und auch diese Einzelnen muss/kann man verstehen. Es ist ja nicht so, dass alle von diesen "Touristikboom" profitieren. Machen (Hotelerie, Gaststätten, ...) gewinnen dadurch enorm - und andere haben die Ar..karte gezogen (sei es durch Lärm, Verkehr, teure Preise, unverschämtes Auftreten der "Gäste" ... ).

Gruß, Peter
 
Mandi

Mandi

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
482
Ort
Graz
Modell
R 1200 GS ADV LC (K51)
Hallo zusammen !

Die "ÖSIS werden unverschämt" ; tut mir leid, aber ich hätte mir erwartet, dass es gerade hier im Forum doch mehr WELTOFFENE und mit mehr WEITBLICK ausgestattete MENSCHEN gibt und nicht gleich so viele, die "mit den Wölfen mitheulen" ohne dass sie eventuell auf persönliche Erfahrungen zum Thema zurückgreifen können.
Wenn es einzelne Idioten in Österreich gibt, die solche unnötigen Zettel verteilen, heißt dass doch wohl nicht, dass wir (ja, ich bin auch ein Ösi) alle so sind. Aber es ist halt so einfach, wenn man einfach nur nachläuft und Meinungen undifferenziert übernimmt, da braucht man nicht viel denken.:mad:
Das musste ich jetzt einfach loswerden!
Grüße aus ÖSI-LAND
Mandi
 
Rucki

Rucki

Themenstarter
Dabei seit
01.08.2013
Beiträge
268
Ort
Allgäu
Modell
R 1200 GS Exclusiv / 8/2018
Brodas und Sistas aus ganz Europa.
Vertragt euch.
:gruppenknuddel:
Wir vertragen uns ja. War evtl. etwas pauschal formuliert. Ich fahre weiter rüber, der sprit ist billiger und die 'ösis' kommen weiter zu uns zu einkaufen. Alles paletti. Mir ist halt nur der Kragen geplatzt.
 
C

Christian S

Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
2.476
Ort
Fellheim bei Memmingen
Modell
BMW R 1150 GS BJ 2000 578.000 km und BMW Sertao 650 BJ 2013 29.500 km am 28.10.2023
Guten Morgen,
ich möchte euch heute mal zeigen was am WE an mehreren Autos hin. Wir waren im Lechtal beim Bergsteigen. Hat jetzt eigentlich nichts mit Moped fahren zu tun. Als wir am Sonntag zum Auto kamen hin dieser Zetel an vielen Windschutzscheiben. Ich habe bei uns in D gleich mal unsrerer Touristinfo angerufen und der teilte mir mit das das Ganze bekannt sei und diese Zettel fast im ganzen Lechtal verteilt werden. Es sind sogar schon Beschädigungen an Fahrzeugen bekannt geworden.

Haben die noch alle Tassen im Schrank. Wo wären die Lechtaler heute ohne Tourismus? Wir haben unsere Hütte auch bezahlt und der Hüttenwirt lebt davon. :confused::confused::confused:Anhang anzeigen 258779
Hallo,

um mal ganz sachlich deinen Beitrag auszuwerten.

Wärst du mit dem Motorrad angereist hätte man dir diesen Zettel nicht an die Windschutzscheibe gehängt :p
 
Thema:

Ösis werden unverschämt

Ösis werden unverschämt - Ähnliche Themen

  • Ist das Normal,Hipp oder unverschämt?

    Ist das Normal,Hipp oder unverschämt?: Reservierung — Nobelhart & Schmutzig | Michelin-Sternerestaurant in Berlin Ich frage für meine Tochter,ich selbst war nicht dort und würde unter...
  • Die Ösis

    Die Ösis: Heute über das Oberjoch gefahren Anfang Tannheimer Tal die >95 DbA Bla Bla Schilder, sind erst wieder im Vorarlberg aufgehoben Zwischendurch mal...
  • Unnütze und unverschämte "Diskussionen" unter Verkaufsangeboten.

    Unnütze und unverschämte "Diskussionen" unter Verkaufsangeboten.: Moin, gerade mal wieder über so einen klassischen Eintrag in "Biete" gestolpert in dem sich jemand als Gutachter und oberster Preiswächter...
  • Frage an Ösis - Fahrt übers Leitha Gebirge

    Frage an Ösis - Fahrt übers Leitha Gebirge: Hallo rund ums Leitha Gebirge Bewohner, Ich habe diese Webseite gefunden und glaube aber das die Webseite etwas veraltet ist. Denn ich hab...
  • Die Ösis sterben nicht aus

    Die Ösis sterben nicht aus: Hallo, ich bin der Matthias, Künstlername HastyWheel. :evil: Hab' ein halbes Jhd auf dem Buckel und bin seit meiem 16 einspurig unterwegs. Dzt...
  • Die Ösis sterben nicht aus - Ähnliche Themen

  • Ist das Normal,Hipp oder unverschämt?

    Ist das Normal,Hipp oder unverschämt?: Reservierung — Nobelhart & Schmutzig | Michelin-Sternerestaurant in Berlin Ich frage für meine Tochter,ich selbst war nicht dort und würde unter...
  • Die Ösis

    Die Ösis: Heute über das Oberjoch gefahren Anfang Tannheimer Tal die >95 DbA Bla Bla Schilder, sind erst wieder im Vorarlberg aufgehoben Zwischendurch mal...
  • Unnütze und unverschämte "Diskussionen" unter Verkaufsangeboten.

    Unnütze und unverschämte "Diskussionen" unter Verkaufsangeboten.: Moin, gerade mal wieder über so einen klassischen Eintrag in "Biete" gestolpert in dem sich jemand als Gutachter und oberster Preiswächter...
  • Frage an Ösis - Fahrt übers Leitha Gebirge

    Frage an Ösis - Fahrt übers Leitha Gebirge: Hallo rund ums Leitha Gebirge Bewohner, Ich habe diese Webseite gefunden und glaube aber das die Webseite etwas veraltet ist. Denn ich hab...
  • Die Ösis sterben nicht aus

    Die Ösis sterben nicht aus: Hallo, ich bin der Matthias, Künstlername HastyWheel. :evil: Hab' ein halbes Jhd auf dem Buckel und bin seit meiem 16 einspurig unterwegs. Dzt...
  • Oben